na dann geb ich auch mal meine wünsche ab
komm ja seit nem guten halben jahr zu keinem dealer mehr persönlich hin da ich das glük habe viele überstunden zu machen, desswegen wärs super am do und freitag bis 20:00 vinylshopping machen zu können...ich glaub mit dem vorschlag bin ich nicht allein und man siehts ja zb beim exclusive was an einem freitag abend los is. verbunden mit einer heimischen atmosphäre (wie sie euer keller ja schon sowieso bietet) und nem kaffeetscherl oder nem feierabend-red bull/biertschi mit leuten die einfach gerne über music und deren begleiterscheinungen quatschen habt ihr schon (ZUMINDEST) einen "neuen" stammkunden.
samstag von 15-18 uhr wär natürlich ein traum, aba i glaub das wär net realisierbar.
vinylausstattung sollte glaub ich nciht zu üppig ausfallen: sprich hauptsächlich die top 4ty oder vergleichbares in angemessener stückzahl. und für mich wär ganz wichtig viele whities,bootys,uk-promos etc aus den bereichen house und elektro...wenn auch nur in geringer stückzahl. denn da haperts bei den onlineshops extrem oft an aussagekräftigen hps, und ohne hp kauf i nix!
preise...hmm schwer. im moment isses ja so dass bei deejay.de der standardpreis bei 6,99 für die meisten artikel liegt. bei dj-shop.at bei 5.99 für die meisten sachen. glaub aba nicht das ihr mit dem preis mithalten könnts. aba mir wärs wurscht. hab ja früher beim exclusiv auch vergleichsweise teuer gekauft, nur wenn das "drumherum" passt zahl ich schon mal ein bisserl mehr
auf alle fälle sollten einige der relavanten charts ausgehängt sein, so dass man wenn mn nciht grade viel zeit hat sofort weiß was man sich auf alle fälle anhören sollte!
ich würde auch die gelegenheit nutzen an eurer stelle um equipment an den mann zu bringen. sprich zb 3 verschiedene tt's zum abspielen, eine hand voll kopfhörer zum probieren, feine beleuchtung des kellers mit produkten die auch zum verkauf stehen, sichtbar anschreiben was es für ein produkt ist, bzw auch die anlage die an den boxen angeschlossen ist detailiert beschreiben etc...du weist schon was ich mein.