Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. May 2008, 19:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Aber jeder Song wird irgendwo ganz ausgespielt und jeder darf den aufnehmen und aller welt weitergeben?(Davon reden wir ja im Moment und nicht nur "unter Freunden" weitergeben

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. May 2008, 20:01  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Vom Prinzip her müsste es so sein, wenn mann jetzt halt logisch darüber nachdenkt. Sprich sobald mal was im Radio (Internetradio?) ist - nimmt es auf und kann es dann beliebt verteilen ?!

Aber wenn es eine Vorstellung wäre (ich sage mal Kino) ist es wiederum verboten oder ?
Wie ist es dann bei Premiere zum Beispiel ? Ist ja sogesehen auch eine "bezahlte" Vorführung ...
Fast ein wenig kompliziert das Ganze ...

Ich wart mal auf ein Statement vom Stevie
Alt 21. May 2008, 20:18  
J K
n00b 1st Class
J K wird schon bald berühmt werden

Standard
Bin auch ein totaler Fan von 24. Ich wart aber immer bis es auf DVD raus ist, weil eine Folge ist für mich immer zu wenig.
Man kann einfach nicht damit aufhören.
Und die Werbung dazwischen treibt mich sowieso immer in den Wahnsinn
Im letzten Sommer haben ein Freund und ich mal die ersten 3 Season nacheinander durchgesüchtelt, war zach, is aber gangen
Alt 21. May 2008, 20:45  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von J K
Bin auch ein totaler Fan von 24. Ich wart aber immer bis es auf DVD raus ist, weil eine Folge ist für mich immer zu wenig.
Man kann einfach nicht damit aufhören.
Und die Werbung dazwischen treibt mich sowieso immer in den Wahnsinn
Im letzten Sommer haben ein Freund und ich mal die ersten 3 Season nacheinander durchgesüchtelt, war zach, is aber gangen

3 Tage lang!?
Das müssten bei der geschnittenen pro Season doch knapp 18 Stunden sein oder?
Alt 21. May 2008, 20:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
3 Tage lang!?
Das müssten bei der geschnittenen pro Season doch knapp 18 Stunden sein oder?

3 Tage wa(aa)ch

Er hat drei Seasons geschrieben, von Tagen seh ich da nichts

Ossi: Genau das Prinzip hab ich gemeint! Ich lass mir einreden, dass ich die Serien aufnehmen darf(eh klar), dann auf DVD speichern(ok), an Freunde weitergeben(naja, von mir aus) aber das ich sie dann im Internet verteilen darf...nein, eher nicht

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. May 2008, 21:11  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Standard
Ja aber - wie ist hier dann die Definition von verteilen, ob ich jetzt eine Radiokasette weitergebe damit sich die dann jemand überspielt oder eine aufgezeichnetes Audiofile ... ?

Ich probiers jetzt mal mit einem Beispiel:
Ich habe eine Vinyl gekauft, rippe mir einen Track davon als mp3 und verteile diesen ist es illegal.

Ich höre den selben Track bei einer Internetübertragung, schneide mir das mit und darf diesen aber dann mit Bekannten/Freunden etc teilen ??

Ich kaufe mir eine DVD, rippe diese und verteile diese dann - ist wiederum illegal, odrr ?

Der Film von der DVD läuft z.B. im Free TV, diesen darf ich aufzeichen und teilen ??
Alt 21. May 2008, 21:23  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Ossi
Vorstellen könnt ichs mir, dass es so ist... weils ja wie der Name schon sagt Free TV ist. Kompliziert und unlogisch sind ja eigentlich eh fast alle Gesetze also...

@ Reini
Keine Ahnung ob du 24 kennst, aber eine Season dauert 24 Stunden, eine Folge genau eine Stunde, woraus man logisch schließen kann dass eine Season aus 24 Folgen besteht!
Die gekürzte Fassung dauert in etwa pro Folge eine Dreiviertelstunde, weil da einige Szenen herausgeschnitten sind!

@ all
NOCHMAL: Es geht hier um 24 und nicht darum was man aufnehmen darf was nicht, machts euch an eigenen Thread aber spamt nicht immer meine Threads voll
Alt 21. May 2008, 21:32  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123

@ Reini
Keine Ahnung ob du 24 kennst, aber eine Season dauert 24 Stunden, eine Folge genau eine Stunde, woraus man logisch schließen kann dass eine Season aus 24 Folgen besteht!
Die gekürzte Fassung dauert in etwa pro Folge eine Dreiviertelstunde, weil da einige Szenen herausgeschnitten sind!

Hab immer gedacht das bei den DVD Seasons die Länge so wie im TV is, also gut 45 Minuten oder so wegen den Commercial Brakes ...
Hamma wieder was dazugelernt
Alt 22. May 2008, 03:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Ossi: genau so ist es aber.

@ Guenny: die Folgen dauern IMMER 45 Minuten, weil die Breaks auch auf DVD rausgeschnitten sind.
Wird schon so produziert.

Alt 22. May 2008, 13:36  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
Also ums zu vereinfachen:
Sobald ich für etwas zahle (Vinyl, Mp3, Kinovorführung, Premiere) darf ich solchtes nicht teilen.
Wenns frei zugänglich ist (ö3, Kronehit, di.fm, Free TV) ist es erlaubt.

Na ok, wäre dieser Punkt endgültig mal geklärt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht