naja ich glaube er wär um einiges besser davongekommen, hätte sich der eine ski gelöst. vielleicht sollte mal eine andere technik zum zug kommen?
wie gesagt, ich kann dem
möglichkeit wäre ja die bindung nich so stark einzustellen, nur dann ist die gefahr einer niederlage höher, da sie dann nicht dieser Kurvenlage machen können...
möglichkeit wäre ja die bindung nich so stark einzustellen, nur dann ist die gefahr einer niederlage höher, da sie dann nicht dieser Kurvenlage machen können...
naja ich frag mich, ob man da nicht vielleicht sogar eine steuereinheit verbauen kann? also elektronisch, vielleicht sogar ein "remote lösen" bei verlieren der stecken (was natürlich auch gefährlich sein kann, wenn man den stecken verliert
ach keine ahnung, aber dachte, dass es in der heutigen zeit sicher IRGENDWIE möglich ist, etwas zu finden, das nicht rein mechanisch funktioniert!
wir können sachen zum mars schiessen, aber keine ski entwickeln die sich lösen, wenn sie sollen?
Ich finde es tragisch was mit dem Kerl passiert ist und bedauere das er jetzt sein Bein durch diesen Unfall verloren hat ABER das ist Sport.
Schifahren bzw. Rennschifahren ist gefährlich und dies ist sich jeder Rennfahrer bewusst, genauso wie Formel 1 (ok, Vergleich hinkt etwas da es das Monocock (oda wies heist) als Knautschzone gibt), nehme ich halt Eishockey her wo in der NFL einem die Halsschlagader unglücklich aufggeschnitten wurde. Es war schon immer gefährlich und wird auch immer gefährlich bleiben. Das Unfälle mitunter auch tödlich enden können ist Fakt.
Wie sollte sowas verhindert werden können ? Keine Sprünge mehr ? Keine Geschwindigkeiten mehr über 70 km/h ? Das die Fahrer in Watte gepolstert den Hang hinunter stürzen ?
Ist in meinen Augen der absolut falsche Weg, man kann nicht alles "verletzungssicher" regulieren da es in diesem Sport und auch in anderen Sportarten dieses Risiko der Verletzung und des Stürtzens einfach gibt.
Ich will jetzt hier auch nicht ins Unendliche ausschweifen, aber ich wünsche dem Lanzinger alles Gute in seiner weiteren Zukunft/Leben und falls er sich wieder profimäßig auf die Ski stellen würde (Special Olympics), weiteren Erfolg !
sowas in der art wie den vorschlag mit dem aufgehen der bindung habe ich gemeint mit veränderungen.
man kann gefährliche sprünge auch durchaus entschärfen! - heuer ist bei solchen wahnsinns weiten einfach schon zu viel passiert!!
ich weiß leider nicht genau wie es dem Amerikaner geht der vor einiger Zeit mit fast 140 km/h nach einem sprung gestürzt ist aber solche vorfälle dürfen einfach nicht so oft vorkommen!!
@ bulljay
jap gebe dir absolut recht, ich denke auch das sich so ein Mensch wieder zurückkämpfen wird.
sowas in der art wie den vorschlag mit dem aufgehen der bindung habe ich gemeint mit veränderungen.
man kann gefährliche sprünge auch durchaus entschärfen! - heuer ist bei solchen wahnsinns weiten einfach schon zu viel passiert!!
@ bulljay
jap gebe dir absolut recht, ich denke auch das sich so ein Mensch wieder zurückkämpfen wird.
Was will man dagegen unternehmen wenn jemand weit springt, beim landen verkantet und dann einen Abflug macht ? Das kann dir mit den "modernen" Carvern immer passieren, ob jetzt im Slalom bei einem Tor einfädeln und sich dann ein Bandl reissen oder eben nach einem Sprung, auch wenn er vielleicht nur 5m weit geht.
Für mich ist es sowieso Fakt, dass seit der "Revolution" der Carver um einiges mehr an Stürzen passiert mit Verletzungen (Super G, Slalom, RTL). Ist jetzt aber sicher schon sehr weit ausgeholt ...
Zitat:
Zitat von holi
ich weiß leider nicht genau wie es dem Amerikaner geht der vor einiger Zeit mit fast 140 km/h nach einem sprung gestürzt ist aber solche vorfälle dürfen einfach nicht so oft vorkommen!!
Du meinst den Sturz in Kitzbühel ?
Der wurde ja 3 Tage später wieder ausm KH entlassen oder ?
naja ich frag mich, ob man da nicht vielleicht sogar eine steuereinheit verbauen kann? also elektronisch, vielleicht sogar ein "remote lösen" bei verlieren der stecken (was natürlich auch gefährlich sein kann, wenn man den stecken verliert
ach keine ahnung, aber dachte, dass es in der heutigen zeit sicher IRGENDWIE möglich ist, etwas zu finden, das nicht rein mechanisch funktioniert!
wir können sachen zum mars schiessen, aber keine ski entwickeln die sich lösen, wenn sie sollen?
najo kommt wieder das argument "unnötiges gewicht",... ideal wäre es schon,... nur ich denk ma wie willst das machen? mechanisch gibt ja die möglichkeit schon, das sich die bindung bei einen sturz löst.
wenn müsste es ja elektronisch machen nur da ist dann wieder die gefahr: Strom+Wasser!
wie heisst es so schon: "da beisst die katze in den schwanz".... oder "Ein Teufelskreis"