Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. February 2008, 00:25  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@guenny er dreht sich ganz ab als würde ich auf den ausschalt knopf drücken (also nicht normal runterfahren )

@moon... stromkreis kann ich mir nich vrostellen... der PC hngt seit 2 Jahr auf der selben steckdose

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 7. February 2008, 00:32  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Kann sein dass ich komplett falsch liege, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir als erstes in den Sinn dass deine Registry was abbekommen hat.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber unter XP ist voreingestellt, dass der Computer 20 (?) Sekunden lang wartet, bevor er tatsächlich herunterfährt.

Hauptsächlich hat das damit was zu tun, dass Windows diese Wartezeit einplant, falls wärend des Herunterfahrens noch Programme zu schließen sind, etc.

Das kann man in der Registry ändern, wenn einem das anzipft... Auch dass keine Meldungen mehr kommen.

Du hast geschrieben, dass das Problem seit dem Zeitpunkt auftritt wo du Nero installiert hast. Vielleicht hat Nero da irgendeine Einstellung und der Registry verändert.
Bevor du Windows noch mal neu installierst, probier folgendes:

1.) Start - Ausführen - "msconfig" eingeben (ohne ")
Schau unter "Systemstart" ob sich da irgendwas von Nero befindet und deaktiviere es.
Danach musst du neu starten.

Falls das Problem weiterhin besteht:
2.) Systemwiederherstellung (zu einem Zeitpunkt bevor du Nero installiert hast).

Ist auf alle Fälle besser, als selbst in der Registry herum zu pfuschen.
Alt 7. February 2008, 00:57  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich würd mal beinhart den pc aus lassen und erst um 20:37 einschalten - schau mal ob das funkt

und sonst --- einige lustige bios-hersteller haben eine funktion implementiert, mit der man pcs geplant ausschalten/herunterfahren kann. schau mal rein ob du was findest!

firewall installieren kann auch nie schaden
Alt 7. February 2008, 01:08  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
... der PC hngt seit 2 Jahr auf der selben steckdose
kann sein, dass es durch irgendwelche umstände zu geringfügigen spannungsschwankungen kommt. auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass diese immer zur selben zeit auftreten, würd ich's trotzdem mal versuchen. kostet ja nichts und hilft das problem einzugrenzen.

klar kanns auch die registry oder irgendwas anderes sein.
du könntest auch mal ne andere festplatte, am besten eine mit einem linuxsystem drauf reinmachen und dann probieren.

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und durchhaltevermögen beim troubleshooting.
Alt 7. February 2008, 04:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Schau mal, ob irgendein Schedule eingestellt ist.

Alt 7. February 2008, 09:12  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Schau mal unter ... Recher Mausklick auf Arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Ereignissprotokolle und da unter System ... um diese Uhrzeit müsste ein Eintrag drinnen sein wo er sich runtefährt und sag uns mal was da drinnen steht. Er muss ja sein Herunterfahren begründen.

Wenn er sich ohne begründung ausschaltet müsstest ja nen Scan Disk oder ne Meldung haben wenn du ihn danach wieder hochfährst.
Alt 7. February 2008, 12:44  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenn du als Administrator angemeldet bist, und der PC herunterfährt kannst du es mit dem Konsolenbefehl "Shutdown -a" abbrechen. Da der PC jeden Tag genau dieselbe zeit wählt, klingt es nach Schedule oder Virus. Welchen Scanner verwendest du ?
Alt 7. February 2008, 12:56  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

kannst dir den virusscanner einmal herunterladen und deinen rechner einmal scannen.
als ein 0815 Besucher
Alt 7. February 2008, 13:58  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
HILFE!!! Automatisches abschlaten d. PCs!

Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
in letzter Zeit um genau 20:36 (kein scherz) schaltet sich mein PC von selbst ab ohne das er schreibt (PC wird heruntergefahren)...

ich hab jetzt bie der Energyoption nachgeschaut, aber da ist nichts eingestellt von automatischer abschaltung.

und hacker hab ich auch schon kontrolliert ist auch keiner drin... viren tu ich jeden tag scannen 2x am tag.

kann mir irgendwer ein Tipp geben was es noch sein könnte?

Merci!

Ich glaube, dass er sich freiwillig wegen deiner Rechtschreibfehler abschaltet!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 7. February 2008, 14:48  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von djtwo
Wenn du als Administrator angemeldet bist, und der PC herunterfährt kannst du es mit dem Konsolenbefehl "Shutdown -a" abbrechen. Da der PC jeden Tag genau dieselbe zeit wählt, klingt es nach Schedule oder Virus. Welchen Scanner verwendest du ?

Meines Wissens nach funktioniert das nur, wenn dieser Countdown runterzählt..Wie beim Sasser damals(oder wars Blaster...kA)

Außerdem fährt der PC nicht runter, sondern ist einfach "weg"

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht