Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. January 2008, 13:15  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
k.a. wie hardcore sich anhört, bin jetzt net so versessesn in dem Genre aber ist doch eh ähnlich wie HSoder net? Sicher gibts da unterschiede aber im großen und ganzen würd ich den übergang gleich wie bei Hardstyle or HandsUp machen.

@miraculixx: Look @Resumeepunkte

@syrus: beim einpitchen brauchst die takte eh net zählen, solltest halt beim bzw.vorm übergang die platte aber schon richtig loslassen. Mag das überhaupt net, wenn das um 1-2 takte dann immer verschoben ist beim übergang

MFg
Alt 4. January 2008, 13:51  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hardcore ist ganz und gar nicht so wie hardstyle, allein vom aufbau ist da vieles anders! ich finde jede musikrichtung hat ihren eigenen stil gemixt zu werden, das mit den kurzen übergängen werd ich mal versuchen, weil ich hab bis jetzt immer versucht so wie bei house alles langsam nacheinander zu machen, mal beat matching, dann mid und high töne sich eingewöhnen zu lassen und dann erst voll aufs andere lied den cross fader shcieben!

lg
Alt 4. January 2008, 13:54  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Dr. Floppy empfiehlt http://www.turntables.de/

Genauso wie bei HS oder anderen Stilen kannst du entweder lange mixen oder nen Kurzen einsetzen. Hängt ganz vom Aufbau des Tracks ab. Nur solltest du "immer!" auf den rythmischen EINSER mixen. Highlights wären hier z.B. eine Hi-Hat, Beginn von Claps oder Kicks.

"Mitzählen" bei 180 bpm wird für einen Neuling auf diesem Gebiet sicher zu schwer werden.

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (4. January 2008 um 13:59 Uhr).
Alt 4. January 2008, 13:55  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ne da wird alles mit cds gemacht, veranstalter kann sich noch keine tt's leisten und ich hab auch noch keine hardcore platten!

lg syrus
Alt 4. January 2008, 14:16  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Syrus
ne da wird alles mit cds gemacht, veranstalter kann sich noch keine tt's leisten

na dann muss das ja ein sehr erfolgreicher veranstalter sein!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 4. January 2008, 14:54  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Blöde Lösung aber: wenns mit CDs spielts könntest ja euch die CDs auf an Laptop rippen und mit Programmen wie Traktor DJ od. Virtual DJ mixen! Des is watschneinfach, brauchts nur auf Sync drücken und die beiden Songs laufen im Normalfall auch synchron!!!!
Alt 4. January 2008, 15:07  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
oder gleich eine gemixte cd kaufen ....

Alt 4. January 2008, 15:10  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@guenny und wo ist des spass dabei?? wenn man auflegt dann mit Vinyls od CD.... der "ich drücke mein Laptop, weil ich ihn sooooooo lieb hab, ich brauch keine TT od CD-P"-DJ sind in meinen augen keine DJ's...

@wolfi *g* genau kaufst da schnell alle DJ Networks *gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (4. January 2008 um 15:12 Uhr).
Alt 4. January 2008, 15:24  
Wolfi
Moderator

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Dj networkx ist aber kein Hardcore
MoH 24 zb.

Alt 4. January 2008, 20:52  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
shcon richtig aber ist auhc hardstyle dabei *gg* und das braucht er auch *gg+

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht