Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. November 2007, 22:02  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djgizzmo
aber wie gsagt du brauchst unbedingt Taktgefühl

Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man das entweder hat oder nicht und wenn, dann nur sehr schwer erlernen kann. Es gibt ja wirklich genug Leute, die es einfach nicht schaffen, im Takt zu tanzen, klatschen oder sonst was...
Alt 29. November 2007, 22:03  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Es gibt ja wirklich genug Leute, die es einfach nicht schaffen, im Takt zu tanzen, klatschen oder sonst was...
Bingo
des merkt ma am besten bei de Krocha
Alt 29. November 2007, 22:03  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Bei mir is ziemlich schnell gegangen, bin kein Profi, aber in 2 wochen hab ichs rausghabt und jetzt passt fast immer
Alt 29. November 2007, 23:02  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von djgizzmo
man sollte auch ein Taktgefühl haben

Das mitn Taktgefühl is ma schon klar und im Takt klatschn kann i schon, i kenn a ehrlich gesagt keinen, der des nicht kann! I würd a ned wirklich sagen, dass die Krocha ka Taktgefühl haben, die "krochn" halt in Zeitraffer

Aber zurück zum Thema:
Das was ich nicht auf anhieb schaffe, is des mitn loslassen. Manchesmal passts wie die Faust aufs Aug, aber zu 75 % hört es sich einfach nicht gut an und dann geht ma meistens die Zeit aus, bis die beiden Platten wieder synchron laufen.
Vielleicht is des eh wirklich nur übungssache, und des wird mit der Zeit! Könnt ja a möglich sein, dass i den Riemenantrieb einfach nicht check?!

Naja i werd halt fleißig weiter üben!
lg and thx for all your infos!!!!
Alt 29. November 2007, 23:27  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
naja ich gleichs dann mit dem pitch an
ich such mir einen bassschlag, den halte ich dann und schieb die platte im beat nach vor und wieder zurück....wenns passt, lass ich los und fertig...
wenn noch nicht ganz passt einfach den pitch schnell an den anschlag und wieder zum ausgangspunkt zurück. jeweils halt + oder -

is halt meine technik
Alt 29. November 2007, 23:42  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hallo!

versuche die nexte platte noch während die erste platte spielt (in der mitte ca.)
synco...(oda wie man das auch imma schreibt)
währendessen kannst du ja den pitcher von den turni nutzen (die nexte platte)
und versuchen...das das ganze einfach vom takt her passt..
und ja, dann am ende von da ersten platte versuchst die nächste gut zum
reinmischen...

aber das braucht alles seine zeit...
ich habe ca. 1 monat gebraucht... und, jetzt klappt auch alles so um die 90%
Merke dir eines: KEIN MEISTER IST JE VOM HIMMEL GEFALLEN!!!

Bei den einen wird länger dauern, bei den anderen kürzer...
Ich bin froh, das ich es als 14 jähriger, besser gesagt bald als 15 jähriger schon früh kapiert habe ;-)

LG

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 30. November 2007, 00:01  
The I Trip
n00b 1st Class
The I Trip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von The I Trip

The I Trip eine Nachricht über ICQ schicken The I Trip eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja ich sag mal so!
Mit Riemen antrieb ist es schon ein bisschen schwerer als mit direktantrieb!
Am Anfang ist es mir auch so gegangen aber es kommt mit der zeit!
´Wenn du der Platte einen schubs gibst und es ist nicht ganz syncron ist dann stoppe die platte ein bisschen mit dem finger *kurz drauftippen* *hatt eh glaub ich schon einer gesgagt!*
Ich finde Kaufe dir ein Plattenspieler mit Direktantrieb.. Tut man sich gleich um einiges leichter!
Alt 30. November 2007, 20:15  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das mitn Taktgefühl is ma schon klar und im Takt klatschn kann i schon, i kenn a ehrlich gesagt keinen, der des nicht kann! I würd a ned wirklich sagen, dass die Krocha ka Taktgefühl haben, die "krochn" halt in Zeitraffer
na da ham ma schon das Problem, dann wirst du auch im Zeitraffer mixen
sorry, aber des war a aufglegter...
Nix für ungut, wird scho no werdn
Alt 1. December 2007, 19:02  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von djgizzmo
na da ham ma schon das Problem, dann wirst du auch im Zeitraffer mixen
sorry, aber des war a aufglegter...
Nix für ungut, wird scho no werdn

Den Witz versteht i ned! Aber ehrlich, is dir schon mal aufgefallen, dass die Krocha irgendwie so eigen "tanzen", dass so aussieht, als würds nicht im Takt sein?? (schwer zu erklären)

lg
Alt 1. December 2007, 19:13  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Fried
hallo!

versuche die nexte platte noch während die erste platte spielt (in der mitte ca.)
synco...(oda wie man das auch imma schreibt)
währendessen kannst du ja den pitcher von den turni nutzen (die nexte platte)
und versuchen...das das ganze einfach vom takt her passt..
und ja, dann am ende von da ersten platte versuchst die nächste gut zum
reinmischen...

aber das braucht alles seine zeit...
ich habe ca. 1 monat gebraucht... und, jetzt klappt auch alles so um die 90%
Merke dir eines: KEIN MEISTER IST JE VOM HIMMEL GEFALLEN!!!

Bei den einen wird länger dauern, bei den anderen kürzer...
Ich bin froh, das ich es als 14 jähriger, besser gesagt bald als 15 jähriger schon früh kapiert habe ;-)

LG

Ernst?

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht