Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. January 2007, 10:01  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
eig. wars für mich von anfang an klar das es so kommen würde scho bei den wahlen....

ich steh in der övp zentrale , schüssel betritt das pult, und verkündet die traurige nachricht: Viele die geglaubt haben wir werden gewinnen haben andere gewählt und nicht uns**

na wie recht er da eig. hatte..... hab auch nicht die övp gewählt obwohl i anhänger von denen bin!

aba mal ernsthaft... was da gusi da so alles vor den wahlen aufgetischt hat... 70% meines erachtens nach unmöglich zum durchsetzn! die övp ist halt nun mal derzeit noch die nr1 aber ich glaub das wird sich im laufe der zeit doch wieder zu gungsten der SPÖ ändern leider..... Und diese Nr1 Position haben sie ja auch ausgenützt! In der Verpackung is Mehr ÖVP drinnen als SPÖ, und so gehört sichs ja nun mal auch!

und dann diese studentenproteste....... also die anführer dies da gezeigt ham im Tv, ärgste zecken... i mein i bin selbst student und i weiß was das mit den studiengebührn usw ist, aber trozdem!

das beste war ja noch immer, wie in der Nachtschicht die roten dort warn, und die uns davon überzeugen wollten sie zu wählen, weil sie ja sooo vom gusi angetan warn das er die studiengebühren senkt! ok jetzt haben wir das debakel!

lg
Alt 11. January 2007, 11:30  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
bin selber student aber alles andere als ein "zeck" ... muss ich mich angesprochen fühlen?! ich hoffe nicht ... dennoch: auf die frage "was sind 60 stunden?" - schau mal hinter deinen eigenen mond wo du wohnst und frag dich wie es wäre wenn man deiner zeit für beruf, freizeit, DJing & co 60h abzieht.

es kann unter umständen so sein, dass man sich vielleicht durch dieses sozial-leistungs-quirks den zivildienst / wehrdienst erspart ... utopisch? diejenigen die es sich leisten können werden sowieso weiterbezahlen. viele andere bekommen / bekamen die gebühren rückerstattet wie ich höre. doch ein immer noch beträchtlicher teil rauft mit dem rotz und kann sich die gebühren weniger gut leisten, so und so nicht. aber es wird ja sicher noch was geändert, bleibt zu hoffen!

Ich bin auch Student, aber eben nicht so ein möchte-gern Alternativer, sondern ein Realist. Da gehts ums Prinzip: Die Idee ansich ist sehr sozial, da kann ich als Sozialdemokrat doch nicht dagegen demonstrieren LoL
Wenn ich wegen Geld arbeiten gehe, hat das ja eigentlich andere Gründe, kapitalistische Gründe nämlich; klar, dass man dann mehr verdient. Aber prinzipiell könnte man als Sozialist nichts gegen diese Regelung sagen....das will mir nicht in den Kopf.

Na was sind schon 60h? Gar nix...also, wenn ich nächstes Semester wieder soviel Zeit habe wie dieses, dann werde ich mir das sehr wohl überlegen, weil 60h sind echt fix abgearbeitet....

Tja, da Khol...leider haben in der Partei immmer nur die Alten was zu melden, war doch eh schon immer so. Da könnte ich mich ja auch so aufregen....
Mal sehen, was in den nächsten 4 Jahren passiert. Vielleicht holt man Grasser wieder zeitgerecht ins Boot, allerdings ist das auch sehr unwahrscheinlich, wenn da Schüssel nimma der Boss ist....
Alt 11. January 2007, 11:58  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Zitat:
Zitat von Schicki
...Die Idee ansich ist sehr sozial, da kann ich als Sozialdemokrat doch nicht dagegen demonstrieren LoL

...Na was sind schon 60h? Gar nix ... weil 60h sind echt fix abgearbeitet....

a) ja da geb ich dir recht, finde die idee ja auch nicht verwerflich!!! das will ich mal so sagen. andererseits ist es in großparteien aber nun mal so dass nicht nur "sozialdemokraten" der SPÖ anhängen. das sind splittergruppen und teilweise selbstdarsteller die nie ein programm für andere egal in welcher position nur andenken. auch die ÖVP hat genug dieser figuren. an der basis wie vielleicht auch ganz oben. diese demonstranten sind - wenn man es den äußerlichkeiten beimessen will - in kuba besser aufgehoben... wegen sowas fällts mir im traum nicht ein zu demonstrieren.
nebenbei gesagt demonstrieren ja auch einige der "roten" polizisten, was man eher nachvollziehen kann.

b) eh, 60 h sind ned viel, ich weiß. aber nur dann wenn man sichs einteilen kann. gesetze und regelungen werden mal schnell in den raum geworfen. bin recht froh dass ich viel am WE arbeiten kann, nachtdienste & co. geht wunderbar neben dem studium. dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass es für eine übermächtige mehrheit der zahlenden studenten lustig sein wird, diese 60h "runterzureissen" ... durch die verminderung der zivildienstzeit fehlen einigen kleineren organisationen an allen ecken und enden zivildiener ... warum nicht zwei fliegen mit einer klappe schlagen, die rettung holt sich meist 200-300 pro aufnahmetermin. die "kleinen" bleiben auf der strecke. vielleicht ein ansatz für einige studenten denen es in den stundenplan passt.
was ich hier auch gelesen habe: die sache mit der nachhilfe für leute die es sich nicht leisten können. das gefällt mir! für nachhilfestunden werden gern mal 12-15 euro oder mehr verlangt. auch hier kann man abhilfe schaffen - einer der gut ist macht eh neben diesen 60h/monat vielleicht noch mehr. aber auch hier wirds wohl kaum allen gefallen.

demonstrieren ja - aber bitte nicht so knieweich, die pfiffe erinnern mich an dem kommunismus der ausm letzten loch pfeift ... JA GENAU: gerade diese SPÖ basis soll konzepte bringen und nicht irgendwie am ballhausplatz 300 polizisten von ihren wahren pflichten abhalten. die sozialdemokratischen polizisten sollten nicht mit, sondern gegen ihre "kollegen" demonstrieren ... und genau deshalb hat - auch ich als derzeit roter sehe es so - die ÖVP gegenüber den sozialdemokraten meilenweit die nase vorn, weil die einfach mehr typen und "zukunftsgesichter" haben. wenn ich bures, matznetter und meinen speziellen freund cap sehe wird mir SCHWARZ vor augen. ist keine mutrede für die ÖVP, aber es sind fakten.

aber jetzt einfach mal die leute arbeiten lassen - wenn sie es in den nächsten 4 jahren genau so lustig haben wie heute bei der angelobung muss ja alles eitel wonne werden, nach dem motto alles bleibt besser ... sandkasten-kanzler löst kanzleramt-napoleon ab. aber wenigstens gibts dahiner auch noch figuren mit "pfiff".

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 11. January 2007, 12:30  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von bodowes
diese demonstranten sind - wenn man es den äußerlichkeiten beimessen will - in kuba besser aufgehoben... wegen sowas fällts mir im traum nicht ein zu demonstrieren.

Genau so ist es. Was mir immer auffällt: Diese Leute, die von sich aus sagen "Ich bin alternativ" sind nämlich gar nicht alternativ. Sie verstecken sich gerne hinter Sozialdemokratie und der grünen Alternative, aber sobald mal ein Gesetz oder ähnliches in Kraft tritt, wo sie für sich selbst keinen Vorteil darin sehen, verlieren sie sofort ihr Gesicht und fangen an zu demonstrieren....LoL einfach nur lächerlich.

Alternative Leute haben nämlich kein Handy und keine Fernseher daheim stehen; fahren nicht mit dem Auto usw....Also nur, weil man Second-Hand Kleidung trägt und dreadlocks am Kopf hat, ist man noch lange nicht alternativ, vielleicht sollte denen das mal gesagt werden...

Ja, das mit den Nachhilfestunden habe eh ich geschrieben. Einige Eltern würden sich freuen, wenn sie eine Stunde für € 6 bekommen könnten...klar, dass das dann nur wenige Studenten machen könnten/wollen...
Klar ist das so eine Art Ausgleich zum Zivildienst.....

Naja man wird sehen...erste Gedanken zur Umänderung schwirren ja eh schon herum, weil die SPÖ gesehen hat, dass sie mit dem Vorschlag nicht gut ankommen. Ich bin für die Beibehaltung der Idee...
Alt 11. January 2007, 12:43  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
dem ist nichts hinzuzufügen.

außer vielleicht: diese 60h "sozialer dienst" (sind die pro monate oder semeser?! ) kann nicht jeder gleich leisten, daher wird es ja verschiedene modelle geben. sozialarbeit ist ein RIESIGES aufgabenfeld. jetzt du demonstrieren und zu sagen, "i wü ned" "i mog ned" zeugt von unfassbar niedriger kompromissbereitschaft. man kann immer streiten ob die SPÖ ihr gesicht verloren hat in punkto ministerienaufteilung. sehe ich zwar nicht so in dem ausmaß wie erich haider (OÖ), aber bitte.
andererseits zeigen sich die demonstranten und (teilweise) krawallmacher auch in der hinsicht alternativ, dass sie für ein soziales engagement und einsatz scheinbar unbrauchbar sind.

wie gesagt, diese links-linke "i-wü-ned" kultur und der zweck-kommunistische auswuchs muss nun mal in unserer gesellschaft vielleicht in eine andere richtung gerückt werden. wer mich kenn der weiß dass ich auf keiner seite stehe, weder rechts oder links.
natürlich ärgern sich viele jetzt dass sie zu was gezwungen werden. was sollen zivis sagen? haben die eine langjährige psychische und fachliche ausbildung genossen? NEIN! die werden reingeworfen und gemma. kann gut sein, kann weniger gut sein für manche. soziale arbeit mit menschen kann wirklich nicht jedem zugemutet werden, "dienst am menschen" kann aber in tausenden facetten stattfinden wobei fast jeder was findet was er tun kann.

ringstraßen zamkehren und oaschauswischen sind vielleicht nummer 1001 und 1002.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 11. January 2007, 18:06  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ...

1) zu den Studenten

Wie schon von einigen erwähnt ... wer dem Gusi das ALLES geglaubt hat dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
jetzt auf die Straße zu gehen und gegen einen, meiner Meinung nach sehr guten, Vorschlag zu protestiern finde ich von der eigenen Wählerschaft eine Frecheit

noch dazu ... man bedenke, soweit ich das verstanden habe, diese 60h arbeit würde man brauchen um sich 1 ganzes Semester bezahlen zu können, und man bedenke ebenfalls das 40h in Österreich / Woche normalzustand sind dh. 60 pro Semester kann keinenfalls überdimensional viel sein

außerdem habe ich das so verstanden, dass ja keiner der Studenten gezwungen wird diese arbeiten zu leisten. Es soll vorallem für die jenigen sein, die vll aus ärmeren Bevölkerungsschichten kommen und sich die Studiengebühren nicht leisten können weil sie vll nicht "der reiche Papa" finanziert.

das einzige was mich aber eig. an den Protesten stört ist das vll viele der Studenten jetz zu den Grünen Wechseln und das könnte sich bei der nächsten Wahl ja dann noch schlimmer auswirken als es ohnehin schon war

2) zu der Resortverteilung

da sieht man wieder wie primitiv die SPÖ verhandelt haben muss, ziemlich alle "wichtigen" bzw. machtvollen resorts hat die ÖVP bekommen aber hauptsache Gusi ist jetz Kanzler! ...

was den Verteidigungsminister angeht der Zivildienst gemacht hat ... najo kein Kommentar aber finde das eigentlich lächerlich

Ich bin gespannt wie das ganze weitergeht. Langweilig wird die Politik jetzt in nächster Zeit sicher nicht
Alt 11. January 2007, 19:29  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ PS

da sieht man wieder wie primitiv die SPÖ verhandelt haben muss, ziemlich alle "wichtigen" bzw. machtvollen resorts hat die ÖVP bekommen

dann hat ö wenigstens eine chance nicht zurück in die rote misswirtschaft zurückzufallen...

ich finds nur schade, dass der grasser weg ist. war ein sehr guter mann.
Alt 11. January 2007, 19:38  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Abfangjäger sind aber trotzdem fürn Hugo!

Alt 11. January 2007, 20:23  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ich finds nur schade, dass der grasser weg ist. war ein sehr guter mann.

wahres wort jo ... der grasser war sicher ein sehr kompetenter Finanzminister um den werden sich die Privatfirmen jetz sicher streiten ... aber einen guten finanzminister braucht die spö ja für ihr konzept nicht ...

(btw. falls das in meinen beiträgen nicht erkenntlich war, ich bin gegen gusenbauer, spö und deren vorstellungen von sozialer fairness)
Alt 11. January 2007, 20:37  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Jeder der SPÖ wählt ist selber schuld!
Auch wenn die ÖVP die Nr. 2 bei den Wahlen war, das Sagen hat noch immer die ÖVP. Ich will gar nicht wissen was wäre, wenn die SPÖ vor allem Finanz- und Innenministerium bekommen hätte.
Man würde das Geld wieder nur hinausschmeisen, weil wir sind ja so SOZIAL. *g* Das spielt in einem Staat wie Österreich mit einer wahnsinnig guten Wirtschaft ja sicher eine Rolle wie SOZIAL wir alle sind.
Ich bin wirklich gespannt wann die Leute aufwachen!

Hauptsache Gusenbauer glaubt er hat so "wichtige" Resorts bekommen, ja na klar.

Zum Thema Abfangjäger:
Es steht in der österreichischen Bundesverfassung, der Luftraum MUSS überwacht werden und das ist ja wohl logisch bitte!
Wie diese Überwachung auszusehen hat weiß ich aber nicht.
Leasen wäre auf die Dauer auch nicht die Lösung gewesen, auch nicht von der Schweiz den Luftraum überwachen zu lassen. Man braucht eben eigene Abfangjäger.
Es wäre aber auch billiger gegangen. Warum man sich für den Eurofighter entschieden hat verstehe ich auch nicht so. Man hätte genauso gut gute gebrauchte F16 kaufen können, aber naja.
Am Lustigsten wird es dann, wenn der erste Flieger eintrifft, angeblich ja im Mai.
Dann kann der so soziale rote Minister Darabos - der ja nicht noch dazu Zivildiener war - den ersten Eurofighter feierlich begrüßen. Und ich zitiere es mit den Worten des FPÖ-Chefs Strache - ich würde ihn gleich Alfred I. taufen!

Karl-Heinz Grasser hätte wirklich nicht gehen müssen, da verstehe ich nicht warum sich vor allem Khol quer gelegt hat. KHG war ein wahnsinniges Genie, schade um ihn! Vor allem auch ein Mensch mit Ausstrahlung. Aber Molterer wird das schon machen.

Ich bewundere den Wolfgang Schüssel was er geleistet hat, mit dem heutigen Tag endet eine große Ära. Persönlich kann ich verstehen, wenn er in die zweite Reihe zurücktritt.
1. Hat die ÖVP viel verloren, dafür musste er quasi die Verantwortung tragen.
2. Ist er ja auch 61.
3. Wird er, da bin ich mir sicher, bald mal in die EU verschwinden.

Fazit:
Nach dem Wahlergebnis hätte Österreich nichts Besseres passieren können, als diese Koalition mit dieser Aufteilung. Was 2000 begonnen hat wird fortgesetzt. Und Gusenbauer hat seine Unterschrift selbst darunter gesetzt.
DER Mann für mich:
Wolfgang Schüssel. Er ist und bleibt ein alter Fuchs. Dieser Mensch hat alles geschickt verhandelt.

Und wartet ab, 2010 wird die ÖVP wieder gewinnen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht