Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. January 2007, 15:45  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
24. war ja Besinnung angesagt!

(Da würd ich auch nicht in eine Disco gehn)

Alt 4. January 2007, 15:59  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Lächeln
Zitat:
Zitat von dj_feivel
...drum spielma am besten hardstyle und auf die fresse bis zum geht nicht mehr, gute idee. weis ja nicht was hier als italo bezeichnet wird, aber das rennt in der regel bis 11 (wenn überhaupt) und aus.

gut, dass sich da mal wer fachkundiger zu wort meldet! Gratulation!

Da ich am liebsten nur House spielen würde (was die wenigsten nachtschicht-besucher leiden können ) glaub ich nicht, dass ich als Nachtschicht Resident wirklich glücklich wäre, denn hauptsächlich nur das zu spielen, was der Masse gefällt ist nicht so meins.
Es gibt aber sicher viele Hardstyler , die sich die Finger abschlecken würden, wenn sie Nachtschicht Resident wären, aber aus Frust schlecht über das Lokal reden - denn im Vergleich zu manch anderen Großraumdiskotheken in Wien und Umgebung ist Atmosphäre in der Nachtschicht DX (über das SCS will ich jetzt nicht schreiben :-( ) wirklich nicht so schlecht, als von vielen "Eifersüchtigen" behauptet.

Geändert von djaristoteles (4. January 2007 um 16:09 Uhr).
Alt 4. January 2007, 16:32  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
großdiscotechnisch mit dieser zielgruppe (mainstream) fällt mir wenig ein, dass die nachtschicht toppen kann.

Komm wiedermal vom hohen Ross runter. Sie es ein das die Nachtschicht nicht mehr das ist was sie mal war.

Was bringt eine Große Main wenn ich die ganzen Teens (16-18) reinlassen muss damit ich überhaupt voll werde.

Da spiel ich lieber in einer Main wo nur 700 Leute reingehen dafür aber Musik und keinen Pumuckltechno
Alt 4. January 2007, 16:37  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Schicht ist einfach Schicht.

Ich geh eigentlich auch nur mehr hin wenn ein Event ist oder wer Geburtstag hat ...

Aber die Idee mit dem neuen DJ is schonj was gutes, zumindest dann in seinem Lebenslauf!

@FEIVEL: kuck mal pn !
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 4. January 2007, 16:40  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Mich interessieren da in erster Linie 2 Dinge:

1. Die Dunkelziffer derer, die hier über die NACHTSCHICHT jammern, und sich dennoch bewerben, weil das eine große Chance für jeden DJ ist.

2. Die Dunkelziffer derer, die hier über die NACHTSCHICHT jammern, und nie und nimmer auch nur annähernd so einen Betrieb auf die Beine stellen könnten.

In Österreich hat fast JEDER das Rezept schlechthin, wie ein erfolgreicher Club laufen muss.
Warum macht ihr dann nicht einfach einen?

Hab auch früher mal davon geträumt, irgendwann mal einen Club zu haben - bis ich eingesehen habe, dass das mehr als schwierig ist.
Besonders z.B. in Linz, welches Dane-e (glaub ich wars) mal richtigerweise als "Todesmeile" bezeichnet hat.
Da reiht sich ein Lokal an das andere.
Alt 4. January 2007, 16:47  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ich glaub viele träumen von einem eigenen Club.

Ich wüsst auch schon ganz genau, wie der auszusehen hätte und schon ganz genau wo ich ihn hinstellen würde, aber wie gesagt -----> TRÄUME!

lg

Alt 4. January 2007, 16:57  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Da reiht sich ein Lokal an das andere.

Das stimmt....aber allgemein in OÖ wieviele Lokale da es gibt... in linz und nur 30 min Autofahrt

16 Discos oder Clubs....da sind aber die ganzen kleineren noch nicht mitgezählt worden
Alt 4. January 2007, 17:02  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN
Komm wiedermal vom hohen Ross runter. Sie es ein das die Nachtschicht nicht mehr das ist was sie mal war.

Was bringt eine Große Main wenn ich die ganzen Teens (16-18) reinlassen muss damit ich überhaupt voll werde.

Da spiel ich lieber in einer Main wo nur 700 Leute reingehen dafür aber Musik und keinen Pumuckltechno

........tja Merlin! Da muß ich dir Recht geben.........

Vor gut einem Monat hab ich ja wieder mal nen geilen Ausdruck gehört.
Dieser lautete: Geh, hast ned a bissl an "Nachtschichtproletentechno"......Verwunderung bei mir....was meint der eigentlich damit?.....dann war mir allerdings alles klar!

Aber ich wußte ja das sowas kommen würde.....deswegen gieße ich gerne noch ein klein wenig Öl ins Feuer!
LEUTE! Hört bitte endlich auf zum Arschkriechen.....das ist ja extrem derb was ihr da abliefert! Manche haben ja schon ein braunes Ringerl um den Hals......

und ja! ich kannte eine NS auch schon vor 9 Jahren.......

und was ich am meisten belustigend finde: Wie sich manche aufbrausen können.....tztztz...

Aber da gibts andere Leute die sich den Kopf darüber zerbrechen wann wo und welche Musik.....have Fun!

*edit*
Man sollte auch meinen das die "wenigen Jocks" zusammenhalten sollten.....leider ein Wunschtraum!!! Wie man sieht ist das nicht der Fall!

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (4. January 2007 um 17:05 Uhr).
Alt 4. January 2007, 17:02  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Also ich persönlich würde in einer Nachtschicht nur dann spielen wollen, wenn ich mich ein bisschen selber einbringen könnte, was den Musikstil jetzt angeht.
Und das wäre bei mir zB nicht der Fall. (Würde mich bei sowas auch nie bewerben, weil es ja für mich nicht passend wäre)

Gerade jetzt, wo die Dancemusik am Abgrund steht (und wer das nicht sieht ist blind) müsste man vielseitiger werden und mal ein bisschen mehr den Leuten vermitteln, was es für schöne Facetten in der Musikwelt gibt.
Sprich keine Coverversionen, schöne Melodien, geile Beats, keine gepitchten Vocals, Breaks mit Gänsehauteffekt usw.
Natürlich heißt das nicht, dass man alles komplett drehen soll, aber in irgendeiner Weise verbinden. Wenn man sich ordentlich dahinterklemmt und wirklich ein bisschen etwas ändern möchte, dann kann so etwas funktionieren.
Zumindest bilde ich mir das immer wieder ein.

Von mir hat alles was groß ist und gut läuft einen dicken Respect verdient.
Auch wenn es nicht meinem Geschmack entspricht.

ABER - Was ich anmerken möchte:

Die Nachtschicht ist sicherlich eine sehr gute Referenz für so manchen, weil sie jeder kennt und weil das Marketing nicht von schlechten Eltern ist, ABER man muss sich als DJ musikalisch nicht "einsperren" lassen.

Wenn es jemand macht und mit dem Sound klarkommt, dann ist es sein gutes Recht und dann spricht nichts dagegen.

Wenn man aber von sich überzeugt ist und das wirklich liebt was man macht, dann kann man es sehr viel weiter schaffen, als in eine Nachtschicht. Soviel steht fest und ich denke das weiß jeder selber.

Man muss sich nicht unbedingt verstellen und belehren lassen, nur weil es Geld bringt - man sollte seinen Weg gehen und alles so machen wie man es für richtig hält.
Und soll es Jahre dauern - dann ist es eben so.

Viele verschiedene kleine und große Events - vorallem im Ausland - sind viel wertvoller und oft unvergesslich, sowie die Erfahrungen die man dabei sammelt.

Und all das kann dir keiner nehmen.

Meine Meinung,
Jasmin!
Alt 4. January 2007, 17:04  
MERLIN
DJ
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Die Dunkelziffer derer, die hier über die NACHTSCHICHT jammern, und sich dennoch bewerben, weil das eine große Chance für jeden DJ ist

Keiner... sind ja alle noch keine 25 außer mir ..... und ich muß mir nichts mehr beweißen als dj

Geändert von MERLIN (4. January 2007 um 17:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht