Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. December 2006, 23:06  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Standard
Na bei "deinem" Übergang laufen beide mit 142 (oder 137, wie du willst)

Wenn jetzt beide Lieder im gleichen Takt über den Master gehen, dann kannst du ja nicht einfach die BPM von einem Lied verändern. Der Takt würde wieder auseinanderlaufen.

Du kannst das erst tun, nachdem der Übergang vorbei ist, und du nicht mehr darauf achten musst, das die Takte genau gleich laufen.

An einer Stelle, wo kurz kein Bass ist fällt es am wenigsten auf, wenn die Geschwindigkeit radikal verändert wird (oder du stellst den Fader ganz langsam wieder zurück)

Edit: wegen der 1 vom Takt......

das hast gleich raus, aber fürn Anfang...Wenn der Bass die ganze Zeit läuft, und dann kurz nicht ist, und wieder beginnt, so wie vorher. Dort wo er wieder einsetzt ist die 1

bisschen klarer alles ?

Geändert von dj_fahser (2. December 2006 um 23:10 Uhr).
Alt 2. December 2006, 23:10  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ok danke habt mir wirklich sehr viel geholfen! Danke vielmals!

Mfg
MAsterSam
Alt 2. December 2006, 23:18  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da möchte ich noch hinzufügen, dass man ja nicht unbedigt das Lied auf seine ursprüngliche Geschwindigkeit zurückstellen muss! Das fällt meist auf! Dann läuft das Lied hat z.B. auf +2,4%, oder -1,2% is ja egal! Der Pitchregler is ja dafür da...
Alt 3. December 2006, 02:07  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
die paar Homemade Mixes von mir laufen auch 1 Stunde lang auf der selben Geschwindigkeit

meine Ebay Auktionen
Alt 3. December 2006, 18:50  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
das mit den bass hast schnell raus ........ auf cd gehts leichter da hast einen bpm counter am player........ ja und beim abzählen das lern ich auch gerade *g*
Alt 3. December 2006, 19:02  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Allesandro
das mit den bass hast schnell raus ........ auf cd gehts leichter da hast einen bpm counter am player........ ja und beim abzählen das lern ich auch gerade *g*
Dann schon mal viel Erfolg beim Lernen!
Alt 3. December 2006, 19:43  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Allesandro

tzz Anfänger *gg*

vor 4,5 Jahren als ich noch 12 wahr, damals war mischen mit 2 Discman noch interessant *gg*

@master sam

Am Anfang nimmst dir ein Lied, das ca 6 oder mehr Minuten dauert, also eine club oder Extended Version und versuchst du bei (ca) den letzten 45 Sekunden reinzumischen, da gehts am leichtesten, die 1 findest da auch ganz schnell (meißt liegt da ein extra Geräusch drauf, also eine Snare oder ein Crash, bei der 1 beginnt immer ein neuer Takt und somit meist auch eine Veränderung des Beats, also bei der 1 kommen Geräusche dazu oder weg)

lg

Geändert von RAZE (3. December 2006 um 19:47 Uhr).
Alt 3. December 2006, 19:52  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R
tzz Anfänger *gg*
........
Alt 3. December 2006, 21:16  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich machs mit vinyls bzw.wills mit vinyls machen! ein bpm-counter wäre schon von vorteil fürserste aber bleibe dann doch bei den vinyls!
Alt 3. December 2006, 21:34  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
ich machs mit vinyls bzw.wills mit vinyls machen! ein bpm-counter wäre schon von vorteil fürserste aber bleibe dann doch bei den vinyls!
Kluge Entscheidung!

BPM-Counter fürn Anfang ist sicher kein Nachteil! Aber trotzdem das Gehör schulen!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht