Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. September 2006, 18:49  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Genau! Setze mal den Jumper und versuches nochmals

[edit]
Hab gerade nach gesehen. Der VIA VT8237 Chipsatz macht mit div. Platten Probleme (z.B. Diese)
Im SATAI-Modus sollte sie aber problemlos und ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen funktionieren.

Geändert von DJMoses (12. September 2006 um 18:55 Uhr).
Alt 12. September 2006, 18:55  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
1,5 GB/s Mode steht drauf. Ich versuchs dann mal, hab jetzt aber noch ne andere Frage.

Ich hab 4 SATA Stecker am Board . . . . . 2 da steht SATA 1 und SATA 2

und dann unten noch zwei da steht SATA pri und sec

Hab ich vielleicht am falschen Stecker angedockt ? Hatte die jetzt an dem SATA 1 stecken, und hab den jetzt mal auf den pri gesteckt, mal gucken was jetzt is

EDIT: Ich hab eine MAXTOR 6V080E0

LGC
Alt 12. September 2006, 19:01  
DJMoses
n00b 1st Class

Benutzerbild von DJMoses

Standard
Hab gerade etwas gesucht. Diese Platte macht tatsächlich bei div. Chipsets Probleme.

Der Anschlusskanal sollte eigentlich egal sein, solange du kein Raid einsetzt.
Alt 12. September 2006, 19:32  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ Pablo: SATA hat mit IDE genau nichts gemeinsam, außer dass beide Controller im Chipsatz integriert sind!! Da braucht man kein Raid! Und man kann 4 Festplatten auch auf 2 IDE-Kanäle hängen!

@Threadersteller:
Nur es kann schon leicht sein, dass gewisse SATA-Platten mit gewissen Chipsätzen ned ganz kompatibel sind....

Aber eine C-Partition verschieben und dann wieder davon booten wollen, geht normalerweise nicht gut! Weilst ja dann den Bootsektor ned auf die neue Platte mit kopierst....

Mit einem Festplatten-Image könnte es funktionieren! Hab mich aber selbst damit noch nicht so intensiv beschäftigt, kann dir da also auch nicht weiter helfen...

lg.
Alt 12. September 2006, 19:39  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ja aber zuerst müsste die SATA Platte mal laufen, weil wenn ich jetzt ein Image mache, muss ich dieses dann ja irgendwo hinspielen.

LGC
Alt 12. September 2006, 19:44  
DJMoses
n00b 1st Class

Benutzerbild von DJMoses

Standard
Den Bootsektor kann man wiederherstellen. Das sollte eigentlich das geringste Problem dartstellen. Da braucht man auch keine besonderen Kenntnisse dafür.

Festplattenimage funktioniert natürlich am allerbesten. Da wird gleich alles mitkopiert, was gebraucht wird. Ich verwende dazu Acronis True Image. Ein paar Klicks und der Kopiervorgang startet...

Funktioniert die Platte noch immer nicht?
Alt 12. September 2006, 19:48  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Nein, ich hab jetzt mal alle Updates der Treiber gemacht, nochmal umgesteckt aber geht nicht, ich seh die Platte nirgens . . . .

Ich kann die ja nicht mal formatieren wenn ich sie nicht seh . . . . KLUMPAT !

LGC
Alt 12. September 2006, 19:55  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
im gerätemanager is auch net bzw. in der verwaltung initialisiert?

erkennts wenigtens das bios?
Alt 12. September 2006, 19:56  
DJMoses
n00b 1st Class

Benutzerbild von DJMoses

Standard
Wird die Platte schon vom Bios nicht erkannt oder taucht sie nur im OS nicht auf?

[edit]
Vielleicht findest du ja dort hilfe:
http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.5d2b41d3cef51dfe29dd10a191346068/?channelpath=%2Fde_de%2FWeltweiter+Support%2FProdu kt-Support%2FDesktop-Festplatten%2FDiamondMax+Familie%2FDiamondMax+10

Geändert von DJMoses (12. September 2006 um 19:58 Uhr).
Alt 12. September 2006, 20:18  
PABLO2006
n00b 1st Class
PABLO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PABLO2006

PABLO2006 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ DJ_essi: Was ich vorhin gemeint habe war, dass du an die IDE-Anschlüsse maximal 4 Geräte anschliessen kannst. D.h.: 1 x DVD + 3 x HD oder 2 x DVD + 2 x HD usw.
Was 4 x HD bringen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber Speicherplatzmäßig ein Traum.

Natürlich weiß ich, dass SATA + RAID nichts miteinander zu tun haben... Ich wollte da nur einen konsequenten Lösungsweg vorschlagen, damit die C - Platte gespiegelt und gerettet werden kann. Das mit dem Image einer Festplatte hab ich persönlich schon 3 mal gemacht, 2 mal davon von der lebenswichtigen C:\ Partition. Funktionierte ohne Probleme.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht