Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. September 2006, 08:54  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
@ DJ Shop: Was verteht man unter powermixing?

Alt 11. September 2006, 08:54  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Wie bereits in meinem vorigen Post erwähnt: das ist definitiv FALSCH.
ist ansichtssache
jeder wie er meint
Alt 11. September 2006, 09:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
@ DJ Shop: Was verteht man unter powermixing?
Keine Zeit, zum Quatschen, Flirten, Rauchen Saufen.
Einfach nur auflegen und schon dort reinmixen, wo der gast noch gar nicht damit rechnet.
Wenn man das richtig hinkriegt, fängt nach einem Refrain oder Synthpart der einen Nummer die Gesangsstrophe des nächsten Tracks an und die Leute rasten komplett aus.

Alt 11. September 2006, 09:02  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Keine Zeit, zum Quatschen, Flirten, Rauchen Saufen.
Einfach nur auflegen und schon dort reinmixen, wo der gast noch gar nicht damit rechnet.
da bin ich voll deiner Meinung!
aber wie gsagt bleib bei meiner Einstellung
Alt 11. September 2006, 09:06  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Danke für die schnelle antwort.

Alt 11. September 2006, 13:58  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich denke das tut jeder anders handhaben,....

nur was mich meistens auf die palme bringt sind Profi DJ (die schon lange im geschäft sind, werde hier keine namen nennen weis nicht einmal ob er hier reg ist) und immer noch nicht ein gscheiten mix zu schaffen.

beispiel: hat er versuchen bei Pon de Replay die ersten Takte von Usher - yeah rein zu mixen, ok sollte an und für sich nicht schwer sein nur hat er vergessen die geschwindigkeit gescheit abzustimmen bzw. das yeah lauter spielen lassen als das pon de replay.... mehr brauch ich eh nimmer sagen.

Dazu kommt noch das dieser DJ 6 mal das selbe lied an einem abend gespielt hat bzw. des öftern lieder wiederholt hat.... und da frag ich mich wiklich, es gibt soviel gute newbies die auch super auflegen und was macht dann eine so erfahrener DJ der immer wieder das selbe auflegt?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 17. September 2006, 00:32  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja das jemand einen Track 2 mal an einem abend spielt ist schon öft vorgekommen, nur mit 6 mal zeigt man sich selbst von der Hilflosen seite...

Wenn ein DJ eine nummer braucht , die extrem gut ankommt und sie deshalb immer wieder spielt, um erfolg zu haben, dann ist er meiner meinung nicht gut in seinem Job...

Meine meinung dazu...

MfG, Lukas
Alt 17. September 2006, 03:54  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Kann mal wer einen gelungenen "Powermix" online stellen? (RM,RAM natürlich )

Mich würds nämlich interessieren, wie gut das wirklich funktioniert.

lg

Alt 17. September 2006, 07:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, Live-Mitschnitte habe ich höchstens noch aus der Zeit, wo Kassetten mitliefen.
Habe mal ein wenig in meinen alten DJat-Megamixes gekramt und zwei herausgepickt, wo man das stellenweise ganz gut mitbekommt (bzw. nicht, weil die Platten so gut zusammenpassen).
Das war natürlich im Studio gemacht, aber immer ein Turn-Table Mix, der selten nachbearbeitet wurde. Deshalb hört der Profi auch, wo mal was leicht auseinaderläuft un korrigiert werden muss.

Dass das live auch so geht, können alle bestätigen, die mal bei einem Gig dabei waren.
http://steeweebee.elbone.net/audio/stee5.ram
http://steeweebee.elbone.net/audio/stee16.ram

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht