House ist halt erwachsenen Sound …. Kindergartentrompetentechno ist eher was für die Teens…. darum kann ich mir nie eine Live Übertragung aus dem Millenium anhören weil ich da Kopfweh bekomm von den ganzen Kommerz schmarn.
Nur spiel ich zum glück auch ganz selten in solchen Discos wo ich den Trompetentechno brauch und mache privat mach ich einen großen bogen bei solchen Discos.
das beste is, man findet eine Alternative zwischen den beiden Richtungen!
Ich mein, ich bspw. bin erst 17 Jahre alt und hab trotzdem gut den Spagat zwischen den beiden Richtungen gefunden!
House hat was, das geb ich ohne Zweifel zu, aber Hands Up andererseits auch!
Und noch was: Es stimmt nicht, dass so viele junge Leute auf Hands Up, geschweige denn auf Techno abfahren! Überall wo man auf der Straße rumläuft sieht man nur "Assln" und "Ratten", wie ich sie gerne bezeichne, die sich sogar in den Dreck setzen, wenn du ihnen nen Stuhl anbietest und Tokio Hotel oder Nirvana und den Mist horchen... Das ist erst schlimm!
Wär schön, wenn junge Leute auch wieder mal mehr auf elektronische Musik umsteigen, gibt leider immer weniger, die sich dafür interessieren oder es nur "beim Fortgehen in den Discos hören wollen, weil sie dann dort Mädls angraben können"! Ich kann da nur den Kopf schütteln...tzzz...
Ohne Zweifel es gibt auch gute Kommerz-Scheiben! Aber leider viel zu wenige, und deshalb ist die Musikrichtung bei Leuten die Ahnung haben komplett unten durch!
Als sehr geile Musikrichtung als Mischung zwischen den beiden Genres wurde der Disco-House - oder Kommerz-House, wie viel hier sagen - "erfunden"!
@ Loop-O: Also wenn man deine Posts hier so lest, glaubt man nie und nimmer, dass du 15 bist! Du gibst dich hier sehr reifer und disziplinierter, wie so manch über 30 Jähriger!
Ich bin auch "erst" 18!
Finde nur komisch dass du dich gleich angesprochen fühlst und hier so aufgehst?!
Ich hab auch ned gesagt, dass alle Teens nur HandsUp hören, und dass es da keine Houser unter denen gibt! Es war halt nur so gemeint, dass die meisten, je älter sie werden, Richtung House tendieren...
Naja, ist ja nicht so das ich jetzt wen bestimmten meine, aber im großen und ganzen, ist es leider so, das man immer wieder als "komerzler" abgestempelt ist, so bald man jünger ist...
War jetzt nicht als angriff meinerseits gegen dich oder sonst irgendjemanden hier am Board gemeint...
Nur aussagen wie "House = reife, Handsup = kindergarten" stimmen meiner meinung nach nicht!
Bei mir isses zb so das ich von House über Handsup, Techno, Trance, bis Hardstyle, also (fast) alles höre...
Aber naja, mir isses sowieso egal, wie manche leute denken, ich bin meiner meinung, und zu der steh ich auch...
es ist aber leider so... in Discos wo 99,9 % ein altersdurchschnitt von 15-19 herrscht macht man nicht viel Meter mit house.... und komisch fast überall wo solche Teens nicht reindürfen spielen sie fast nur house….Siehe A1 Linz, Bungalow 8.
In der Nachtschicht (Linz) schauen die, dich mit großen Augen an wenn du mehr als3 Nummern house spielst. (warum blos????)
Geändert von MERLIN (5. September 2006 um 15:36 Uhr).