Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. July 2004, 12:01  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Schön. Und stellt er sie auch automatisch an die richtige stelle ?

Alt 26. July 2004, 12:08  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Du meinst wohl die Loops
Weil bei Einzelsoundsamples ist es eigentlich egal, da di eh für so ziemlich jede Geschwindigkeit einsetzbar sind [img]smile.gif[/img]
Ansonsten musst dir die Loops eben selbst zurechtbiegen, was aber für nicht Erfahrene auch nicht so leicht sein wird, aber dafür gibts eh spezielle Programme
</font>[/quote]Ja selbstverstädnlich meinte ich die Loops, hab mich da missverständlich ausgedrückt, wir haben die CDs, wo die Loops drauf sind, immer Sample CDs genannt, deswegen der falsche Ausdruck.

Bin mir sicher, dass man mit anderen Programmen die Loops bearbeiten kann und die Noten strecken oder kürzen kann, aber diese Programme hatte ich zu dieser Zeit nicht zur Verfügung, deshalb auch meine Aussage, dass mich dieses Problem eben von Music Maker weggebracht hat.

Wäre ich nämlich ein erfahrener Produzent gewesen, hätte ich höchstwahrscheinlich mit Cubase gearbeitet und dort diese Probleme nicht gehabt. Verständlich so?

Alt 26. July 2004, 13:16  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
Naja Loops sind ja auch Samples, nur eben Loop Samples und keine Einzelsounds
Mit denen ist man natürlich total eingeschränkt und ich benutze sowas so gut wie nie, ausser eventuell mal im Hintergrund als Rhythmus oder so, aber das kam bis jetzt auch erst 1x vor [img]smile.gif[/img]
Alt 26. July 2004, 14:09  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Schön. Und stellt er sie auch automatisch an die richtige stelle ? </font>[/quote]es geht hier darum, ob man überhaupt mit MM sie an die richtige Position bekommt, nicht ob es automatisch passiert
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Naja Loops sind ja auch Samples, nur eben Loop Samples und keine Einzelsounds
Mit denen ist man natürlich total eingeschränkt und ich benutze sowas so gut wie nie, ausser eventuell mal im Hintergrund als Rhythmus oder so, aber das kam bis jetzt auch erst 1x vor [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]also mit ReCycle hat man ein mächtiges Tool für Loops in der Hand [img]smile.gif[/img]

[ 26.07.2004, 14:11: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 26. July 2004, 14:18  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Schön. Und stellt er sie auch automatisch an die richtige stelle ? </font>[/quote]es geht hier darum, ob man überhaupt mit MM sie an die richtige Position bekommt, nicht ob es automatisch passiert
</font>[/quote]Herst Loopo, host scho wida ned aufpasst

Es ging um "Quantisierung" was gleich heißt, dass es automatisch angepasst wird
Alt 26. July 2004, 15:22  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Pfeil
nene, es ging um's genaue einspielen von LJ Martinez, und das sollte man im MM manuell in einem Editor richten können

Quantisierung ist nur eine andere Möglichkeit [img]tongue.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 26. July 2004, 17:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Sorry, ich glaub ich hab mich da wirklich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit genau einspielen meinte ich die Länge der Noten, nicht die Tonhöhe.

So viel Musikwissen und Übung hatte ich schon, dass ich wußte, wo auf dem Keyboard ein C oder ein Gis ist Das war nicht das Problem, aber immer die exakte Notenlänge zu treffen, das war die Schwierigkeit als ungelernter Keyboarder.

Ich weiß nicht, ob man mit den aktuellen Versionen vom Musik Maker im Editor auch schon die Notenwerte korrigieren (das ist ja mit Quantisieren gemeint, oder?) kann (meine Versuche sind doch schon an die 6 Jahre her ),denn wenn man die gesamte Melodiefolge an die Zeit des Drumloops oder des Bass-Loops durch stretchen oder komprimieren anpasste, klang das hinterher nicht so toll.

Alt 26. July 2004, 17:39  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Pfeil
1. in der Regel kann man in einem Editor Tönhöhe, Einsatz und Dauer einstellen

2. eigentlich sollte man einstellen können, WAS quantisiert werden soll (Einsatz, Länge), das unterscheidet dann halt gute von durchschnittlicher Software

ich persönlich kann ja nicht wirklich ein Instrument bedienen, also spiel ich die Melodien ein und schieb sie im Editor zurecht, da würde mit eine Quantisierung auch nicht helfen, so schlecht bin ich

meine Ebay Auktionen
Alt 27. July 2004, 03:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag
na ihr kennts euch ja toll aus, mitn musicmaker *gggg*

[ 27.07.2004, 03:30: Beitrag editiert von: Chriz B ]
Alt 27. July 2004, 10:49  
LJ Martinez
Moderator

Blinzeln
Chriz, dann erleuchte uns bitte!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht