Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. March 2002, 18:12  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
das musikgeschäft ist einfach zu schnelllebig um sich jede gute platte oder cd zu kaufen.dazu kommen die immer öfters steigenden preise.außerdem is das netz seeeehr bequem was ich mich immer frage is das mp3s saugen hier so ausgebuht wird aber sobald es um progs geht (vollversionen von atomix,traktor etc.)sind alle dicke bei und vergessen da auch total die rechtslage!!nun ja das sind wol die seiten der leutz hier ,die ich aber akzeptiere,wenn auch nich respektiere. [img]redface.gif[/img]
Alt 14. March 2002, 18:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Im Gegensatz zu Softwarefirmen haben Musikproduzenten keine Fixabnehmer, die in großen Mengen Ihre Produktionen abkaufen.
Microsoft verdient Milliarden mit Firmen, die Software kaufen, denen sind illegale Downloads relativ egal.
Als Musikproduzent überlebst Du nur solange, wie jemand Deine Musik kauft.
Wenn das nicht mehr geht, kann man auch keine Musik mehr machen.
Aber keine Sorge, MP3s wird's dann auch noch geben.... von Madonna, Britney Spears, etc. .... Sicherlich alles Musik, die Du sehr liebst.
Nur von den kleinen Produzenten (Dance-Technosektor) wird dann leider nix mehr kommen, Herr Obergscheit.

Alt 14. March 2002, 19:15  
Crazyboy010
Full Member

Beitrag
das letzte mußte natürlich wieder sein ne meinst du es juckt einen mellow d . ob er tausend platten mehr oder weniger verkauft?sicher nich .aber es juckt den kleinen produzenten ! das is sicherlich bei den softwarefirmen nich anders oder? herr oberproduzent
Alt 14. March 2002, 19:41  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Ausrufezeichen
... und ob Mellow D das was juckt ... hatte mal das vergnügen ihm zufällig in wien zu treffen und "normal" mit ihm zu reden ... er verabscheut mp3´s und die Leute die seine Lieder saugen ... ihm entgeht dadurch schon Knete .. so is es auch nicht ...

kann mich noch sehr gut an die geballte faust erinnern wie wir über das thema gesprochen hatten
Alt 14. March 2002, 20:02  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
...Nur von den kleinen Produzenten (Dance-Technosektor) wird dann leider nix mehr kommen, Herr Obergscheit. <HR></BLOCKQUOTE>

Dance Sektor stimm ich dir zu, da hier die angesprochen kurtzlebigkeit der Produkte voll zuschlägt.... kann mir aber net vorstellen, daß soviel Techno Sachen im Internet gesaugt werden... die meisten die saugen, würden wahrscheinlich nach Chris LiebLing suchen *GGGG*, na ernsthaft, ich glaub daß die meisten leuten die Techno hören nicht saugen, weil die Leute auch meistens wert auf schwarzes Gold legen... aber ich kann ich auch täuschen.
Alt 14. March 2002, 20:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Also ich kenne illegale MP3-Sites, die sind auf Techno spezialisiert, dort kann sich auch ein Nicht-Insider austoben.

Alt 14. March 2002, 20:20  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ehrlich???? ...hmmm dann bin ich wohl doch kein so ein großer Sauger wie ich dachte *GGGG*

Aber was bringt mir a Chris Liebing Nummer, wenn ich sie net auf Vinyl hab ? Gar nix. Also hör ich lieber bei deejay.de die Ohren wund und bestell mir das gute zeug!
Alt 14. March 2002, 20:56  
Crazyboy010
Full Member

Beitrag
zu jedem typ gibt es massig seiten,sei es alben ,trance etc.aber ich denke das viele techno falsch definieren.reine technoseiten gibt es mit sicherheit ganz wenig.
den mellow d kann ich auch verstehen aber er wird daran nich kaputt gehen,genauso wie microsoft ich hoffe das war jetzt nich wieder falsch ,stevee. [img]smile.gif[/img]
Alt 1. April 2002, 20:26  
fastjack
n00b
fastjack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Aber was bringt mir a Chris Liebing Nummer, wenn ich sie net auf Vinyl hab ? Gar nix. Also hör ich lieber bei deejay.de die Ohren wund und bestell mir das gute zeug!<HR></BLOCKQUOTE>

Als einzelne Nummer bringt sie herzlich wenig - vielleicht noch als Tauschobjekt für Leute die keine Vinyls kaufen (wollen) Aber wo bekommst du ein ganzes Set von Liebing her oder eine ganze Veranstaltung (TimeWarp, SMS, ...) Wenn du sie nicht selbst aufnimmst dann bleibt dir wohl nur der Weg zu Tauschbörsen und MP3s um dir das Gesamtspektakel reinzuziehen. Und damit stiehlt man IMO auch niemand nur einen Cent - könnte mir ja ohnehin nirgendwo das Zeug kaufen (den Mix)

Ich glaube übrigens daß es den kleinen Produzenten weniger wehtut als den großen - die großen Firmen produzieren für einen Massenmarkt schnellebige Musik (ja da gehört eigentlich die gesamte DJ-Top-40ty-Fraktion dazu ) und nachdem die Kunden nur über ein begrenztes Budget verfügen, ist es wichtig daß genau ihre Teile gekauft werden. Wenn nun aber diese Teile nicht nur nicht gekauft werden aus Geldmangel sondern auch weil die Hälfte der Leute die mp3s saugt (ich würd auch kein Geld für diesen Massenbrei ausgeben - ich saugs mir aber auch nicht weil ich nix damit anfangen kann) dann haben sie ein Problem.

Der kleine Produzent hingegen macht seine Platten eh für die DJ's und das restliche Insiderpublikum in einer limitierten Auflage - die Platten gehen meistens alle weg - was darüber hinaus heruntergeladen wird ist ihm dann recht egal - fördert nur die Verbreitung seiner Musik und hilft seinem Bekanntheitsgrad. Verdient hätte er ja nix mehr wenn seine 5000 gepressten Vinyls verkauft sind.
Alt 1. April 2002, 21:27  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ich geb dir da auf einer Seite vollkommen recht FastJack! Dem kleinen Produzenten (und ich bezeichne mich auch als kleiner Produzent) bringts sicher was, wenn er seine Produktionen gratis im Netz verbreiten kann. Der Werbeeffekt ist enorm groß, ich sag mal dass der Name Indurro durch den L'Amour Toujours Remix bzw. dem Kylie Remix einigermaßen "bekannt" geworden ist. Hab viel Reaktionen bekommen und mittlerweile auch offizielle Anfragen bezüglich Remixe bekommen.
Nur da wär noch ein kleines Problem: Wenn ich jetzt zB einen wirklich guten Track produziert habe, dann möchte ich logischerweise auch, dass der so oft wie möglich gespielt wird in verschiedenen Lokalitäten. dH DJs und andere Leute meines Vertrauens bekommen Promo-CDs von mir, damit sie die Tracks spielen. Nur, wenige Tage später ist das ganze schon zB im Audiogalaxy, obwohl jeder versprochen hat "ich geb's sicher nicht weiter".
Ich nehm jetzt nur als Beispiel "Poisongirl" (der ein oder andere dürfte es kennen). Wenn ich ernstaft versuchen würde die Nummer rauszubringen würde es sich kaum jemand kaufen, weil's ja viel einfacher ist, sich das Teil aus dem Netz zu ziehen. Deswegen verschick ich auch so gut wie nichts mehr (auch wenn's Fans sind, die meine Musik mögen), weils mir einfach zu blöd ist.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht