Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. May 2002, 16:14  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Reden
*lol*
Alt 29. May 2002, 16:48  
TechnoFreak
n00b 1st Class
TechnoFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

TechnoFreak eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
wenn ich ehrlich sein soll:
ich mixe jetzt seit 1 jahr also zwischen anfänger und fortgeschritten würd ich sagen habe aber das beatmiatching gleich raus gehabt mir fehlts nur am übergang und am aufputschen der Musik mit effects den rest weiss ich soweit alles.
Und vom training her, ich trainiere jeden tag 2 - 6 stunden!!
Und noch ne frage wird man gleich bei euch als anfänger abgestempelt sobalt man eppes nachfragen möchte oder fragen hat?
schließlich ist es ja ein Forum?
Wenn vieleicht jemand lust hat oder so und mir vieleicht helfen möchte mir weiterzuhelfen in sache effects und so wie man sie macht dann wäre ich dankbar. [img]smile.gif[/img]

Aber danke für die informationen.

Techno 4 life!!!
Alt 29. May 2002, 19:11  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hi ho!das mit anfänger war eigentlich nicht als negativ zu bezeichnen! jeder hat mal angefangen wie du!!

achja, notfalls moderierst du bei jedem übergang, wenn er ned hinhaut..dann fällt das ganze nicht so auf

machen auch "gute" deejays!

aber ich kann dir nur empfehlen: zuerst mal einfach so beat 2 beat übergänge machen, wenn du da sicher bist, dann kannste ja mal probieren etwas früher rein zu gehen und dich mit den höhen/tiefen spieln (wie z.b auf der einen seite der bas..auf der andren mal gar nix..und dann wieder umgekehrt...usw)..und so kannste dich selber immer steigern! nimm nachher dat ganze mal auf und hör es dir an! so kommste auf die fehler drauf!! und spiel es freunden vor und frage um eine EHRLICHE Meinung von denen! (nicht das sie sagen perfekt, nur um das, dass du ne ruhe gibst und die musik abdrehst )

und, naja, das haben die andren glaub ich vergessen: ÜBEN ÜBEN ÜBEN [img]tongue.gif[/img]
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 29. May 2002, 19:17  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
2-6 Stunden am Tag?*löl*
Hm, ich hab ned mal 2 Turntables daheim, aber naja, wie gesagt, manche müssen immer noch üben üben üben
@Indurro, gerade, wenn jemand den Bass zurückdreht, ist es doch noch schwieriger zu mischen, da du eben nicht hörst, wann die Platte davonläuft, deshalb kann ich deiner Theorie nicht so ganz folgen
Alt 29. May 2002, 20:56  
TechnoFreak
n00b 1st Class

Lächeln
Dj Rotterdam als mit dem beat 2 beat mix habe ich kein Problem aber das problem ist eben dass es sich beim übergang irgendwie scheiss anhört damit meine ich wenn ich z.b
P1 laufen habe beats aufeinander habe und p2 hinein mixen möchte dann weiss ich nie wie ich es anstellen soll dass man den übergang nicht hört und dass p1 aufeinmal weg ist und p2 läuft das ist mein eigentliches problem es liegt nicht an den beats....
sondern am übergang selbst.

es hört sich durch dir melodie immer so irgendwie durcheinander an...
und darum suche ich eben informationen wie man einen sehr guten übergang bekommt wie ich da vorgehen soll... wenn du verstehst was ich meine.

Techno 4 Life!!!
Alt 29. May 2002, 20:59  
TechnoFreak
n00b 1st Class

Reden
Dj Rotterdam und ja hast recht üben, üben, üben aber ich kann nicht mehr machen als nur üben. [img]smile.gif[/img]
ich lerne sehr schnell in sache mixen und so das heisst wenn ich einmal gesagt bekomme wie es geht dann weis ich es und 2 tage danach kann ich es ohne weiteren probleme..

Aber wie gesagt mein problem sind nicht die beats sondern der übergang selbst.
Alt 29. May 2002, 21:00  
DJ Rotterdam

Idee
Also bei jedem Track ändert sich genau alle 16 Takte etwas und wenn du natürlich nicht genau den 16. Takt einhältst, passt das nicht mehr mit der anderen Scheibe zusammen!
Daher immer nur Platte einwerfen, wenn du 16 gezählt hast, also bei 17.
Alles Klar?
Cu, Rotti

P.S.:Und ausserdem noch ganz viel Üben Üben Üben!
Alt 29. May 2002, 21:05  
TechnoFreak
n00b 1st Class

Beitrag
Dj Rotterdam ich geh immer vom 4 Takt beat aus.
1..2..3..4..1.. u.s.w.
Geht doch auch oder nich?
Alt 29. May 2002, 21:08  
DJ Rotterdam

Reden
*löl*
Na dann wunderts mich ned, dass danach nix mehr zusammenpasst!
Aber mach ruhig so weiter wie du meinst, aber wundere dich dann nciht, warum nix zammpasst
Alt 29. May 2002, 21:11  
TechnoFreak
n00b 1st Class

Lächeln
hmm erklaere das genauer bitte jedes Techno lied besteht ja aus 4 Takt beat...
und wenn ich jedes mal den 16. nehme dann kann mal leicht das ende verpassen...?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht