Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. April 2004, 11:37  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Du meinst also während dem Übergang kurz abbremsen, dass du eine Double Bass bekommst und dann wieder beschleunigen, dass der Beat wieder synchron läuft?

Hört sich aber schwierig an, das genau zu erwischen. Wenn das daneben geht, reitet dann die Kavalarie ein, oder?

Alt 21. April 2004, 11:38  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
*loool* so kann man es auch sagen! aber mit ein bisschen Übung geht das schon!!
Alt 21. April 2004, 12:02  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ein bisschen Übung ist da glaub ich ein wenig untertrieben

Mich fasziniert sowieso, was man alles an Effekten mit 2 TTs und einem Mixer zusammenbringt. Hab mal eine Aufzeichnung der DMC Meisterschaften gesehen, da ist mir der Mund offen stehen geblieben. Die haben da ganze Melodien mittels scratching in Verbindung mit Pitch Control gespielt.

Mir als Plattensammler tun da ja immer die Vinyls leid

Verwendest du eigentlich auch diese Unterbrecher-Switches, die man neben dem Turnie anbringen kann, um beim backcueing schneller wegschalten zu können?

Ein Resident von uns hatte die mal und ich fand sie eigentlich ganz praktisch, vor allem wenn man immer wieder die gleiche Stelle einspielen will, weil man doch schneller ist als mit dem Fader und der Cloud hat ja keine Line-Switches.

Allerdings sollten die qualitativ hochwertig sein, sonst bekommt man ein Knacksen rein.

Alt 21. April 2004, 12:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Mir gefällt immer noch am besten, eine Rolle Klebeband auf den Plattenteller zu legen, dann die Platte drauf, Das System verkehrt (Nadel nach oben) draufzuschrauben, Gewicht ganz nach hinten, sodass die Nadel von unten an die Platte geht und die Platte abspielen.
Sie läuft dann verkehrt.

Gut, mit einigen modernen TTs kann man das per Knopfdruck, sieht aber nicht so spektakulär aus.

Alt 21. April 2004, 12:31  
LJ Martinez
Moderator

Reden
Und wenn keine Klebebandrolle zur Hand ist, nimmt man 2 Aschenbecher, das ist dann die Hardcore-Variante!

Alt 21. April 2004, 12:53  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
@DDaver des is eh DoubleBeat; mit zwei gleichen Platten halt a art "echo"
</font>[/quote]@N-Forcer: delay = Echo
Alt 21. April 2004, 14:01  
N-Forcer
Insane Poster

Beitrag
@Rotti is net ganz richtig, wennstas ausm Englischen übersetzen willst!

echo= Echo
delay= Verzögerung, Aufschub

aber ich weiss schon wast meinst!
Alt 21. April 2004, 14:06  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
delay= Verzögerung, Aufschub </font>[/quote]Okay hast recht, bei einem Echo ist natürlich nix verzögert
Alt 21. April 2004, 15:00  
N-Forcer
Insane Poster

Beitrag
fakt ist, dass es aufn Pioneer DJM Delay und Echo gibt, welche sich total unterscheiden!
Alt 21. April 2004, 15:12  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Ist Delay nicht gleichzusetzen mit Nachhall?

Gibt ja auch bei Effektgeräten für Mikros ein Delay und ich meine mich zu erinnern, dass dies einfach ein Nachhall war, als wenn man in einem großen Saal stehen würde, während beim Echoeffekt einfach die letzten Silben immer leiser werdend wiederholt wurden.

Kann mich da jetzt aber auch täuschen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht