Soderler, es ist Samstag Nachmittag und der erste Gazometer-event im neuen Jahrtausend ist somit vorüber.
Eine persönliche Retrospektive:
ca. 00:00 betrat ich die heiligen Hallen. - ich war schon recht erstaunt was für eine dermassen geile location da zusammengezimmert worden war! Auf den runden mauern wirkten die visuals grenzgenial und auch der sound war durch und durch toll.
"Martin Audio"lässt grüssen!
Der irre Japaner (Tobi irgendwas) hatte gerade die Technik über. Das hat mir nicht so sonderlich gefallen und ich würde es fast als Vorprogramm bezeichnen - hart-monoton, aberwenig "modern, innovativ" sag ich mal.
Danach war dann schon gegen 01:00 der liveact von "Green Velvet".
Ich muss sagen: Respekt, diese irren Jungs aus Chicago haben wirklch was drauf. Es war einfach ein richtiger live-act wo man wirklich teilweise komplett überrascht war von den Klängen, die sie den Synthis entlocken konnten! Sehr geil.
Ps: die "La La Land" hört sich ned live aber um einiges besser an, dafür waren die vocals von der Flash supi - hat mich ziemlich an Ibiza '00 erinnert, nur damals wurds von einem gewissen Timo Maas geremixed [img]smile.gif[/img] - eine der legendärsten Nummern überhaupt!
Tja, dann betrat Chris Liebing die Bühne - den Anfangs Jingle mit "the Superstar from Germany" hab ich ein wenig grindig gefunden, sowas hat einfach keiner mehr nötig, der auf nem Gazo gebucht wird!!
Vom sound her muss ich kurz und prägnant gestehn: mir einfach zu hart, zu monoton, zu technoid.
Das gefällt mir einfach nimma, die Zeiten sind für mich vorbei! Chris Liebing hat den Leuten zwei Stunden lang in die Fresse gehaun. Noch nie haben mir bei einem event die Boxen leid getan - hier das erste mal!
Das war einfach unglaubliches gebrettere.
Hat mir weniger gefallen - die leute haben auch nimma geshaked, sondern sind voller Ernst herumgezappelt und haben sich die Gehirnwindungen weichprügeln lassen.
Das ist echt ned meins!
Toni Rios bildetet den Abschluss. Als Südspanier merkte man ihm gleich den Unterschied zum klassischen "German Techno" von zuvor an. Das Set war weit nicht so hart/schnell und viel abwechslungsreicher. Die teils experimentellen Züge erinnerten mich ein wenig an Sven Väth, klar, dass Rios oft genug am Cocoon @ Amnesia in auf Ibiza zu hören ist.
tja, alles andere war wirklcih sehr sehr geil: die Luft war in der großen Halle verhältnismässig angenehm kühl und noch nicht dreissigmal durchgeatmet!! Das ist schon ne leistung bei den transpirierenden Massen. Weiters fand ich auch die Umgebung draussen extrem leiwand - überall genügend Platz zum herumhängen und abchillen.
Resümierdend kann ich nur behaupten, dass diese neue Veranstaltungshalle des Gasometers eine der besten, modernsten und kurz - eindrucksvollsten ist, die Österreich derzeit zu bieten hat!
So, nun würds mich interessieren, wie bei euch der erste Gazo in diesem Jahrtausend gewirkt hat!
happy posting!
lg madi
[ 27.10.2001: Beitrag editiert von: madi ]