Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. August 2010, 14:50  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wie du in den wald hineinschreist ... kennt man ja

ich berufe mich IMMER auf fakten und schreibe IMMER objektiv, das weißt du doch!!

dir gehts ja wie mir (und millionen anderen fans): die misswirtschaft (niebaum / quehenberger) bzw. ökonomisch-sportliche kurzsicht (mateschitz) die sich wie fußpilz im (kunst)rasen bei jeder finalen CL qualirunde manifestiert ist dir ja derselbe graus wie mir.

da soll kein fan persönlich angegangen werden, das ist liegt mir fern. aber man fühlt sich halt meist bemüßigt sogar missetaten zu verteidigen wenn wer gegen den eigenen verein schimpft bzw. man so impliziert denkt: bist du gegen meinen verein, bist du gegen mich. das ist menschlich, nicht mehr und nicht weniger.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Geändert von bodowes (30. August 2010 um 14:54 Uhr).
Alt 30. August 2010, 14:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Nö, du hast ja auch explizit einige male GEGEN mich geschrieben.
Aber hier geht's um die Bundesliga, nicht darum, dass ich recht habe.
Also zurück zum THEMA!
Alt 30. August 2010, 15:03  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Nö, du hast ja auch explizit einige male GEGEN mich geschrieben.
Aber hier geht's um die Bundesliga, nicht darum, dass ich recht habe.
Also zurück zum THEMA!

sehe ich anders, ich bin (teilweise) gegen RBS, nicht gegen dich.

bezeichnend dass du das wort "gegen" in upper case schreibst und nicht das wort "mich" ..... unterbewusste ehrlichkeit ist mir die liebste!

back to thread.

Alt 30. August 2010, 16:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die Sache mit der Doppelsechs vor der Verteidigung und Solo-Stürmer kommt mir bekannt vor

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 30. August 2010, 19:11  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Die Sache mit der Doppelsechs vor der Verteidigung und Solo-Stürmer kommt mir bekannt vor

ja - das ist nicht erst seit der WM (D, HOL, ESP, einige mehr) ein trend. dort aber wurde er salonfähig. das 4-2-3-1 ist auf den ersten blick "defensiver" als die systeme der 90er (ajax, real) oder des neuen jahrtausends, es birgt aber auf der einen seite eine so nie dagewesene möglichkeit der spielkontrolle weit vom eigenen tor weg aber auch der möglichkeit das spiel in seine "breite" auseinander zu ziehen.

der klassische mittelstürmer, der als unbeweglich galt und die selben paar qm pro spiel bepflügt gehören somit noch mehr der vergangenheit an. besonders beeindruckend sind auch die möglichkeiten dann mit den außenverteidigern vorne gerade in der breite den gegner einzuschnüren. die möglichkeit des erringens der "zweiten bälle" um in der vorwärtsbewegung nicht offen zu sein bzw. sogar weitere chancen nach distanzschüssen oder ausputzern der abwehr zu generieren.

dennoch hat es mit der doppelsechs natürlich auch defensive schmankerl zu bieten, zB die bekannten "dreiecke" vor der abwehr zu bilden. die beiden sechser dürfen aber nicht allein wie de jong oder gattuso kamikazetypen ohne viel fußballerisches grundwissen und gefühl sein, sondern sollen den letzten pass spielen können, selber abschließen und variabel, d.h. auch in der rückwärtsbewegung offenen raum der nach vorne agierenden AV abdecken bzw. ablaufen können.

mich freut es besonders dass klopp beim BVB bereits mit beginn letzter saison dieses system versucht hat umzusetzen, mit mehr oder weniger erfolg natürlich => es kommt halt immer auf die spieler an! sieht bei bayern oder barca halt um einiges dynamischer und fescher aus.

Alt 31. August 2010, 08:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
JVOH fix bei Rapid - mal sehen, ob Geld Tore schießt.
Das Rapid Image hat Kratzer - zuerst reden die Fans immer bei anderen Vereinen von Söldnern, dann streikt Söldner Jelavic selbst.
Dann reden die Fans davon, dass Geld keine Tore schießt, jetzt hat man den Fall selber.
Mal sehen, welche zwiespältigen und halbgaren Aussagen darauf folgen, die erbärmlich versuchen zu rechtfertigen, dass Rapid nicht auch einfach nur ein Fußballverein ist.
Alt 31. August 2010, 09:20  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Als alter Bayern Fan hab ich damit eh jetzt die Bayern gemeint, dort sieht man aber auch immer wieder das 70% Ballbesitz allein kein Spiel gewinnen (erst letzte Woche wieder passiert)

Der Weisheit letzter Schluss ist das glaub ich auch nicht, vor allem halte ich die österreichische Liga für zu schwach das taktisch auch perfekt umzusetzen (und nur dann funktionierts)

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 31. August 2010, 09:48  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Finde ich nicht, die Top 3-4 Teams sind schon gut genug, sich taktisch gut an sowas zu halten.
Alt 31. August 2010, 14:37  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Finde ich nicht, die Top 3-4 Teams sind schon gut genug, sich taktisch gut an sowas zu halten.

genau - ich denke dass es national gegen unterklassigere teams reicht mit dem spielermaterial das unsere big4 dazu haben. und international reicht ist es ja nicht so dass unsere teams von irgendwem richtig verhauen worden sind.

die bayern haben halt einmal gegen lautern einen miesen tag gehabt, bzw. sind da einfach noch nicht alle auf 110% wie es zB in der CL oder in 2 wochen gegen bremen sein wird. gefühlte 15 WM fahrer, mangelnde vorbereitung dieser herren, das fehlen eines robben und eine sogar schon für nationale verhältnisse scheinbar zu schwache abwehr (nur an diesem tag) tun ihres zu dem 0-2 dazu.

das rapid image des einzigen und wahren fußballvereins in österreich ist so und so auf volles st. hanappi, marketingeinnahmen, wackelige TV-vertragsbeine (wie bei den anderen auch) und sponsoren aufgebaut, die einen hofmann erst bezahlbar machen und vertragsverlängerungen von katzer, payer etc. möglich machen.

daher ist rapid wie jeder andere verein mit ambitionen national und international nicht mehr wirklich ein schnöder fußballverein, sondern als gmbh, kg, ag oder was auch immer - also als unternehmen zu verstehen. soll und haben, einnahmen und ausgaben.

wenigstens will man sich jetzt aber nach abgängen von korkmaz, maierhofer, hoffer, boskovic und jelavic nicht ganz kaputt- und gesundsparen und nimmt etwas kohle in die hand - umsonst oder besser gesagt gratis spielt der VoH sicher nicht, auch wenn er keine ablöse kostet.

Alt 1. September 2010, 10:13  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Rapid hat sich die letzten Jahre eh gut saniert (Abgänge, Verkäufe, Europa League mit vollem Happel, Merchandising usw...)
Da kann man schon mal für einen guten Stürmer mal ein bisschen was in die HAnd nehmen! Vor allem wenn man international bestehen will und nicht gegen Wackelabstiegskanditaten wie einem Lask dann verliert, weil die Stürmer einfach nicht bei der Sache sind! Da fehlt ein Knipser Typ eben, ein Jelaic hat zwar alleine kein Spiel gewonnen, aber er hat manchmal "DEN" Unterschied ausgemacht doch noch einen AUsgleich zu erzielen oder "DAS" Führungs - Gewinnertor gemacht! Ich hoffe das JVOH ein ähnlicher Typ ist und noch besser, den ich kann mir ned vorstellen das wir mit einem nuhiu oder salihi eine Meisterschaft gewinnen! Was die aufgeführ haben gegen den Lask bzw wieviele Chancen die verballern und das JEDES SPiel kommt ma das Grausen!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht