Also ich hab auf dem Firmen Notebook schon knapp ein Monat W7 Enterprise (Enterprise Agreement
) laufen und bin vollends zufrieden.
Meine persönlichen Pros
* Die Taskleiste wurde neu designed (gefällt mir sehr gut)
* "Win-Taste + P" - endlich deppensicheres einstellen von erweitert/Projektor etc.
* Wenn man ein Fenster ganz nach links oder rechts verschiebt, wirds automatisch auf dieses automatische auf die linke/rechte halbe bildschirmseite angepasst (so kann man schnell und einfach 1 Word / 1 PDF nebeneinander anzeigen, etc.)
* Lenovotreiber ALLE erkannt (wer Lenovo kennt, weiss was das heisst *g*)
* schnelles Starten und Herunterfahren
Für die visuellen Typen unter uns hat sich MS auch einiges zwecks Design anpassen ausgedacht (weit mehr Möglichkeiten).
Hab gestern schon einer Bekannten einen W7 HP PC ausgegeben, und da diese ein DSL - USB Modem hat, hat sie momentan noch kein Internet - das wird noch nicht unterstützt (auch im WinXP Kompatibilitätsmodus keine Chance) (eigentlich hab ich das 330er Modem installieren können, aber der AON Installer mag noch nicht richtig konfigurieren
)
Hatte vorher übrigens Windows Vista Ultimate im Einsatz - hat mir auch gut gefallen, wobei ich hier überdurchschnittlich oft Druckertreiberprobleme hatte - tlw. bis zuletzt. Bei W7 bis dato no prob.
mfg frroschi
P.S.: "Desktop anzeigen" ist jetzt rechts unten (was ich auch sehr gut finde - grob mit Maus rechts runter und klick)