Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. October 2009, 10:38  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Eine Frage:

Ein Kollege von mir studiert in Wien. Habe gehört der könnte das Windows 7 sogar kostenlos bzw. für einen sehr geringen Preis beziehen. Wisst ihr zufällig wo er da hingehen muss auf der Uni bzw. wie man sich das organisieren kann ????

Bitte um Hilfe ^^

lg
Alt 22. October 2009, 10:39  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wenn er nix techniches oder Informatik studiert, kriegt ers nicht.
(Das nur gleich vorweg.)
Alt 22. October 2009, 10:49  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich hab auf dem Firmen Notebook schon knapp ein Monat W7 Enterprise (Enterprise Agreement ) laufen und bin vollends zufrieden.

Meine persönlichen Pros
* Die Taskleiste wurde neu designed (gefällt mir sehr gut)
* "Win-Taste + P" - endlich deppensicheres einstellen von erweitert/Projektor etc.
* Wenn man ein Fenster ganz nach links oder rechts verschiebt, wirds automatisch auf dieses automatische auf die linke/rechte halbe bildschirmseite angepasst (so kann man schnell und einfach 1 Word / 1 PDF nebeneinander anzeigen, etc.)
* Lenovotreiber ALLE erkannt (wer Lenovo kennt, weiss was das heisst *g*)
* schnelles Starten und Herunterfahren

Für die visuellen Typen unter uns hat sich MS auch einiges zwecks Design anpassen ausgedacht (weit mehr Möglichkeiten).

Hab gestern schon einer Bekannten einen W7 HP PC ausgegeben, und da diese ein DSL - USB Modem hat, hat sie momentan noch kein Internet - das wird noch nicht unterstützt (auch im WinXP Kompatibilitätsmodus keine Chance) (eigentlich hab ich das 330er Modem installieren können, aber der AON Installer mag noch nicht richtig konfigurieren )

Hatte vorher übrigens Windows Vista Ultimate im Einsatz - hat mir auch gut gefallen, wobei ich hier überdurchschnittlich oft Druckertreiberprobleme hatte - tlw. bis zuletzt. Bei W7 bis dato no prob.

mfg frroschi

P.S.: "Desktop anzeigen" ist jetzt rechts unten (was ich auch sehr gut finde - grob mit Maus rechts runter und klick)
Alt 22. October 2009, 12:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Weils passt:
http://futurezone.orf.at/stories/1629938/
Auch für Salzburg ist sowas angeblich geplant!
Alt 22. October 2009, 13:02  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von The WarP
Eine Frage:

Ein Kollege von mir studiert in Wien. Habe gehört der könnte das Windows 7 sogar kostenlos bzw. für einen sehr geringen Preis beziehen. Wisst ihr zufällig wo er da hingehen muss auf der Uni bzw. wie man sich das organisieren kann ????

Bitte um Hilfe ^^

lg
wenn er keinen msdnaa-zugang hat, kann er sich auch software über den zentralen informatik dienst zu einem vergünstigten preis kaufen. ich würd an seiner stelle einfach mal beim dort zuständigen softwarelizenzbeauftragten anfragen.
Alt 22. October 2009, 16:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hahah, selfowned

Alt 22. October 2009, 17:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Kommt mir das nur so vor, oder nimmt die Kaufbereitschaft ein bischen zu?

Klar, die Sicherheitsvorkehrungen bzgl. Software nehmen immer größere Formen an (Online Aktivierung etc. etc.), aber dennoch kommts mir so vor, als würden mit Windows7 z.B. wesentlich mehr Menschen bereit sein Geld für ihr Betriebssystem auszugeben.

Ich traue mich wetten, dass mindestens 45% aller XP Installationen - weltweit - illegal sind und, dass, wenn man sich Privat-PCs ansehen würde, es noch mehr wären. An der Spitze bestimmt die PC Bastler, weil da das meiste Geld für coole Hardware draufgeht und die Software "nicht so wichtig" erscheint bzw. illegal geladen wird.

Wie auch immer ... ich hab _nirgendwo_ bisher von irgendjemanden gelesen oder gehört, dass er sichs runterlädt oder ähnliches... soll was heissen...

Oder es liegt echt nur daran, dass die Studenten alles nachgeworfen bekommen?
Alt 22. October 2009, 17:56  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Da gab es mal einen super Satz von Bill Gates:

"Lieber ein Windows illegal downloaden, als ein Linux od. Mac kaufen ;-)"
Alt 22. October 2009, 17:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Womit er ja auch recht hat...
So ungefähr steh ich auch zur Musik... natürlich mit einem weinenden Auge, aber doch.
Alt 22. October 2009, 18:06  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Womit er ja auch recht hat...
So ungefähr steh ich auch zur Musik... natürlich mit einem weinenden Auge, aber doch.

Seh ich auch so - Lieber nen Bootleggerz Track saugen, als nen Deepforces Track kaufen

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht