Zitat:
Zitat von daniel_bf
Also ich denke mal das die da nicht nur eine Überprüfung machen werden! (kann ja glaub ich nicht so lange dauern) Ich glaub mal auch das die dort mal alles General reinigen! Ich bin ja nicht so oft im MM gewesen (100km zu fahren) war aber am letzten Tag ein bisschen geschockt wie das ganze Stahlgerüst mit Staub verdreckt war! Sogar an den Spiegeln der Lichtanlage an den Bars war jede menge angesammelt! (sch*** auf das bisschen Staub Geil wars trotdem) Ich war trotzdem etwas geschockt!
|
Ja das mit dem Staub ist so eine Sache. Weiß noch vom Megadance, wie schnell dort immer alles verdreckt ist. Die Mischung aufgewirbelter Staub, Nikotin, Nebelfluid und hohe Luftfeuchtigkeit bedingt durch viele Leute ergibt eine schön schmierige Substanz, die überall hineinkriecht und klebt. Der Boden, die Bars, die Tische und die Sitzgelegenheiten wurden natürlich täglich in der früh gereinigt. Die Traversen und die Lichtanlage selbst waren aber mein Revier.
Wenn ich's halbwegs sauber haben wollte und man von der Lichtanlage was sehen wollte (zwischen einem frisch geputzten und einem 1 Monat nicht mehr geputzten Scanner oder Moving Head liegen Welten in der Lichtleistung), dann musste ich mindestens 1 Mal im Monat ran. Das war schon bei der Megadance-Lichtanlage eine Arbeit von ca. 6 Stunden. Bei der Millennium-Lichtanlage wird so etwas wahrscheinlich ein paar Tage dauern und meistens zahlt das niemand, weil nicht jeder hat so einen Chef wie ich ihn im Mega hatte, der was von der Technik verstand, viel Wert auf einen Top-Zustand legte und sich das auch was kosten ließ.
Daher bin ich da immer ein bisschen nachsichtig, wenn mal eine Traverse ein wenig staubig ist oder der Spiegel eines Scanners schon ein bisschen Belag drauf hat und es schockiert mich nicht. Erst wenn man dem Staub an gewissen Orten schon fingerdick wird und die Spiegel oder Linsen schon komplett trüb sind, dann denk ich mir auch meinen Teil