Zitat:
Zitat von reini
Toll, jetzt ham die mittlerweile 4 unterschiedliche Betriebssysteme (Symbian S60 (mit 3 Sub-Kategorien), Maemo, Meego und Symbian 3). Das sind mal nur die wichtigsten und jetzt müssen die Enwickler hergehn und eigentlich für jede Plattform ihr Programm enwickeln (rein theoretisch).
Macht natürlich keiner, sondern sie gehn lieber auf Android und iPhone OS. D.h. keine Apps für Nokia, verärgerte Kunden, Kunden wechseln zu anderem Hersteller...
|
Langsam fühl ich mich richtig verarscht von Nokia. Da legt man viel Geld hin um sich ein Handy zu holen welches noch kein Jahr am Markt ist und schon bringen sie 2 Handys raus mit 2 diversen OS damit auch ja nix kompatibel ist.
Die "Apps" werden auch immer seltener. Im Beta-Sektor tut ich rein garnichts (1 Update pro Woche wenns hoch kommt) und man hat wirklich das Gefühl als würde man im Stich gelassen werden.
2 Screens am N97 - toll! Aber leider auf dem 2. Screen keine Widgets möglich. Auf dem 1. Screen sind es ganze 6 Stück wobei 1 davon die Uhr und das Datum anzeigt (kann nicht entfernt werden). Also noch 5. Mails, Shortcuts, Schnellwahl, MP3Player und schon muss man sich zwischen Wetter-Widget und zb. Nokia Bots entscheiden. GPS ist nicht nur billig sondern ohne Konzept verbaut sodaß man sich mittels einer selbstgebauten Antenne helfen muss falls man wirklich Wert darauf legt, schnell die Route bestimmen zu können.
Für mich ist es schon beschlossene Sache daß ich mir nen iPhone nehme. Zumal ich jetzt auf den "Geschmack" gekommen bin - das hilft mir beim Umstieg. Nur "Telefonieren" ist mir jetzt halt doch nicht mehr genug.
Das einzige wo ich mich nicht nicht schlüssig bin ist ob ich es bei Orange nehme oder doch ohne Vertrag. Denn einen Vertrag hab ich ja schon...
Es tut zwar weh, mit Nokia abzuschließen aber so ist das Leben. Meinen Nokia bekommt meine bessere Hälfte. Es ist ja auch ein tolles Handy - nur für mich leider nicht mehr interessant.
Ich bin einfach mächtig enttäuscht. War ich beim N96 zwar auch schon aber noch einmal tue ich mir die Qual nicht mehr an.