zum topic - hab heut dank selbigem beschlossen einen allerallerallerletzten versuch zu starten und mir nochmal kontaktlinsen anpassen zu lassen.
nach einigen jahren latein in der schule kann ich nicht wiederholen was mir der optiker fuer fachbegriffe um die ohren gehauen hat - all in all hab ich jetzt bis naechste woche mal probelinsen drin, und falls ich sie vertrag wirds richtig richtig teuer
So, grad erfahren, dass die in Ungarn und Tschechien nur deswegen so billig sind, weil sie einfach einen Einweg Laser 5-10 mal benutzen.
Und wenn man das Pech hat, dass man einer der letzten is, tja...
Die meisten sind nichtmal Ärzte. Eine Patientin meines Augenarztes hat sich das in Tschechien machen lassen und die ham ihr in die Netzhaut geschossen. Die is halb blind jetzt.
In der Türkei kann man das ganze auf einem Kreuzfahrtschiff machen. Klar, da is man im internationalen Gewässer und hat überhaupt keinen Rechtsanspruch. In Ungarn/Tschechien und sonst wo hat man auch nur wenig Chancen.
In Gmünd machts einer um 1300 Euro pro Auge, in Wien, die ham die neuesten Geräte, kostets 4000. Da zahl ich lieber ein bissl mehr und seh dafür später was.
Aja, es gibt noch den sogenannten "Haze"-Effekt, weiß nicht, ob ich das nicht schon mal geschrieben hab hier
Die kann man in der Nacht nicht mehr Autofahren, weil man Lichtpunkte nur mehr "verschowmmen" sieht...Schwierig zu beschreiben, einfach mal googlen
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
aber ich krieg welche Ende September........Zeit wirds
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Wie gesagt kann das nicht bestätigen, aber was soll an einen laser kaputt werden, insofern das vermutlich sogar schon doidenlaser und diese sind sowieso fast unzerstörbar.
aja meine vermutung warum aussländischenb ärzte billiger sind ist das sie keinen carrera S fahren müssen sondern auch mitn ostblockferrari glücklich sind!
Sie sind einfach billiger, weil du um Geld dort mehr bekommst als bei uns und die Bezahlung von der Höhe her nicht an den Westen angepasst ist. So einfach ist das!
Also das ist mit Sicherheit nicht der einzige Punkt, aber kein unwesentlicher!
Ist ja nicht nur in der Medizin so. Auch Lebensmittel usw. sind dort billiger!