Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. May 2008, 13:00  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ wetschi wie du meinen ?
Alt 16. May 2008, 13:02  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Bistn Zuwanderer, und muss ich dirs ins türkische übersetzen ?
Alt 16. May 2008, 13:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Thema: *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeeee iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiig*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 16. May 2008, 13:19  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Hiermit schlage ich Tom für den User des Monats vor

BIN AUCH DAFÜR!!!! zu 1000%

@pit .... Er soll mal älter werden, natürlich mehr Praxis haben und wenn er dann endlich von mama und papa weg ist, und ihm nicht mehr den Unterhalt zahlen, wird er schon sehen, was der sinn des wortes "GELD" bedeutet!!!

ich verdiene im mein Hauptberuf nicht schlecht kann nicht klagen,... aber ich bin froh das ich nebenbei DJ und mir so auch noch den ein und anderen Cent dazuverdienen kann, gut ich hab in letzter Zeit keine bookings gehabt, aber ich freu mich jedes mal das ich noch geld dazu bekommen kann, und der Spass faktor ist immer wieder dabei mit dem hintergrund, das ich mir selbst die Existenz besser aufbauen kann....

zitat Mirakulixx :rechne nach! 1200 euro im monat (4WE's im schnitt), davon:
Minus Steuer

.....

Aprobos steuer:

glaub irgendwer das er wo angemeldet ist (selbstständig, freiberuflich, unselbstständig??)....

und Mira: da merkt man das "junge DJ" nur von die leuten was hören möchten, die sie auch kenne."Auch" wenn es erfahrene DJ, LJ oder leute in der Szene sind, ich sag einmal die was regelmässig bookings haben und/oder länger als wie 5 jahre dabei sind, das geht in dem einen ohr rein und aus den anderen heraus und die meinung wird gleicht getilt...

daher denke ich ist die einzige Person die er Respektiert die er kennt!

so nebenbei am rande bemerkt:
zitat Allesandro:---> Diese Aussage hat ihn eigentlich am Meisten gestört – Sie ist zwar absolut richtig, aber die Frage ist WER MACHT SOLCHE FESTSTELLUNGEN??? – Ja wenn Roger Sanchez, Axwell, Deadmau o.a. international sehr erfolgreiche und erfahrene Produzenten bzw. DJ´s sowas aussagen – ja dann wäre das auch akzeptabel und hinzunehmen – aber so?? Wer sind denn die ganzen Weltmeister in Österreich, bzw. Profis, wo sind sie alle, nennt mir wen, den man heutzutage bucht (österreicher) und der die Hütte gesteckt voll macht weil er so viel Leute zieht (durch seine einmaligen Produktionen oder anderes.)

sagen dir die "INTERNATIONALEN" hits RPM -Pussy Pussy, Groove Gangsters - funky beats, Powerpack - Birthday song, was??? höchst wahrscheinlich nicht sowie es ausschaut nicht, da hast gerade mit Puppenküche, Tamagotchie & power ranger gespielt: alles 90er Jahre.... und dreimal darfst raten wer dahinter steckt?.... kein axwell, kein deadmau5,...soda die dritte Chance: tipp: ist ein User hier!!!!

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 16. May 2008, 13:31  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wetschi
Bistn Zuwanderer, und muss ich dirs ins türkische übersetzen ?

nievaulos brauchst du nicht werden sorry ich hab hier auch nicht rumgeschimpft
Alt 16. May 2008, 13:44  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich auch nicht ?
oder findest du "Zuwanderer" ist eine Beleidigung ?
Rassist ?

Aber geh erstmal den Felix fragen was du nun schreiben sollst
Alt 16. May 2008, 13:48  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
So, und bevor wir hier ins Lächerliche oder Beleidigende abdriften, meien 5,5 Cent dazu ...

Es gibt hier sehr sehr viele DJs, denen ich zutraue, dass sie einen Abend lang so richtig Stimmung in eine Bude bringen.
Wie es aber dann 3 Monate später so ausschaut, sag ich lieber nicht.
Die, denen ich das zutraue, kann ich hier an .... einer Hand abzählen.
Alt 16. May 2008, 14:08  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
noch mal @ Miraculixx ich spiele nirgendwo für 150 € netto die gagen sind um einiges höher und weiters spielt von der dj sound niemand für 50 euro den abend irgenwo in einer discothek und ja ich will irgendwann eine eigene platte rausbringen aber ich lebe nicht aleine vom deejaying sondern arbeite unter der woche noch zusätzlich im dorotheum

was noch ganz wichtig ist: ich komme mir nicht cool vor und ich lege auch nicht auf um bei den mädls gut anzukommen und ich würde mich auch nicht abzocken lassen

und jeder DJ der von DJ Sound in den Discotheken spielt wurde in allen Berreichen gut ausgebildet (Setaufbau Liedauswahl Mirkofonarbeit) etc etc

ich spiele in erste liene weil mir das deejaying spaß macht aber abzocken lasse ich mich keineswegs und

ich finde es viel zu risskant nur vom auflegen aleine zu leben

zum thema stee wee : ich bin überzeugt davon das der dj wechsel nix mit der gage zu tun hat

siehste .. ein widerspruch in sich...
@ djsoundgage: da solltest du nochmal mit deinem chef sprechen
@ steeweegage: punkto wechsel.. da solltest du nochmal mit deinem chef sprechen

Punkto platte rausbringen:
da kannst privat eh lang arbeiten bist ne fertige produktion rausbringen kannst.. und sobald dein marktwert steigt bzw du den dann kassieren möchtest --> tschüss - es wartet schon der nächste 150euroDJ ...
produktionskosten kannst dir in die haare schmieren...

wie SubZ sagte: es gibt einige User hier die bereits sehr erfolgreich am Markt unterwegs waren bzw noch immer sind und hoffentlich lang sein werden! du solltest auch leute hören die ne ahnung davon haben und nicht auf leute die sich von pioneer das equipment sponsern lassen, "kursgebühren" kassieren, jungspritzer-djs in den himmel loben, abzocken - und sobald er aufmuckt durch nen neuen ersetzen...

die echte djs für mich bleiben immer noch die, die es selbst geschafft haben bzw wirkliches musiktalent haben ohne jahrelang kurse bezahlen zu müssen um auf nem cdj den cue-knopf zu finden. ein dj mit musikgefühl muss keine sets einlernen...
dein chef muss jedem von euch erzählen das er der beste ist, sonst hat er ja bald keine schüler mehr! oder sind von denen eh welche hier angemeldet??
glaubst nicht das die ziemlich sauer wären wenn die lesen müssten das du chefs liebling bist und die anderen nur deine karriere mitfinanzieren? --> kein RESPEKT vor den EIGENEN Kollegen!!

und da willst Respekt vor leuten haben bzw von leuten kriegen die es schon geschafft haben?

ich kenne einen der beiden entlassenen familienväter von denen ich erzählte persönlich. sie haben ihren job verloren weil leute wie DU mit 100 % leidenschaft agierten und mit 200% danke belohnt wurden. die haben ihre familie vorher mit 200 euro ernähren können - aber beim mittagstisch fragen seine kinder nicht nach 200 % danke.. sondern wieso er seinen job verloren hat.

is ein trauriges beispiel und ich weis das das in der welt millionenmale vorkommt. aber diese arbeitsverluste wären alle zu vermeiden gewesen, wenn die anderen 200%-danke-arbeiter mehr hirn gehabt hätten.

hierbei möcht ich dich mal auf was hinweisen:
wieviele DJs außer dein chef können dich wirklich gut leiden?
in diesem forum sind auch sehr viele einflussreiche djs vertreten und viele viele viele lesen mit von denen du gar nichts weist...

sag nur wieviel freunde machst du dir mit dieser einstellung bzw
wieviel feinde machst du dir?
du kommst über kurz oder lang in genau die gleiche situation wie jetzt - nur das du stevie bist, und ein danke-sager an deiner stelle! - überleg dir welchen weg du gehst.

für mich und viele andere stehen du und djsound mit dieser einstellung am abgrund.. und solltet ihr dabei bleiben hoffe ich das ihr morgen schon einen schritt weiter seid.

edit: @ berni: mein wort (nur brauchte ich länger zum tippseln)!

Geändert von Hellchaser (16. May 2008 um 14:12 Uhr).
Alt 16. May 2008, 14:14  
djdeect
n00b
djdeect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von djdeect

djdeect eine Nachricht über ICQ schicken djdeect eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich finde, er macht das völlig richtige!!!

Wurscht wieviele Feinde oder später vielleicht mal Neider er sich damit macht.
selbst an sich glauben.

Für das Ziel gehören eben Jahre und warum sei es Ihm eigentlich net gegönnt.

Darüber hier zu diskutieren ist natürlich vollkommen unangebracht!

BTW: 7000 Euro für eine halbwegs gut gehende Auflage in AT und DE inkl. Produktionskosten?
da muss sich aber jemand schwerstens verrechnet haben.

www.myspace.com/bassupdjs

Geändert von djdeect (16. May 2008 um 14:19 Uhr).
Alt 16. May 2008, 14:21  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
wie SubZ sagte: es gibt einige User hier die bereits sehr erfolgreich am Markt unterwegs waren bzw noch immer sind und hoffentlich lang sein werden! du solltest auch leute hören die ne ahnung davon haben und nicht auf leute die sich von pioneer das equipment sponsern lassen, "kursgebühren" kassieren, jungspritzer-djs in den himmel loben, abzocken - und sobald er aufmuckt durch nen neuen ersetzen...

ich weis gar nicht ob wir solche kurse auch förden... ich hab aber schon mal was läuten hören das ma einige schon abgewissen haben,.. müsste ich mal nachschauen!

Zitat:
Zitat von Miraculixx
die echte djs für mich bleiben immer noch die, die es selbst geschafft haben bzw wirkliches musiktalent haben ohne jahrelang kurse bezahlen zu müssen um auf nem cdj den cue-knopf zu finden. ein dj mit musikgefühl muss keine sets einlernen...
dein chef muss jedem von euch erzählen das er der beste ist, sonst hat er ja bald keine schüler mehr! oder sind von denen eh welche hier angemeldet??
glaubst nicht das die ziemlich sauer wären wenn die lesen müssten das du chefs liebling bist und die anderen nur deine karriere mitfinanzieren? --> kein RESPEKT vor den EIGENEN Kollegen!!

und da willst Respekt vor leuten haben bzw von leuten kriegen die es schon geschafft haben?

und ich bin ehrlich gesagt FROH das ich mir das selbst erlernt habe ohne fremde hilfe (wie bedient ich ein mischpult, übergänge, scatchen gegebenfalls) und es war am anfang nicht leicht... nur so lernt man das musikgefühl... und booking suche ist zur Zeit auch nicht einfach ,... aber in der hinsicht nehm ich auch hilfe an keine frage *ggggg* ---> wer nicht

ich war auch schon kurz davor aufzuhören, nur ich hab mich dann selbst wieder hochrappelt, wiel ich mir gedacht habe, ICH SCHAFFE ES und dann sind wieder bookings und kontakte gekommen...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht