ganz tolle diskussium wiedermal hier, nur eines versteh ich wiedermal nicht. welcher gf zahlt schon einem "anfänger" sprich jemandem ohne referenzen mehr als 150€???? wenn man als anfänger mehr bekommen will sitzt man ganz schnell wieder auf der straße...
Ich denke in diesem Job sollte man sich durch seine Persönlichkeit und sein Können profilieren und nicht durch die Teilnahme an Kursen bei einer "Schule". Preisdumping dann auch noch - nein danke!
Ein Autodidakt als DJ (v. griech. αυτός „selbst“ und διδάσκω „lehren“) ist jemand, der sich autodidaktisch (d.h. im Selbststudium) ein Wissen auf hohem Niveau aneignet. Anders als der Dilettant, der sein dem Autodidakten gegenüber meist geringeres Wissen zwar auch autodidaktisch erworben haben kann, strebt der Autodidakt in der Regel eine professionelle Anwendung seines Wissens an und mitunter auch dessen gesellschaftliche Anerkennung.
als anfänger nicht...aber als newcomer...und die meinte ich eigentlich ....oder war das eine versteckte spitze gegen die dj school die ich nicht checkt hab
aber ich denke, wenn Dj X für 100 Euro dieselbe Musik spielen wird, wie Dj Y für 500 Euro.....ich würde Dj X buchen, du nicht?
DJ Y würde nicht ohne grund 500 euro verlangen bzw bezahlt das eh kein mensch für nen resi in Ö.
aber wenn DJ Y 500 euro kassieren könnte weil er es wert ist, und DJ X diesen sound für 100 euro spielt, is er einfach nur a vollidiot.
der wartet halt dann auf DJ Z der min lapi für 30 die nacht spielt ..
najo was willst um 3 Uhr in der früh ... da werden ja alle unter 18 von mama und papa abgeholt *ggggggggggggggg*
also mir is kein Club (in Wien) bekannt, wo um 3 Uhr nichts mehr los is...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
bin dort selbst lang genug dabei hab dort auch lang genug leute nachgezüchtet lol
es HILFT beim mixtechnischen! dafür sind ja die basic sowie advanced kurse da, für resi, mc etc gibts ja eigene kurse.
man lernts halt schneller wie man einen rthymisch richtigen und vorallem sauberen übergang zambekommt, und sowas kann man dann auch wenn mann sternhagel voll ist!
und ich bin davon überzeugt, das nur eine gute hand voll djs in österreich alle funktionen von z.b einem.... pioneer cdj 1000 kennen, und sie proffesionel anwenden können! Und dies dann auch vor publikum zeigen!!
Wenn man das kann respekt! und nicht um sonst gibt es ja auch pioneer pro djs die das eben so können!