Wie definiert man wieder Stadt und Land? Anhand von Grösse, Einwohnerzahl, Möglichkeiten etwas zu unternehmen? Also ich zB würde Baden (wo ich herkomme) nicht als Land bezeichnen!
Und nur Wien als Stadt bezeichnen schon gar nicht...
Hehe, wegen dem Beitrag hat man mich negativ bewertet! Also da muss echt fanatische Grossstadtanhänger geben....
Trotzdem: In Wien arbeiten OK, in Wien wohnen --> NEIN DANKE!
Fahr gerne mit dem Auto, keine Frage, aber ich stehs mir auf Beschleunigung und Kurven wetzen, da kann eben kein Auto mithalten, zumindest nicht unter 500PS was Beschleunigung betrifft!
Ein sehr schönes Thema, leider mit etwas einseitigen Diskussionteilnehmern (vorwiegend Wiener). Eins sei gleich mal vorweg gesagt, ich komme aus den urbanen Zonen (sprich:Land), arbeite aber in Stadt Nähe und studiere auf der Uni Graz. Kenne also auch die City. Mit meiner Exfreundin habe ich auch in der City gewohnt und weiß daher schon was ich will. Wenn es schon ein Stadtleben sein soll, dann sicher nicht Wien, das ist wohl mit Abstand die schlimmste City die ich kenne... da bin ich doch eher für London und würde mich dort 100 %ig wohler fühlen.
@ Aqualoop, Leute vom Land als kleinkariert (auch wenn du nur den "großteil" gemeint hast), finde ich eigentlich sehr tief und ein bißchen mehr niveau hätte ich mir schon erwartet. Die Leute vom Land haben einen anderen Horizont, sind deswegen aber noch lange nicht kleinkariert.
Es lebe das Land, es lebe die Stadt und es lebe jeder dort wo er möchte!!