Ich glaub da kannst noch lange warten
Die 60er, 70er, 80er und jetzt auch schon die 90er geben noch genügend Ohrwürmer zum covern her und wenn alle durch sind, kann man ja von vorne beginnen.
Erinnere dich nur ein paar Jahre zurück, als C-Block, Down Low, Papa Bear usw. voll im Trend waren, da wurden viele Hits auf souligen Hip Hop Style gecovert, momentan sind wir bei den Dance-Covers und nebenbei läuft schon seit Jahren die House-Cover-Welle (die aber komischerweise nie angefeindet wird. Liegt wahrscheinlich an der nicht so großen Breitenwirkung).
Solange sich die Tracks verkaufen, wird sich das auch nicht ändern, das musste auch ich akzeptieren. Bin selbst nicht unbedingt ein Freund von Coverversionen, noch dazu kenne ich die meisten Originaltracks ab den 80ern noch von damals und es waren einige meiner Lieblingsnummern dabei. Ausnahmen wie die Royal Gigolos bestätigen halt dann die Regel, es gibt also auch Coverversionen, mit denen ich mich durchaus anfreunden kann. Kommt halt immer darauf an, ob es gut gemacht ist oder einfach lieblos hingeworfen wird.