Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. March 2003, 21:37  
danü
Member 2nd Class
danü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

danü eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:

was die kirschenkerne betrifft... ich steh unheimlich drauf! besonders auf die runden!

</font>[/quote]gibts da längliche auch? *hr hr hr*
Alt 13. March 2003, 01:08  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
PFFFFFFFFFFFFFF was den Leuten alles einfällt !

Eine CD kann weder schimmeln noch rosten, und selbst wenn sie das könnte, machen die feinen Partikel NULL aus.

Sollte das doch gehen, und mir kann das jemand beweisen, kriegt er einen Abend frei mit allem was er trinken kann ....

Du kannst theoretisch sogar ein feines Loch in eine CD bohren, macht das nichts ...
das wiederum beschert uns das CIRC

[ 13-03-2003, 02:09: Beitrag editiert von: Börni ]
Alt 13. March 2003, 10:45  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> CIRC </font>[/quote]

Alt 13. March 2003, 10:51  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ich kenn nur "Circ - Destroy She Said" ....
Alt 13. March 2003, 11:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> CIRC </font>[/quote] </font>[/quote]CIRC =

C ross
I nterleave
R ed
C/S olomon

=

Verschatelungsverfahren bei digitalen Flachdatenträgern

Das wird seit 78 bei CDs verwendet, und verschachtelt die einzelnen Bit mit Infos auf dem Datenträger.
Ist quasi eine Fehlerkorrektur, die es ermöglicht, auch bei zerstörten Flächen auf CDs trotzdem nicht den ganzen Track zu kippen.
Und trägt meiner Meinung auch dazu bei, dass die Quali schonmal NIE an die LP rankommen wird.

Wenn wer Infos haben will dazu, einfach mailen [img]smile.gif[/img]
Alt 13. March 2003, 12:01  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> quasi eine Fehlerkorrektur </font>[/quote]das hätte ich dann auch verstanden [img]tongue.gif[/img]

Alt 13. March 2003, 14:30  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Sorry, Fehlerkorrektur ist halt eines meiner Lieblingswörter [img]smile.gif[/img]
Alt 13. March 2003, 15:00  
BK
Member 3rd Class
BK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Börni

ich hab aber auch mal einen Artikel gelesen, dass CDs (höchstwahrscheinlich) nach 20 - 25 Jahren wegschmeissen kannst, da sie durch irgendwelche chemischen Reaktionen unbrauchbar werden. In wie weit das stimmt weiss ich allerdings auch ned...

Greetz
Alt 13. March 2003, 15:06  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BK:
@ Börni

ich hab aber auch mal einen Artikel gelesen, dass CDs (höchstwahrscheinlich) nach 20 - 25 Jahren wegschmeissen kannst, da sie durch irgendwelche chemischen Reaktionen unbrauchbar werden. In wie weit das stimmt weiss ich allerdings auch ned...

Greetz
</font>[/quote]Das stimmt, das liegt an chromatischen Veränderungen ... sprich :
Die Reflexionsschicht wird trüb....

Darum sollte man für längerfirsitge Aufnahmen z.b. auch im Studiobereich "CHROM" - Rohlinge benutzen.
Alt 13. March 2003, 16:17  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Börni was sind genau "Chrom"- Rohlinge??
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht