Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2002, 23:53  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Darf ich mal daran erinnern, dass vor ca. 6 Monaten ziemlich regelmässig eine Zeit lang DC-Members abwechselnd online für Musik sorgten.
Das ganze passierte mit dem bereits erwähnten Proggi "Windows Media Encoder" und für die die gehorcht haben eben mit "Windows Media Player".
Das Problem war nur, dass wenn mehrere Leute gleichzeitig einem set lauschen, die Banbreite zu gering wird, weil die Bandbreite der einzelnen User die auflegen nur begrenzt ist. Das führt dazu, dass der Transfer abreißt und man eigentlich von dem Mix nicht mehr viel mitbekommt weil der Media Player ständig versucht wieder eine Verbindung aufzubauen, die aber voll überlastet sind.
Meine Leitung würde zb. ca. 2-3 Leute schaffen bei guter Klangqualität, mehr auf keinen Fall. ich habe einen Liwest-Cable anschluß mit 256Kbit/s upstream, nur um mal die Dimensionen klarzustellen.

Die einzige Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig und durchgehend, also ohne Abbruch des Datenstroms, horchen können, besteht darin, dass derjenige der auflegt auf einen Server streamt, welcher wiederrum genügend Bandbreite besitzt um viele User zu versorgen.

Mfg TAil
__________________
Lg baby
www.tailklang.com
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe