Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 18. May 2005, 22:59  
LightsOut
n00b 1st Class
LightsOut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Beitrag
Meine Güte, die Eingangsfrage wurde spätestens durch "da Brain's" Posting eindrucksvoll beantwortet ("der Jude ist...")! Selten etwas derart abscheuliches und hasstriefendes wie das hier gelesen. Bei solchen schockierenden Kommentaren will ich fast schon, dass der Ersteller schlicht und einfach zu dumm ist um komplexere Sacherverhalte zu durchschauen, anstatt, dass er, und das ist leider wahrscheinlicher: Bewusst vereinfacht und Sachen, die nix miteinander zu tun haben in einen Topf wirft um seine hetzterischen Aussagen in ein nettes "Argumentationskostüm" zu stecken. Widerlich.

Ich frage mich echt, ob es die Mühe wert ist jetzt jede einzelne LÜGE (ja, das meiste hier ist nicht mal mehr übertrieben oder "Ansichtssache" sondern schlicht gelogen) aufzuzeigen. Leider weiß ich aus Erfahrung, dass man mit logischen Gegenargumenten bzw. nackten Tatsachen bei derart bornierten Typen nicht weit kommt. In eurem Minderwetigkeitskomplex und Verfolgungswahn seid ihr für rationales Denkanstöße anscheinend nicht mehr empfänglich!!

Ein paar grundlegende Dinge die immer wieder in solche Stammtischdebatten aufgeworfen und gedankenlos miteinander in Verbindung gebracht werden:

- Niemand (!) gibt einem nach 45 geborenen Deutschen/Österreicher ernsthaft SCHULD an irgendein Verbrechen des Zweiten Weltkrieges. Es ist für manche wohl zu anspruchsvoll den Unterschied zwischen verantwortungsvollem Umgang mit Geschichte und SCHULD zu begreifen. Die "Schuld" schient ihr euch selbst zu geben (schlechtes Gewissen??) oder ihr erfindet eine derartige ständige "Anschuldigung" als Trotzreaktion auf Konfrontation mit traurigen , unangenhmen geschichtlichel Fakten.

- Über die ART UND WEISE der Geschichtsbewältigung kann gerne diskutiert werden. Ich finde auch, dass 45 Dokumentationen pro Woche kontraproduktiv sind und zu obenerwöhnten Trotzreaktionen führen. Es bleibt aber dabei, dass man sich, um in Zukunft derartiges nicht zu wiederholen (es überhaupt so weit komemn zu lassen!) man begreifen muss, wie es damals entstehen konnte, damit man schon frühe Anzeichen sofort erkennt und dem entgegenwirkt. Dass die nach quoten schielenden Medien Voyeurismus und Sensationsgier bewusst ausschlachten ist nicht neu. Typisches Big Brother Phänomen. Was das aber mit jüdischer Propaganda zu tun hat muss mir noch jemand erklären. Fakten bitte, keien Verschwörungsheorien!

- Weder wird "ein Mahnmal nach dem anderen gebaut" (das in Berlin eröffnete ist das erste und einzige derartige in ganz Europa) noch wird "ständig ausbezahlt". Im Gegenteil: Bis heute ist noch kein müder Cent geflossen. Vielleicht wäre Recherchieren und DANN schrieben besser!

- Israel wird immer wieder in diese Debatte einbezogen, obwohl es eigentlich nichts aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber es ist halt immer fein eigenes Unrecht durch vermeintlich "genauso schlimme Verbrechen" der "damaligen Opfer" zu relaitivieren. Einen anderen Zweck hat deieses ständige Erwähnen von Israel nicht. Und weils einem so in den Kram passt brauchst man natürlich auch nicht näher auf den wohl momentan vielschichtgsten Konflikt weltweit einzugehen und glaubt mit 2, 3 Sätzen alles auf den Punkt zu bringen. "Die Juden" bomben alle Siedlungen nieder, stehlen Land und sind die ärgsten Rassisten. Echt hervorragend wie talentiert ihr seid wenns darum geht einen 100 jährigen Konflikt der Geschichtsprofessoren aus aller Welt in Anspruch nimmt ruck zuck zu analysieren! Also enwteder ihr setzt euch hinter ein Geschichtsbuch (das sind diese viereckigen dicken dinger mit Seiten) und informiert euch, oder ihr lasst das Thema gleich weg.

Bei einigen von euch wär ich echt allzu froh, wenn sie mir ihre Weisheiten direkt ins Gesicht sagen würden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe