Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. January 2006, 20:38  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
jedes wochenende höre ich ähnliche worte, wie sie martinez zu beginn geschrieben hat...
alle sind so arm, weil sie nicht wissen, was sie noch versuchen sollen, fazit ist, dass sich die leute momentan noch schwerer tun als es nötig wäre... manche lokale spielen von house, techno, trance bis hin zu hands-up alles, ich glaub, dass es eine gewisse reizüberflutung ist, die die leute zu schätzen gelernt haben...
die niveau des entertainments liegt (am beispiel linz gesehen) relativ hoch. im B8 spielts hauptsächlich house bzw. ausschließlich, wer dort hingeht erwartet vorallem aber "sexy" frauen und quasi "DIE" szeneleute - das empire (in linz) spielt auf einer höheren ebene, da es nach dem umbau jetzt ziemlich international aussieht, zB hängen an der wand hinter dem dj sage und schreibe 64 scanner - sieht geil aus wenn eine programmierte show fährt, keine frage - unzählige flatTVs hängen überall herum, auch an stellen wo sie nicht notwendig sind, weil dort schlicht nie jemand wirklich ernsthaft hinschaun wird etc etc...
was ich also damit sagen will: die leute erwarten, dass ihre erwartungen in puncto unterhaltung voll und ganz erfüllt werden, immer mehr leute (vorallem im alter von sagen wir 21 aufwärts) sind gerne bereit auch mal etwas mehr geld auszugeben für einen abend und viele sind ohnehin mit dem motto "was kostet die welt" nachts unterwegs.
will hier auch niemandem zu nahe treten, aber ich glaube, dass in den anfangszeiten wie IJ weniger gabry ponte und mehr väth etc. gespielt hat genauso ein schock durchs empire ging, es haben sich dann aber einige leute gefunden, die all ihre freunde mitgeschleppt haben... es hat sich eben so entwickelt. meiner meinung nach hat mit dieser umstellung und mit dem tunnel bzw. cembrankeller der umschwung in linz begonnen. lokale wie die novembar bzw. jetzt remembar/marcelli, b8, empire haben dadurch seit einigen jahren hochkonjunktur.

als dj beurteilt ist es momentan ehrlich gesagt ziemlich mies irgendwo zu spielen. bin derzeit ab und zu im cabrio (cabrio.cc) zu hören, dort gibts vorwiegend handsup als cascada, GC usw - wenn ich denen zu beginn eine stunde house auf die ohren drücke, staunen alle, die musik funktioniert (obwohl grade mal 15-20km von linz weg) nicht mal im ansatz. 4-5 leute können sich dafür begeistern, aber das wars dann auch schon. der gf will natürlich nicht, dass die tanzfläche leer ist bzw. das die leute "leiden" müssen, was ich natürlich auch versteh, denn schließlich ist's ja sein lokal.
wenn ich im sommer wieder einige bookings spiele zeichnet sich mit sicherheit das gleiche ab, immer mehr "stadl-musik", etwas kommerz bzw. handsup, house-bag kann zu house bleiben... techno & der mir sehr am herzen liegende trance funktioniert sowieso generell nicht, ausnahmen bilden kultscheiben die jeder kennt ala tiesto, monstertruckdriver, 1-2 rush nummern, aus.
würde mir auch veränderung wünschen, würde liebend gern trance spielen und zwar labels wie ASOT, nicht aqualoop & co - nicht das die nummern schlecht wären, hab aufgehört die musik zu generellisieren, aber meine richtung ist eine andere - eine die in österreich (wahrscheinlich) nie funktionieren wird. aber wie sagt man so schön - die hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
www.djeffect.com
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe