so, ohne mir die anderen Postings genauer durchzulesen, hab ich meine Meinung seit dem Italienurlaub ein wenig geändert:
Eins wird sich zwar nie ändern:
Ich werde nie andere Drogen, ausser Alkohol und ab und zu Zigaretten (max. 5 pro Woche), zu mir nehmen.
Aber eines hat sich doch geändert, nämlich meine Einstellung zu den Kiffern: VOR dem Urlaub hatte ich ordentlich was gegen die, aber da in Italien schon 90% der Jugendlichen kiffen und es bei uns in Österreich sicher bald auch so weit sein wird, denke ich mir jetzt:
Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht, solange kein anderer zu Schaden kommt (und das ist bei den Besofkis leider öfters der Fall, als bei den "Piloten"!) und jeder auch weiß was er da tut und die Konsequenzen daraus ziehen kann.
zu Loopo: Wie ich aus deinen Postings erkenne, bist du einer, der meint, dass Kiffen VÖLLIG UNGEFÄHRLICH JA SOGAR GESUNDHEITSFÖRDERND ist. Meine Meinung dazu: Du magst vielleicht schon recht haben, daß kiffen weit nicht so gefährlich ist, wie Alkoholkonsum, aber das kiffen so zu verharmlosen ist wirklich unter jeder Kritik! Wenn kiffen legal werden würde, glaub mir, dann werden sich auch die Zwischenfälle (Autounfall dank Alkoholkonsum, etc. ) genauso häufen!! Sei froh, daß es (noch?) nicht legal ist zu kiffen. Sogar jetzt gibt es schon so Zwischenfälle und der wohl doch tragischte Zwischenfall im heurigen Jahr ist vor kurzem ca. 3 km vom mir zuhause passiert. Fast jeder kennt die Geschichte von Dominik (16) und Sandra (13! <== madi, man sieht, daß ned nur der Alkoholkonsum unter 16 Jahren schon stattfindet, gottseidank aber noch nicht zu vergleichen damit). Falls nicht, lest euch mal folendes durch (mehrere Berichte):
Link
Gut, jeder der meint, daß das einfach großes Pech war (Vergiftung, eigentlich wollten sie "nur" Ectasy), der ist nicht ganz richtig informiert darüber. Dominik war LSD abhängig und Sandra sah ich die letzten 2 Monate jedesmal in der Früh im gleichen Zug sitzen, mit dem ich zur Schule fahr (später erfuhr ich, was sie in Linz machte, sagen wir kaufte). Also Loopo sag nicht, kiffen ist ungefährlich, den beide haben mit dem angefangen.
[ 29.08.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]