Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. July 2003, 09:18  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ohne Worte: Tauschbörsen-User trotz Klagen ungerührt
Alt 21. July 2003, 11:41  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hallo zusammen!

Filesharing wird es immer geben.
Man kann aber folgendes machen:

Eine Online-Plattform in Österreich schaffen, wo sich die Künstler selbst verkaufen (natürlich halt billiger), und nicht durch irgendwelche Plattenfirmen, etc. verkauft werden.

Was haltet ihr davon?

Alt 21. July 2003, 12:32  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
das verbot des umgehens von digitalen kopierschutzmechanismen is das dümmste überhaupt!!

ich werde mir auch weiterhin jede originale audio-cd für meine mp3-sammlung grabben! sharen kann ich sie sowieso nicht (56k )

außerdem seh ichs als sport, damit ich mich über meine die leseleistung meines teac-brenners freuen kann [img]smile.gif[/img]

die musikindustrie muss die vorteile des internets endlich für sich selbst nützen [img]smile.gif[/img]
wäre mir auch lieber, ein bisschen was zu zahlen, wenn ich dafür high-quality kriegen würde [img]smile.gif[/img]

kann ich jetzt mit dieser einstellung nachts noch ruhig schlafen oder muss ich fürchten, jede sekunden verhaftet zu werden?

[ 21-07-2003, 15:29: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]
Alt 21. July 2003, 15:32  
Finwe
n00b
Finwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht
ich denke in ca. 1-2 jahren wird die musikindustrie entweder "echte" verluste schreiben (umsatz steigt ja noch immer - nur nicht so viel wie sie es haben wollen... ), da die prozesskosten höher als die strafen sind und sich tauschbörsennutzer nicht so einfach aufspüren/vergraulen lassen - oder sie geben es auf und bleiben zufrieden mit dem was sie bekommen...

/edit kleinere fehler + etwas "entschärft"...

[ 21-07-2003, 16:57: Beitrag editiert von: Finwe ]
Alt 21. July 2003, 15:34  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Daumen runter
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Finwe:
ich denke in ca. 1-2 jahren wird die musikindustrie entweder endlich "echte" verluste schreiben</font>[/quote]Toller 1. Beitrag!
Alt 21. July 2003, 15:52  
Finwe
n00b

Beitrag
tjaa... ich weiß nicht ob ich das als kompliment auffassen sollte

jedenfalls habe ich mich vorher etwas ins board eingelesen

ist ja auch nur meine meinung und meine vorwürfe waren eher auf die "großen" bezogen...

[ 21-07-2003, 16:55: Beitrag editiert von: Finwe ]
Alt 21. July 2003, 16:05  
DJ Rotterdam

Blinzeln
ist ja auch nur meine meinung und meine vorwürfe waren eher auf die "großen" bezogen...</font>[/quote]Die darfst du auch gerne haben!
Es waren eh keine Vorwürfe, aber du gönnst den Firmen/Labels, die Musik produzieren/vermarkten, dass sie einfahren und keinen Umsatz mehr machen und somit auch nix neues produzieren können, deren Musik aber DU genauso hörst?
Find ich ja überhaupt ned widersprüchig
Alt 21. July 2003, 16:12  
Finwe
n00b

Beitrag
a) wer sagt dass ich deren musik höre? - vielleicht mache ich es aber wenn sie nur einmal kurz einen minimalen verlust einfahren würden, könnten sie ja auf den boden der tatsachen zurück kommen...

b) es ist leider faktum das die umsätze der musikindustrie trotz/durch tauschbörsen weiter steigen... irgend etwas ist IMO faul

ich gönne fast jedem fast alles - aber die musikindustrie legt einfach falsche fakten auf den tisch (dass sie verluste machen, cd käufe gehen durch tauschbörsen zurück) - anstatt dass sie aufklärungskampagnen starten... statt dessen gehen sie auf die harte tour...

es bringt niemandem etwas, wenn tausende studenten verklagt werden... ich traue mich zu wetten, dass 90% aller amerikanischen studenten dann und wann musik herunterladen... plötzlich fehlen 90% der neuen, gut ausgebildeten Leute, die von den Firmen gesucht werden

warum fehlen sie? weil sie entweder im gefängnis sitzen oder weil sie bereits eine strafe haben und deshalb schlechter in einem unternehmen aufgenommen werden...

wenn jemand in der tauschbörse 100 lieder saugt und daraus ein Album mit 12 liedern aussucht und kauft bringt das der Industrie mehr, als wenn er nichts heruntergeladen hätte und nicht erfahren hätte, dass genau dieses Album oder dieser Künstler gut ist...

ich hoffe ich habe nichts vergessen
/edit habe ich:
das argument mit "dass sich dann ein künstler nur 19 statt 20 villen leisten kann ist ja egal" oder ähnliches trifft zwar IMO zu, ist aber nicht mein stil

Fin

[ 21-07-2003, 17:15: Beitrag editiert von: Finwe ]
Alt 21. July 2003, 16:21  
DJ Rotterdam

Frage

das argument mit "dass sich dann ein künstler nur 19 statt 20 villen leisten kann ist ja egal" oder ähnliches trifft zwar IMO zu, ist aber nicht mein stil

Fin
</font>[/quote]Weiss ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber ich schätze mal, du redest von den wenigen weltbekannten Künstlern, die sowieso schon alleine von ihren Zinsen leben könnten und eigentlich nie wieder etwas arbeiten müssten, weil sonst wäre dies ein völliger Blödsinn, was du da schreibst
Alt 21. July 2003, 16:24  
Finwe
n00b

Beitrag
exakt... wie ich in meinem 2. post geschrieben habe beziehe ich mich nur auf die "großen", die ja auch nutzer anklagen... dies bezieht sich natürlich auch auf diesen beitrag

vielleicht hätte ich schreiben "trifft beschränkt zu"... sry mein fehler

ich denke über dieses thema könnte man endlos diskutieren...

[ 21-07-2003, 17:27: Beitrag editiert von: Finwe ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht