Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. June 2004, 13:07  
DJ4059
Member 3rd Class
DJ4059 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
was mich noch interessiert ist, warum (ich will jetzt keinem zu nahe treten) zb klubbhoppers - make my body

auf platz 10 zu finden ist?!

ich kenne keine disco in der das gespielt wird!
Alt 1. June 2004, 13:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Also ich kann jetzt nur von meinen dj-charts.at ausgehen, aber eines ist schon klar.
1. nationale Produkte werden beim Tippen schon unterstützt (gottseidank)

2. Platten, die bemustert werden, liegen in der Gunst der Tipper auch immer höher.
Ist auch logisch, weil damit auch manche Platten gespielt werden, die sich der DJ vielleicht nicht gekauft hätte, aber jetzt halt trotzdem das ein oder andere Mal spielt.

Alles in allem sind alle Charts, die von Tippern kommen, immer eine subjektive Angelegenheit.

Aber durch die große Anzahl an Tippern und deren unterschiedlichen Geschmäckern gleicht sich das im Endeffekt eh wieder aus.

[ 01.06.2004, 14:27: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 1. June 2004, 14:25  
nightshiftfan1
Member 1st Class
nightshiftfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Und Eberhard Forcher sagt, dass sind die Tracks die am meisten in den 100 größten Clubs gespielt werden
Alt 1. June 2004, 17:37  
Dj_Duplo
n00b
Dj_Duplo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_4059:
was mich noch interessiert ist, warum (ich will jetzt keinem zu nahe treten) zb klubbhoppers - make my body

auf platz 10 zu finden ist?!

ich kenne keine disco in der das gespielt wird!
</font>[/quote]Ich nehme an dass sie getürkt sind!

Außerdem ist die Klubbhoppers auch urgrottenschlecht!
Alt 1. June 2004, 18:39  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Also ich kann jetzt nur von meinen dj-charts.at ausgehen, aber eines ist schon klar.
1. nationale Produkte werden beim Tippen schon unterstützt (gottseidank)

2. Platten, die bemustert werden, liegen in der Gunst der Tipper auch immer höher.
Ist auch logisch, weil damit auch manche Platten gespielt werden, die sich der DJ vielleicht nicht gekauft hätte, aber jetzt halt trotzdem das ein oder andere Mal spielt.

3. Alles in allem sind alle Charts, die von Tippern kommen, immer eine subjektive Angelegenheit.

Aber durch die große Anzahl an Tippern und deren unterschiedlichen Geschmäckern gleicht sich das im Endeffekt eh wieder aus.
</font>[/quote]ad 1...
mhm... hab ich auch gemerkt LOOOL
was mich extrem ärgert:
feelings dj shop charts ...
platz 4
sind doch die verkaufscharts oder?
die nummer muss ja grottenschlecht sein wenn sie "nur" auf platz 4, und davor mit ausnahme (und auch zurecht) der gambas nur internationale produkte platziert sind...

und jetzt frag ich mich nach welchen kriterien so manche von unseren super tippern gehen?
das die feelings in den dj at charts auf platz 38 ist..?

ad 2:

mhm... hab ich auch voll gemerkt

balloon macht sich die mühe die platte über dj top 40ty zu bemustern (danke nochmal an die balloon crew) und dann is sie nur auf platz 47... toll...

und jetzt stell ich mal eine kleine frage...
wo bitte werden hier heimische produkte/tracks bis auf freundalwirtschaft unterstützt...
wobei viele heimische tracks (ich will jetzt keine namen nennen, die leute die sich auskennen wissen welche tracks ich meine) die wirklich weit vorne in den charts sind...
NIRGENDS gespielt werden...

da kommt mir echt die galle hoch!

ein bisschen mehr ehrlichkeit und konstruktives voting könnte man sich schon erwarten...
Alt 1. June 2004, 20:05  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
und jetzt stell ich mal eine kleine frage...
wo bitte werden hier heimische produkte/tracks bis auf freundalwirtschaft unterstützt...
wobei viele heimische tracks (ich will jetzt keine namen nennen, die leute die sich auskennen wissen welche tracks ich meine) die wirklich weit vorne in den charts sind...
NIRGENDS gespielt werden...

da kommt mir echt die galle hoch!

ein bisschen mehr ehrlichkeit und konstruktives voting könnte man sich schon erwarten...
</font>[/quote]naja Delta, das ist typisch Österreich
Alt 1. June 2004, 20:08  
DJ4059
Member 3rd Class
DJ4059 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
is eigentlich a berechtigte frage!

warum is de feelings ned drinnen!

de wird in da schicht und im pasha rauf und runter gespielt!

klubbhoppers, dj indygo, hob i nu nie ghört!
Alt 1. June 2004, 20:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Idee
Stop, die Verkaufslistung ist nicht die österreichische, sondern die vom deutschen, österreichischen und schweizer gemeinsam (da dieselbe Datenbank). Vielleicht verkauft sie in Deutschland mehr, bei mir hält sich der Verkauf in Grenzen, gemessen an anderen heimischen Produkten.

Außerdem noch mal hier zur Erklärung.
Alle Titel mit Katalognummern mit DAD vorne dran sind Dance-All-Day (=djshop) exklusive Titel.

Dass heißt, sie werden von dort aus an alle möglichen Geschäfte (und andere Onlineshops) weltweit geliefert.

Dadurch sind sie im Vergleich zu anderen Titeln, die die Geschäfte und Stores auch aus anderen Quellen beziehen können, natürlich viel weiter vorne in den Sales-Charts. Weil eben von uns aus so viele andere Geschäfte beliefert werden und nicht nur Einzelpersonen wie bei anderen Titeln.

Das heißt, dass Du zwar von uns aus mehr Platten verkaufst als DJ Rush, international gesehen aber viel, viel weniger.

Alt 1. June 2004, 20:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Ausrufezeichen
Und was die diversen heimischen DJ- und Dancecharts betrifft, so kann ich nur wiederholen, dass bemusterte Titel zumindest bei uns (sozusagen als Dank für die Bemusterung) automatisch höher getippt werden. Und wenn sie dann mal recht hoch einsteigen, kann man auch den einen oder anderen DJ überzeugen, sie auch mal zu spielen. Dann bleibt sie vorne.

Deine Platte wurde über unseren Pool nicht bemustert, daher kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

[ 01.06.2004, 21:25: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 2. June 2004, 10:12  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Nun - grundsätzlich geb ich dem Stefan da in vollen Zügen recht.
Man ist irgendwo schon gewillt die Platten die man bemustert kriegt höher zu werten.

Das gilt bei mir aber vorrangig für Vinyls die ich auch tatsächlich spiele bzw. die mir gefallen.
Ich vote die Charts im Prinzip aus einer Mischung von dem Zeug das bei mir super läuft und dem was meinem persönlichen Geschmack entspricht.
Trotzdem steigen die Titel die tatsächlich gut laufen natürlich viel höher in den Charts ein als meine persönlichen Favourites. Warum ist leicht erklärt - die Sachen die wirklich gut gehen votet jeder weil in Österreich sowieso überall das selbe läuft, meine eigenen Favoriten werden wohl nur von wenigen anderen getippt weil sie a) den Titel vielleicht gar nicht kennen oder b) ihnen der Titel vielleicht gar nicht gefällt.

Logische Konsequenz: Die Charts sind der kleinste gemeinsame Nenner und daher sehr kommerziell.

Zur Nummer vom Delta: Diese Aufregung hast du ja auch schon bei deiner ersten Nummer gemacht - für mich eher unverständlich. Ich vote deine Nummer nicht, warum nicht?? Weils mir nicht gefällt und weils bei meinem Publikum nicht funktioniert. Dein Stil ist in Österreich ganz einfach nicht so massentauglich, daher sollte man auch mit niedrigeren Chartplatzierungen leben können.
Meine erste Nummer ging in die DJ Charts glaub ich Peak 13 wenn mich nicht alles täuscht, in die DJTop40ty ist sie gar nicht eingestiegen.
Trotzdem freut es mich immer noch wenn ich von Leuten erzählt bekomme das sie auf einem Future Vibes Event von namhaften TechnoDJ´s gespielt worden ist.

Ich weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann nur ich würd da keine nationale Verschwörung dahinter sehen.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht