Also ich kann dir mal ein wenig von den Kopfhörern berichten, die unsere DJs im Laufe der Jahre so hatten und zerstörten
Hab mir interessehalber auch alle angehört. Die Eindrücke sind natürlich subjektiv.
Leider weiß ich nicht bei jedem die ganz genaue Bezeichung, aber es sind glaub ich immer die gängigen Hörer gewesen
*Sony (der in silber): sehr flexibel in alle Richtungen, sehr guter Klang, angenehm zu tragen, leider aber etwas filigran. Ist einmal runtergefallen und gleich die Halterung des linken Hörers ausgebrochen
*AKG Monitor: Bügel etwas streng, weiß nicht wie das ist, wenn man ihn ständig auf hat, nicht sehr flexibel, sehr druckvoll, leider ist nach einer Weile der rechte Hörer ausgefallen (Kabelbruch)
*Technics RPDJ: Wieder ähnlich flexibel wie der Sony und auch stabiler, leider nicht ganz so komfortabel zum tragen. Klanglich auch sehr gut, leider ebenfalls Kabelbruch
*Sennheiser HD25: Den hatten die meisten DJs bei uns. Zwar nicht sehr flexibel und die Hörer relativ klein im Vergleich zu den anderen, klanglich für mich ok (obwohl mir ein Sony oder AKG klanglich besser gefällt), anscheinend praktisch unzerstörbar, ich hab zumindest keinen DJ gesehen, der ihn klein gekriegt hätte.
Alle anderen Hörer kenne ich nicht und hab ich auch noch nicht im Einsatz beobachtet bzw. getestet.