@Mario: Ich bin sogar froh drüber, das an Alternativen gearbeitet wurde. Das Zwang Technics dazu, Änderungen vorzunehmen. Mich würds ja wirklich brennend interessieren,wie es mit dem Klang aussieht.Martinez und Ich konnten in einer Testreihe sogar den Unterschied zwischen einem altem MK2 und einem neuen MK2 feststellen.Irgendwann kommt mir schon wieder ein Synq in die Hände und dann gibts einen A/B vergleich da ich am Dachboden eh noch an MK2 rumliegen hab.
Veraltete Technologie?Es wurde doch ständig nachgebessert, innen wie aussen.Hier ein paar Details, die Verändert wurden: (MK5,äußere Merkmale)

Beim M5G sinds dann schon soviele Änderungen, dass es aus dem Rahmen fallen würde, hier alles zu posten.Rechts sieht mans ja auch das der Tonarm komplett überarbeitet wurde...
Mich ärgert es halt dann schon, wenn hier so Unwahrheiten gepostet werden, das Produkt wär immer noch so wie vor 30 Jahren...
Das der Synq dem MkII gewachsen is,stimmt schon, aber das nie was geändert wurde und die Technologie veraltert ist stimmt einfach net.
Hier noch ein Link der History des Technics, leider fehlt der MK5 (da er zur gleichen Zeit wie der M5G erschienen ist.)
Auch der Limitierte M5G geht ab.
http://www.sl-1200.com/history/index.html
Das einzige was veraltet Technologie darstellt ist die Platte selbst!
Tja und der Mythos um das Drehmoment/Gleichlaufschwankungen: < 0,025 WRMS beim Technics, da hasst Dir jetzt selbst
in den Fuß geschossen.Den der Synq/Reloop kommt mit <0,1 WRMS nicht mal annähernd an den Technics ran!Lediglich die Hochlaufzeit ist um 0,5s schneller durch das hohe Drehmoment des Motors!
Und selbst das ist zu vernachlässigen wenn man das menschliche Gehör rannimmt.Wenn ihr euch also auf Daten versteifen wollts wär der Synq eine Katastrophe,IST ER ABER NICHT, also vergesst den Scheiss mit den Gleichlaufschwankungen.
(Dieses Thema hier zu vertiefen,wär net wirklich Sinnvoll)
Lg Sunny
Edit:Mario, du meinst glaub ich die Schwankungen, die der Alps-Fader mit Mittenstellung beim Pitch damals auslöste.
Es gibt heute keine Mittelstellung mehr, dafür eine Reset Taste!
[ 19.01.2006, 14:37: Beitrag editiert von: Sunny Dj ]