Sodale, da bin ich nun wieder!
Habe Gestern nun mein E System bekommen, und heute mal durchgestestet,...
Fazit: Keine Veränderung im Klang, Bass oder Höhenbereich! :X
Zumindest nehme ich keine änderungen Wahr.
Allerdings vermute, bzw. weiss ich, das es wegen meiner Anlage ist, da sie schon Älteren Baujahres ist.
Ich habe deswegen (ich sage mal für euch [img]smile.gif[/img] ) 2 Hörproben gemacht:
Zum einen Handelt es sich um Schranz, zum anderen wiederrum Hardstyle, wegen der Bassline und Snares / Drums!
Nun würde mich Interessieren, bei den Leuten die ein Wirklich Gutes Soundsystem besitzen, ob nun eine Differenz im Klangbereich Wahrnehmbar ist oder bzw. sehr Gering,...
Eventuell sind meine TTs, oder auch das MP daran beteiligt, das sie von der Qualität kaum mehr freigeben können, die Vinyls selber sind jedenfalls neu, nur ein paar ma Bespielt, aber das sollte auch nicht so Derb ausschlaggebend sein befürchte ich mal
Also, ich habe in den beiden Tracks ab jeden 8. Takt von Anfang an bis zum Ende die Wavespur von den DJ-S (Ortofon Concorde Pro S, Silber) auf die DJ-E (Ortofon Concorde Broadcast E, Rot/Schwarz) Wechseln lassen, damit sollte man den Qualitätsunterschied sicher Wahrnehmen können!
Anfangen tut ein jeder mit den S, nach 8 Takten kommt wieder E, nach 8 wieder S, usw. usf.,... habe das ganze mit ACID5 ausgearbeitet, beide auf 320kbps und 44kHz abgesaved!
Ich hoffe das der eine und/oder der andere wenigstens ein wenig etwas von der Quali unterscheiden kann, falls nicht, hat mir der Kauf sogesehn genau nichts gebracht, was für mich aber kein Problem ist, da, sofern ich wieder was Recorden würde, trotzdem die DJ-E nehmen werde [img]smile.gif[/img]
Also, sofern man(n) einen Unterscheid merkt, wäre es cool es mich Wissen zu lassen, indem Ihr hier einen kleinen Post macht! Wäre echt Nett von euch! [img]smile.gif[/img]
Plus, für Diejenigen, die sich auch mal ein Bild davon machen lassen wollen, was nun der unterschied von Normalen zu Record Systemen ist, (Vorrausg. es ist ein unterschied vorhanden ...) können sich diese Beispieltracks mal durch die Ohren gehen lassen!
Hier mal zu den beiden Files (Liegen auf meinem Inode Webspace, also saugt schön brav!

):
1st:
Track 1, 1.3MB, 320kbps / 44.1kHz
2nd:
Track 2, 2.6MB, 320kbps / 44.1kHz
So, das wars dann als erstes von mir, und Danke schon mal im vorraus an Euch!
So far,
Bye!
prozac