Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. May 2005, 20:23  
Star69
n00b 1st Class
Star69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Star69

Beitrag
Hallo alle zusammen!

Ich hab leider nicht genau gewusst wo ich dies nun posten sollte (hier oder TechTalk), also hab ichs mal hier versucht!

Ich hab eine Bitte:

Ich möcht mich schön lansgam auf die Suche nach "Anfänger - DJ Equipment" machen für mich....

Da ich mich leider mit der Technik nicht so wirklich auskenne was für mich ausreichend wäre bzw. worauf ich achten sollte, möcht ich euch um Rat fragen... [img]smile.gif[/img]

Und Zwar hätt ichs auf 2 Cd Spieler und ein Mischpult mit demnach 2 Channels (ich glaub man sagt so? ) abgesehen...
Dazu würd ich mir auch noch Boxen und benötigte Kabel auch zulegen wollen. Und die entsprechenden DJ-Kopfhörer sollten natürlich auch nicht fehlen! Ein Mikrofonanschluss am Mischpult wär nicht schlecht, muss aber nicht sein...

Von der Raumgröße her würd ich sagen das es eher für kleine Räume ist wie bei mir Zuhause oder maximal mittel großen Räumen ( bis ca. 80 m² oder so).
Also eher für den Hausgebrauch...

Bei den CD-Spielern hab ich eher mal an die PIONEER CDJ-100(S) gedacht, die es ja schon relativ lange gibt....
Beim Rest hab ich mir eigentlich noch weniger Gedanken gemacht

Das Equipment bis auf die Kopfhörer kann natürlich auch gebraucht sein, sollten aber im guten Zustand sein.

Ich hoff ihr könnt mir dabei helfen was Vernünftiges zu finden...

THX schon mal im Vorraus!

Greetz [img]smile.gif[/img]
Alt 30. May 2005, 21:22  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
gleich mal vorweg, wenn du über die suchfunktion im board gehst wirst du schon einiges finden, aber es gibt sicher auch hilfsbereite member die dir da was zusammenstellen.
Es kommt natürlich immer auf den finanziellen Einsatz an [img]smile.gif[/img]
Alt 31. May 2005, 06:14  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
wenn du auch boxen benötigst, darfst du natürlich auch nicht eine passende endstufe vergessen, sonst gibts nicht viel sound. naja fürn anfang wird da auch deine heimanlage"falls vorhanden" reichen.
CD Player sind am Anfang gut, jedoch wenn du aus der ersten Phase heraußen bist würd ich auf turnies umsteigen.
und zum mixer: ich würd dir einen jb systems 2 kanal mixer ohne viel schnick schnack empfehlen, je nachdem wieviel geld du zur Verfügung hast.
lg

Alt 31. May 2005, 17:42  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
also deit auch sagen das ein jb sys 2 kanal mixer reicht....in puncto cd-player: wie schauts aus mit der axis reihe von numark?
oder gleich ein komplett paket (zb. CD-Mix von numark)
in punctp headphones kann i nur sagen das sowohl jb systems sehr gute am markt hat als auch numark und pioneer (zb. SE-DJ5000)

May 13th: New Mixes Online!
Alt 31. May 2005, 19:26  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Idee
also ich würde dir jetzt nich so zum cdj 100 raten, er mag viell. qualitäts mäßig nich so schlecht sein aber erstens ist pioneer vom preis leistungsverh. zu teuer und zweitens weißt du nich wirklich wie lange du mit cds auflegen wirst, bist du auf einen plattenspieler umsteigen willst (wenn es dich bis dahin noch interessiert).
da tuns etwa ein paar billigere cd-player auch

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 31. May 2005, 19:30  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
aus mit der axis reihe von numark?
oder gleich ein komplett paket (zb. CD-Mix von numark)
in punctp headphones kann i nur sagen das sowohl jb systems sehr gute am markt hat als auch numark und pioneer (zb. SE-DJ5000)
</font>[/quote]wollt ich eig. auch schreiben dass die axis reihe ziemlich attraktiv ist für anfänger [img]smile.gif[/img]

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 31. May 2005, 20:00  
Star69
n00b 1st Class
Star69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Star69

Beitrag
Hm, vielen Dank mal derweil [img]smile.gif[/img]

Also:

Die Numark Axis Reihe schaut attraktiv aus und und ist eigentlich im Vergleich zu Pioneer auch preisgünstig, aber so verrückt es auch klingen mag, irgendwie hab ich mich vernarrt in einen Cd Player mit Master Tempo Funktion

Von den Headphones gefällt mir vom Design am meisten der Pioneer HDJ - 1000, obwohl ich sonst von keinen Erfahrungswerte habe

Vom Mischpult her würd mir eigentlich auf die Schnelle das Numark DM1050 zusagen...

Von den Boxen und Kabel und Endstufe her hab ich leider keine Ahnung

Jaja, Newbie sein ist schwer...
Danke [img]smile.gif[/img]

Greetz
Alt 31. May 2005, 20:46  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Master Tempo Funktion hat man zwischen den Ohren
Alt 31. May 2005, 23:41  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
cdj 100 hat master tempo.

numark axis 9 hat variables master tempo.
kannst also auch bei -86% pitch die tonlage übernehmen und auf +/- 0 übertragen - wie auch beim ttx 1 plattler!!!

womit wir schon beim +/- 100% pitch wären - den gibts aber nur beim axis 9 (zum cdj 100 vergleich).

alle diese funktionen bietet auch der jbsystems cd 200.

lg gue
Alt 1. June 2005, 17:08  
dj Viper
Insane Poster
dj Viper wird schon bald berühmt werdendj Viper wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Viper

dj Viper eine Nachricht über ICQ schicken dj Viper eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Zuerst kauf dir wirklich die cdj 100, glaub mir es lohnt sich wirklich!!! Die sind echt klasse!!

Bei die Kabeln kann ich dir auch nicht helfen aber beim Mediamarkt bekommt man auch Qualität!!

DJ Set @ sunshine-live
-
MIX/FOTOS ONLINE
-
www.myspace.com/karlschranz
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht