</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Und einer der noch soviel Verständnis hat für die Technik und jedoch aber die Leute nicht animieren kann oder keine Ahnung hat, was er als nächstes auf den Plattenteller legt, der muss es bleiben lassen. </font>[/quote]Das ist schon klar, das ist die eine Seite. Ich habe aber in meiner Zeit als LJ auch schon DJs erlebt, die mit der Bedienung eines Cloud CXM Mischpultes (vor einigen Jahren fast der Standard in Österreichs Discos) überfordert waren oder nicht in der Lage waren, das Mikrofon so einzustellen, dass ihre Stimme bei der Moderation auch nach etwas klingt und man sie auch auf der Tanzfläche und im restlichen Lokal versteht.
Diese DJs hatten durchaus Gefühl für Musik und Übergänge, aber wenn das technische Verständis auch noch geschult würde, wäre das das Tüpfelchen auf dem I. Ich kenne zwar diese Schulen nicht, aber ich nehme doch an, dass hier die Funktion eines Plattenspielers, eines Mischpultes und eines CD-Players erklärt wird und man erfährt, wie man ein Mikrofon einstellt und wie man eine Nadel beim Plattenspieler wechselt.