Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. April 2012, 22:30  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ich freu mich echt für Rosberg, aber überbewerten darf man die Leistung nicht.

Diesmal hatte er das Glück des Tüchtigen, und es hat alles in seine Karten gespielt:

1.) Hamiltons Strafversetzung in der Aufstellung.
Ohne dem hätte Rosberg keine Chance gehabt.

2.) Buttons verpfuschter Boxenstopp, der ist danach direkt im Verkehr rausgekommen und hat nicht mehr angreifen können.

3.) Keine Safetycar-Phase, kein Regen, kein Wechseln auf Intermediates oder Full Wets (das hätte auch noch mal alles durcheinander gebracht).

4.) Strecken-Charakteristik, Wetter.
Man kennt die Schwachstellen von Mercedes (vor allem in Hinblick auf die Reifen), und idealer hätten die Vorraussetzungen nicht sein können, um diese Schwächen zu neutralsieren.

5.) Kein Verkehr, keine Überholmanöver, kein Aufhalten durch Überrundungen.
Vorne frei weg fahren ist nun mal einfacher als um die Positionen zu kämpfen.
Sieht man ja auch bei Vettel, wie schwer er sich tut, wenn er von Startplatz 6-11 ins Rennen geht ...

Rosbergs Sieg ist super und auch wichtig für die Formel 1.
Aber wie gesagt, überbewerten darf man es nicht.
Es ist eher wahrscheinlich, dass Mercedes heuer kein Rennen mehr gewinnt, als dass sie noch 4-5 Siege holen und um die Meisterschaft mitfahren.

Man darf nicht vergessen: Vor dem China Grand-Prix haben die genau 1 WM-Punkt gehabt, obwohl sie in der Quali auch stark waren.

Für Schumacher ist es vielleicht sogar besser das er ausgeschieden ist. Seine Motivation sagt jetzt nämlich: "Ich kann aufs Podest fahren!" und das ist unglaublich wichtig fürs Selbstvertrauen.
Ohne seiner Boxenstopp-Panne wäre er sicher nicht besser als vierter oder fünfter geworden, und hätte dafür aber die Einsicht, gegen Rosberg keine Meter zu haben.
Ich glaub, das drückt die Stimmung noch weitaus mehr runter, als sein Ausscheiden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht