Zum PC: Es ist ein All-In-One von Medion mit Windows 7 Home als Betriebssystem.
In diesem Satz liegt der Fehler und es ist nicht das Betriebssystem
Da ich leider damit gesegnet mit, dass mich immer wieder Leute anrufen, die mit ihrem PC ein Problem haben, hab ich doch schon so einiges mitbekommen. Die PCs aus dem Super oder Elektronikmarkt haben immer irgendwo ein Problem, das ist immer was anderes. Meistens werden da irgendwelche Komponenten verkauft, die aus schlechten und unreinen Materialien hergstellt wurden und irgendwann zwickts dann.
Leider muss man sich doch schon ein bisschen auskennen, wenn man einen PC selber zusammenbauen will und das nutzen die Billighersteller dann ziemlich schamlos aus.
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Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
@reini: Bevor du mir unterstellst, ich hätte nen Billig-PC gekauft: Der ist weder vom Hofer, noch vom Mediamarkt, und auch in der Firma (dort hab ich das Vorgängermodell schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz) leistete der stets gute Dienste.
Die Prioritäten ist eben andere, wenn man sich sowas zulegt.
1.) Der Bildschirm ist extrem gut, und auch die Leistung stimmt. Im Gegensatz zu einem Laptop kann man damit auch wirklich gut arbeiten.
2.) Ich hab hier keinen Kabelsalat unterm Tisch, weil ich genau mit einem Stromkabel auskomme. Das ist ganz praktisch, wenn man im Sommer mal damit auf die Terrasse geht, um zB Videos herzuzeigen.
Einen Haken hat das System aber sehrwohl: Man kann da nicht einfach so das Gehäuse abschrauben, und wichtig reinschauen.
Aber das würde ich bei einem Fernseher oder einem Herd auch nicht machen, wenn ich mich nicht auskenne ... und schon gar nicht innerhalb der Garantiezeit.
Ganz egal, ob das jetzt ein Stand-PC oder ein All-In-One ist. Von einem 5 Monate "jungen" Produkt muss man einfach erwarten dürfen, dass es funktioniert, wenn man es fachgerecht bedient.
Selbst wenns wieder geht - so lange Garantie drauf ist, würde ich es dennoch einschicken und checken lassen. Oder zumindest dem Service-Betrieb melden. Was, wenns dann knapp nach Ende der Garantiezeit wieder ist?
@reini: Bevor du mir unterstellst, ich hätte nen Billig-PC gekauft: Der ist weder vom Hofer, noch vom Mediamarkt, und auch in der Firma (dort hab ich das Vorgängermodell schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz) leistete der stets gute Dienste.
Die Prioritäten ist eben andere, wenn man sich sowas zulegt.
1.) Der Bildschirm ist extrem gut, und auch die Leistung stimmt. Im Gegensatz zu einem Laptop kann man damit auch wirklich gut arbeiten.
2.) Ich hab hier keinen Kabelsalat unterm Tisch, weil ich genau mit einem Stromkabel auskomme. Das ist ganz praktisch, wenn man im Sommer mal damit auf die Terrasse geht, um zB Videos herzuzeigen.
Einen Haken hat das System aber sehrwohl: Man kann da nicht einfach so das Gehäuse abschrauben, und wichtig reinschauen.
Aber das würde ich bei einem Fernseher oder einem Herd auch nicht machen, wenn ich mich nicht auskenne ... und schon gar nicht innerhalb der Garantiezeit.
Ganz egal, ob das jetzt ein Stand-PC oder ein All-In-One ist. Von einem 5 Monate "jungen" Produkt muss man einfach erwarten dürfen, dass es funktioniert, wenn man es fachgerecht bedient.
Nein Nein, bitte nicht falsch verstehen! Unterstellen will ich schon gar nichts, aber du hast geschrieben Medion und da ziehts mir, aus leidervoller Erfahrung, alles zusammen. Und natuerlich werden auch gute Teile verbaut, aber oft wird einfach irgendwas reingsteckt, wo sies mit den Fehlertoleranzen einfach nicht so genau nehmen und billig einkaufen und dann kommen oft solche Hardwaredefekte raus.
Eigentlich sollte man das Gehaeuse nie aufschrauben muessen, sondern es muss einfach funktionieren, wie du ja auch schon geschrieben hast.
Mach auf jeden Fall mal eine Datensicherung - Falls das wieder auftritt versuch ihn neu aufzusetzen (wenns geht), wenn nicht nutze die Garantie. Im schlimmsten Fall tritt der Fehler dann wieder 2 Wochen nach Ende der Garantiezeit auf.
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Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Heute Abend um ca. 18 Uhr wollte ich den Computer starten, und ... naja, jetzt läuft er (5 Stunden später).
Komm zu dem Entschluss, dass mein Computer eindeutig weiblich ist. Alles easy, und ohne dass man was gemacht, wird stundenlang herumgezickt, ohne mir mitzuteilen, wo das Problem liegt.
Aber ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Fehlerauswertung zu studieren:
Softwaremäßig alles ok, Grundlegendes bei der Hardware auch. Die Festplatte ist das Problem.
Naja, wird drauf hinauslaufen: Externe Festplatte kaufen, alle Daten sichern, einschicken... Mist.
Warum fährst Du den Rechner eigentlich immer runter, loool ????
Unter Win7 ist das einzig Wahre der Ruhezustand.
Da schaltet sich das Netzteil ebenfalls aus und der Rechner ist Ruck-Zuck wieder bereit.
Nicht so bei "Energie sparen", da wird nur alles bis auf MB und RAM abgeschaltet.
Organisier Dir das Gratis-Programm "Slim Drivers" und lass damit alle Treiber aktualisieren.
Ich denke, dass dann alles wieder passt.
So, melde mich wieder zum Thema, nachdem es jetzt (hoffentlich erledigt ist).
Festplatte hab ich im "Normalzustand" repariert, defragmentiert, usw.
Also das hat scheinbar schon was gebracht.
Jetzt schnurrt der PC wieder wie ein Katzerl ...
Ausdrücklich warnen möchte ich aber von Stevies geposteten Gratis-Programm "Slim-Drivers", das zerlegt dir den PC komplett.
Das hab ich vorigem Freitag vorab am Firmen-PC (relativ baugleich mit meinem zu hause) getestet, weil der ja funktionierte ...
Danach ging nichts mehr.
Aus "15 Minuten schnell mal testen" wurde daraus "jetzt startet der PC mal die nächsten 4 Stunden lang überhaupt nicht", und mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub endete nicht pünktlich um 15 Uhr, sondern knapp 6 Studen später ...
Das Programm ist Horror! Als ob du mit Grippe zum Arzt gehst, und der die Krankheit mit Krebs besiegen will.
Hab ewig lang gebraucht, um wieder den Status-Quo herzustellen.
Ist wohl nur für den absoluten Notfall geeignet, wo eh schon alles wurscht ist.
Obwohl der eigentlich nur die Treiber aktualisieren will, richtet er so einen Schaden an, dass danach nichts mehr ging.