Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. October 2011, 17:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du googelst Dich durchs Leben und glaubst, DAS ist die Realität ???

And I lol'd again

Alt 25. October 2011, 19:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Les mal die wirtschaftlichen Reports von Libyen - Libyen hat vom Westen profitiert, der Westen von Libyen.
Nicht umsonst ist zum Beispiel genau UNSERE Wirtschaftskammer dort sehr stark vertreten, Gue.

Bereits am Tag von Gadafis Tod hat der österreichische Vertreter der WK wissen lassen, dass Geschäftsreisende ab sofort - wie schon vor den Unruhen - gerne willkommen und gesehen sind.

Wir hatten vor 2 Jahren einen Wirtschaftsdeligierten von Libyen auf der Uni, der zu den internationalen Beziehungen Auskunft gegeben hat - und der hat von regem wirtschaftlichen Austausch gesprochen.

Geändert von Berni (25. October 2011 um 19:21 Uhr).
Alt 25. October 2011, 19:49  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Ja Stevie, ich halte sehr viel von der Presse, Das Erste, der Wiener Zeitung, dem Spiegel, der kleinen Zeitung, (je nach Thema) dem Kurier,...

Ich google lieber nach diesen Seiten, als eine Krone, die Heute oder Österreich anzugreifen.

Also lol'd again und wunder Dich dann nicht, wenn die Krone-Nackerte auf Seite 5 mit der Seite 4 aufeinander klebt.

Im übrigen bin ich mehr Europäer als Ösi, deshalb spreche ich von uns, wenn England und Frankreich Bomben wirft (das Ding heisst EU in dem ich lebe und mit unserem Geld zahle ich im gesamten Euro-Raum = unser Geld).

Berni, nichts davon habe ich in Frage gestellt, sondern eher untermauert.

Gaddafi hat sich aber dem Westen immer mehr abgeneigt/ oder mit dem Westen gespielt, weil auch die Russen und China gute Partner wurden.

Mit z.B. dem Bau der Wasserleitungen war die Gefahren Deiner sogennanten wirtschaftlichen Beziehungen so gross, dass er über grosse Zeiträume hinweg auf unser Geld verzichten hätte können...

Ich poche aber nicht darauf, Recht zu haben (weil ich definitiv nicht dabei war).
Möglicherweise unterliege ich einem Irrtum. Wer weiss.

LG Gue
Alt 26. October 2011, 10:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Ich rede auch nicht von den Presseseiten, sondern den Links von irgendwelchen Verschwörungstheorien, die Du gepostet hast.

Und nein, ich bin Österreicher, weil ich einen ÖSTERREICHISCHEN Pass, einen ÖSTERREICHISCHEN Meldezettel, Führerschein, ........ habe und mir die EU getohlen bleiben kann.

Dass Du aus reinen Geschäftsinteressen anders denkst, ist Dein gutes Recht, ich habe auf jeden Fall mit der NATO genauso viel zu tun wie Du mit der Maus auf dem Mars.

Alt 26. October 2011, 12:03  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
Auf allen diesen Dokumenten steht "Europäische Union" oder das Siegel unseres Staatenbundes.

Geschäftlich ging es zuvor leichter aber die Politik, den Frieden, die Grenzenfreiheit und das gemeinsame Geld der Euro-Zone schätze ich sehr.

Leider stehen nationale Hass-Prediger gegen diesen EU-Raum.
Eine gemeinsames Militär hätte schon viele Opfer erspart.

Würde man die Relikte der Vergangenheit abschaffen (Gemeinden, Länder, Landes-Gesetzgeber, Bürgermeister, Krankenkassen,...) und mit einer Landesregierung, einer Krankenkasse, einem Gesetzgeber, einen drastisch verkleinerten Parlament auftreten (in allen Ländern) und in der EU mitwirken, hätten wir Geld im Überfluss.

Unter den momentan zur Verfügung stehenden Kanzlerkanditaten wäre ich überhaupt für die Auflösung der gesamten politischen Führung in Österreich.

LG Gue
Alt 26. October 2011, 13:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Trotzdem vorrangig REPUBLIK ÖSTERREICH, und das möge auch bitte so bleiben, denn im Gegensatz zu Dir bin ich der festen Ansicht, dass uns die Pleitestaaten und der Ostblock viel mehr schaden, als es uns das bissl zollfreier Handel in auch nur irgendeiner Form reinbringen könnte.

Geändert von Stee Wee Bee (26. October 2011 um 13:38 Uhr).
Alt 26. October 2011, 14:16  
Disco-Store, Gue

Standard
Grundsätzlich hast Du nicht Unrecht.

Aber...

Die aktuelle Euro-Krise findet nahezu ohne dem Osten statt (die haben keinen Euro).

Italien, Frankreich, Spanien,... liegen westlich.

Die österreichischen Daten sind genauso gefälscht, wie es die griechischen waren (z.B. Auslagerung der Asfinag und der ÖBB).

Kein österreichischer Politiker behandelt derzeit das untragbare, veraltete System, welches uns binnen weniger Jahre umbringen wird.

Da sehe ich derzeit in der europäischen Politik mehr Zukunft, als in unserer Eigenen.

Nebenbei: Alle Positiva aus der EU, werden von den nationalen Politikern als Ihr Erfolg verkauft und alle Negativa sind dann wieder einzig und allein die scheixx EU... ...das ist ziemlich engstirnig und der Sache überhaupt nicht dienlich.

LG gue
Alt 26. October 2011, 14:19  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also die Idee einer wirtschaftlichen und politischen Union finde ich ebenso wie den Euro toll.
Allerdings hätte Österreich das südöstlichste Land der EU bleiben müssen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht