Ich ging natürlich vom Lampentausch (in Eigenregie) aus.
Die günstigste Qualitäts-MSD (Philips MSD 250 - Broadway) konnte ich zum Minimum von Euro 99,00 finden. Nach oben gibt es kaum Grenzen.
Das Du mit Deinen Wash-Produkten nur zum Teil zufrieden bis, liegt allem voran am Preis.
In dieser Preisklasse kann man ausschliesslich die chinesische Produktion 1:1 (ohne Adaption und Abänderung) importieren. Eine Vorgangsweise, die für Produkte der JB Systems Light Klasse nicht in Frage kommt (und nicht einmal ansatzweise in der Briteq Klasse).
Bitte vergleiche das angebotene Produkt nicht mit der Eurolight Klasse (deto Scanic).
Unsere Produktionsstätte ist Acme. Trotz der gewaltigen Unterschiede (Produktionswerk-Standard, amerikanische LED, patentierter 1CH-DMX, bersserer Stepper-Motoren, u.s.w.) liegen wir derzeit preislich kaum mehr als 10% über der Konkurenz.
Frag mal C-mal nach seinen LED Par 56, die nicht so hell sind wie unser LED Wash (2 Klassen unter dem Par 56). Und sieh Dir mal unsere Par 56 daneben an

!
Die Gobos des JB Systems Light Sirius sind tauschbar.
Der Steppermotor ist die 3te Modell-Version (Acme) und ruckelt ausschliesslich wenn Du die Shaking-Funktion (ja, die ist wirklich auch dabei) aktivierst.
Du bist ja nicht weit weg von uns und es würde mir Spass machen, einige Vergleichstest vorzuführen. Also wenn Du mal Lust hast....
LG Gue