Somit haben wir die selbe Meinung! Hab ich ja vorher auch schon gepostet. Allerdings wenn die Eltern nicht gewillt sind, zumindest ihren Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben (immerhin sind sie ja nach Oesterreich, Deutschland, woauchimmer gekommen, um "es hier besser zu haben), dann bleibt dir nichts anderes ueber, als es mit Gesetzen zu reden.
Das Problem sind nicht die Auslaender, sondern unsere seit Jahren falsche Integrationspolitik. Das ganze ist so aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Partei mehr traut, dieses Thema anzusprechen, außer eben Strache und der wird sofort von den anderen weit rechts positioniert.
Dass die FPOe unter Strache kein Allheilmittel ist, ist klar. Waere Strache Buergermeister, wuerde Wien wahrscheinlich finanziell untergehn.
Wie man allerdings die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre wieder hinbekommen soll, kann weder Strache noch sonst jemand beantworten, das ist ganz schwierig. Am besten waere ein gut integrierter "Auslaender", der sich mit Oesterreich identifizieren kann und der einen guten Zugang zu nicht integrationswilligen Auslaendern hat. Falls jemand so einen kennt, bitte posten
Ein gut integrierter Ausländer wird niemals in den nächsten 100 Jahren einen Vize-, geschweige denn einen Bundeskanzler stellen.
__________________
Denn Nudeln sind wir, und Piraten wollen wir werden!
Braucht er ja nicht...er (oder sie ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.
__________________
Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Braucht er ja nicht...er (oder sie ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.
Als "gut integrierter Ausländer" will man sich nicht wie ein Tier im Zoo zur Schau stellen und rufen "Schauts ole her, i bin a guada Auslända!" .... Paradox, nicht wahr?
__________________
Denn Nudeln sind wir, und Piraten wollen wir werden!
Braucht er ja nicht...er (oder sie ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.
Kannst ja mal Bushido fragen. Oder meine Mutter :P
Ansonsten enthalte ich mich hier... ist mir zu öffentlich
edit
wer ist eig. aktuell Mod? Mag was loswerden
Geändert von Zera (11. October 2010 um 22:27 Uhr).
Hängt davon ab!
Hier im Talk, talk, talk unter Anderen ich!
Wenn Du was loswerden willst können wir uns ja auf einen Kaffee treffen!
Zum Thema:
Bin auch kein FPÖ Wähler, weil mir die zu Populistisch sind.
Aber wenn ich zwischen SPÖ und FPÖ wählen muss, wäre FPÖ das kleinere Übel.
@Gue: Deine Sorgen bzgl. Deiner Kinder, Kindergarten, Schule etc... kann ich voll verstehen.
Was ich aber nicht verstehen kann: Wenn Du Atheist bist, warum willst Du dass Deine Kinder im Kindergarten Weihnachten, Ostern etc. feiern?
Touristen sind von solchen Regeln immer ausgenommen... das sind nur Besucher.... (sry, dass ich das vergessen hab zu erwähnen) Ich rede da von denen, die sich hier einbürgern wollen.
Ja, Religion hin oder her, das is im endeffekt eh egal... aber wir leben hier in einer Zivilisation, die sich nach dem Christentum richtet, darum haben wir auch zu Allerheiligen, Maria Himmelfahrt, Weihnachten, Ostern, usw. frei! Wenn du jedoch ein Bürder in der Türkei werden willst, MUSST du dich deren Religion und Kultur beugen.
Ja, das was deine Mutter getan hat war auch sehr sehr gut! Wobei ich bemerken muss, dass sich so Asiaten sehr gut in die Gesellschaft eingliedern! Aber so die Türken, Rumänen, etc. glauben, dass sie die Machertschek san und uns sagen wo's lang geht...