Wenn du in eine Branche willst, wo die oben stehen, die das meiste Talent haben, solltest du Glasbläser werden.
Vor allem dürftest du dich dann an einen TIESTO auch stoßen ...
Aber wie schon gesagt - eigentlich gehts ja hier um was anderes.
reini - Bleib sachlich, auf sowas Untergriffiges antworte ich erst gar nicht näher.
Klar, es ist ein Geschäft. Ein Jesus Luz zieht sicher mehr Sektflötchentussis in den Volksgarten als der Gertschi... *g* Ich bins ihm ja auch nicht neidig, ich hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit... Jede Person kann man zum Star machen, da kann man gleich jemanden fördern der viel Talent beim Produzieren hat und den dann pushen (und nein, ich meine nicht mich, das soll einfach allgemein gesagt sein).
Klar, es ist ein Geschäft. Ein Jesus Luz zieht sicher mehr Sektflötchentussis in den Volksgarten als der Gertschi... *g* Ich bins ihm ja auch nicht neidig, ich hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit... Jede Person kann man zum Star machen, da kann man gleich jemanden fördern der viel Talent beim Produzieren hat und den dann pushen (und nein, ich meine nicht mich, das soll einfach allgemein gesagt sein).
Vor allem dürftest du dich dann an einen TIESTO auch stoßen ...
Stimmt Tiestos Produktion sind ja unterste Schublade
Tiesto mag vll. nicht der beste Dj sein, aber er ist ein guter Produzent.
Thema Jesus Luz:
Ich hab ihm am Beatpatrol gesehen, eigentlich hat er mir gefallen (von der Musik her), aber sieht halt wahrscheinlich wieder anders aus wenn man ihm das MacBook wegnimmt...^^ Overrated - ja, auflegen kann er trotzdem (aber bestimmt nicht in der Liga von Deadmau5 und Co)
Geändert von ironic (1. August 2010 um 21:03 Uhr).
Stimmt, 27 Tage im Monat ist er auf Tour und die 3 Tage, die er dann "frei" hat, setzt er sich ins Studio und produziert noch schnell ein Album...
Hier an Berni und Stee Wee Bee ist so ein Kommentar zB
"ich hab 13373 Insinder-Infos, das er nicht selbst produziert"
Mag vll. auch jetzt so sein, aber iwie muss er ja angefangen haben oder, weil Tiesto ist nicht schon als Star Dj auf die Welt gekommen.
Und ich glaube trotzdem das Tiesto selbst produziert und nicht einfach seinen Namen darunter setzt.
Könntest ja dasselbe von David Guetta sagen und Fedde Le Grand auch (oho ich hab auch 13373 Insinder-Infos das Fedde Le Grand sogar schon Britney Spears produziert hat!!!)
Könntest ja dasselbe von David Guetta sagen und Fedde Le Grand auch (oho ich hab auch 13373 Insinder-Infos das Fedde Le Grand sogar schon Britney Spears produziert hat!!!)
keiner diesen beiden S-Helden produziert selbst, zumindest nicht im kompletten Ausmaß!
Ideen werden miteinfliessen, aber im Studio sitzen andere die diese Tracks schrauben!
Ich wollte damit sagen, dass sie ihren ersten Hit bestimmt selbst produziert haben.
Und ist mir schon klar, dass sie mit Tontechnikern im Studio sitzen, aber ich denke mal sie lassen ihre Ideen mehr als einfließen.
Generell ist es so, und das trifft z.B. auch bei Gigi zu, dass da nicht nur ein Tontechniker sitzt, der stupide nach Anweisungen arbeitet.
Da gibt es viele Leute, die an Nummern schrauben, Ideen anbieten, komponieren, etc.
Der Künstler geht dann wie in einem Einkaufsladen nur noch her und sucht sich aus, was ihm als Basis gefällt.
Dann wird mit oder ohne ihm weitergeschraubt, bis ihm das Ergebnis passt.
An einem guten Track schraubt man halt ein paar Wochen, bis er wirklich perfekt ist, diese Zeit haben die Herrschaften mit ihren vielen Bookings aber gar nicht.
Andere wieder sind kreativer und arbeiten unterwegs am Laptop an Entwürfen, die dann von der Studiocrew ausgebaut werden.
Es liegt aber natürlich auch immer am Stil, den ein DJ auflegt und produziert.
Ein Deadmau5 wird nicht viel Studiocrew brauchen, ein Guetta umso mehr.
Aber generell hat es immer schon Ghostwriter/producer gegeben und wird es auch immer geben.