Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. July 2010, 22:38  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Eigentlich wollt ich noch was schreiben, aber ich lass es einfach, weil wie ich vorher schon geschrieben habe, hat es keinen Sinn

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. July 2010, 23:14  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Also, diese Woche (am 1. Juli, an dem Tag seitdem das Gesetz gilt) ging ich zu meinem Stammlokal, und wollt mir das mal ansehen, was da jetzt passiert.

Lokal (knapp 120 m²) ist jetzt ein generelles Nichtraucherlokal, da eine räumliche Abtrennung nicht möglich war. Geraucht werden darf draußen im Gastgarten.

Bekam (als Stammgast) keinen Platz im Gastgarten, da dieser voll belegt war (mit Rauchern und Nichtrauchern).
Drin im Lokal: Gähnende Leere.

Nichtraucher sind also freiwillig in den "Raucherbereich" gegangen und haben auch nebenher noch gegessen.

Einer Farce kommt es gleich, dass um knapp nach 22:00 Uhr die Polizei gerufen wurde, weil sich Anreiner ob der Lärmbelästigung gestört fühlten (eh klar, wenn sich draußen alles abspielt).

Früher wars so, dass es zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu keinen Problemen kam.
Etwa ein Drittel des Lokals war für Nichtraucher reserviert (dort wurde es auch strikt eingehalten) mit guter Zu- und Abluft, ein Drittel war der Stammtischanteil, und das letzte Drittel neutrale Zone.
Jeder konnte damit gut leben.

Nun ist es zu 100 Prozent ein Nichtraucherlokal, und so wie ich das einschätze, kann der spätestens im nächsten Frühjahr zusperren.
Alt 5. July 2010, 11:21  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Bis das Ganze Thema überhaupt aufkam hat sich kein Mensch aufgeregt bzw nur vereinzelt vielleicht, weils einfach normal war in einme Lokal zu rauchen! Und da hats auch nur die wenigsten gestört!

Jetzt weil es eine Trennung gibt läufts auseinader und ich hab bis jetzt nix gutes dran erkennen können! Im Prinzip is eh schon vieles und das meiste besprochen worden, klar, jeder hat andere Ansichten und MEinungen, is ja auch ok, die Frage ist doch, hat unser Land keine anderen Probleme, ist Rauchen oder Nichtrauchen bzw deren Zonen das wichtigste in Ö???? Braucht man für sowas wirklich ein Gesetz! Das kanns ja ned sein oder?! Wenn sich die erantwortlichen für die ersnsten Themen und wirkliche wichtige Dinge genauso viel Gedanken machen würden, würd vl auch mal was gscheites rauskommen!

Was mir überhaupt nicht daugt an der Raucher/Nichtraucher Trennung, das man automatisch irgendwie eine 2 Klassen Trennung macht! Das fördert doch alles nicht die Kommunikation und Gemienschaft, alles wird öffentlicher und zugänglicher, alles soll einfach und lebendiger werden in unserem Leben, und hier stellt man mauern, trennwände etc auf, das ist eine Entwicklung zurück meiner Meinung nach!
Alt 5. July 2010, 12:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von SLAMY
Braucht man für sowas wirklich ein Gesetz! Das kanns ja ned sein oder?!

Anscheinend bringt nichtmal ein Gesetz was, also wie sollte es ohne funktionieren?
Alt 5. July 2010, 12:27  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
2000 Jahre sind wir ohne Gesetz auskommen, und grad jetzt brauch ma eins???

Irgendwann werdens uns danna uch no sagen wann du scheissen gehen darfst und wann ned! Völlig vertrottelt sowas, jeder is selber schuld wer sich von unseren Politzikern so ein Gesetz raufdrücken und sich verarschen lässt!
Alt 5. July 2010, 12:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Das Thema bringt dich ziemlich auf die Palme, stimmts?
Kampfraucher?
Alt 5. July 2010, 12:51  
SLAMY
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Ich bin alles andere als ein Kampfraucher, eig rauch ich jetzt gar ned sooo viel, aber wenn ich eine rauch will ich nicht aufpassen müssen wo und wann ich das kann!

Und ja das Thema bringt mich wirklich auf die Palme...

Nicht weils jetzt eine Frage der Grundsatzdiskussion, gesund oder nicht gesund is, sondern weil ich der Meinung bin, das das jeder Mensch selbst zu entscheiden hat ob er raucht oder nicht, weil das jeder Mensch mit sich selbst ausmachen soll, weil jeder Gastronom, Veranstalter, Club-Discobetreiber, Wirt etc entscheiden soll/darf, ob er ein Raucher, Nichtraucer lokal ist, ob er es trennt oder nicht, schließlich gehts hierbei um Existenz der Menschen! Das sind die wesentlichen Punkte die für mich nicht in Ordnung sind! Und Leute in was einschränken was persönlich ist gleicht an einer Diktatur und hat mit freiem Lebenssinn bzw so leben wie ich es für richtig halte nichts mehr zu tun, ein Privileg, für das wir in Europa immer sehr geschätzt wurden!

Was kommt dann als nächstes! Solche Sachen/Gesetze - bzw Eingriffe in die perönliche Einschränkung sind die ersten Schritte in die FALSCH RICHTUNG!!!

Wie gesagt: Jeder Mensch sollte selbst entscheiden wie und vor allem nach was und mit was er lebt! Denn niemand bekommt dafür die Rechnung präsentiert, immer nur wir selber!!! That´s it!

Geändert von SLAMY (5. July 2010 um 13:01 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht