Cool, wusste nicht, dass solche die zukünftigen Spielsituation für jedes Spiel in den REGELN drinstehen. Vl ja im Kleingedruckten und das hab ich übersehn. Würde sich auf jeden Fall für zukünftige Wetten gut nutzen lassen...
Soweit ich weiß, ist Lindner der Tormann und ich habe geschrieben:
Zitat:
Punkt 1 trifft zu, weil Punkt 2 eintrifft. Gegner wurde beeinflusst, zumindest der Verteidiger. Der hätte den Torschützen ansonsten vl decken können. Dadurch trifft auch Punkt 3 zu.
Also, wie war das mit dem Lesen?
Natürlich war kein Verteidiger be ihm, als er im Abseits stand, aber ca. 2 Sekunden später im Strafraum schon, als der Tor gemacht wurde. Daher hat er einen Verteidiger irritiert, denn der Verteidiger kann in der Situation ja nicht wissen, dass der Spiel im Abseits stand, der muss davon ausgehn, dass der RBS-Spieler ein Tor machen kann (was er nicht hätte machen dürfen, weil er ja im Abseits stand, aber das kann der Verteidiger nicht wissen, hätte er es gewusst, wär er vl zu dem anderen hingegangen)
Ich behaupte aber - und der Unterschied zu reini ist, dass ich weiß, dass ich es nur behaupte, und nicht für allgemein gültig herstelle - dass die Situation ANDERS gewesen wäre, wenn man Tchoyi und Afolabi aufgrund deren Hautfarbe leichter unterscheiden hätte können.
Wir tun genau das, was man vermeiden sollte - wir stellen eigene Meinungen an, die eigentlich nicht zählen. Das hilft weder Afolabi noch Drabek weiter ...
Gott sei Dank musste ich das nicht entscheiden.
Ich behaupte aber - und der Unterschied zu reini ist, dass ich weiß, dass ich es nur behaupte, und nicht für allgemein gültig herstelle - dass die Situation ANDERS gewesen wäre, wenn man Tchoyi und Afolabi aufgrund deren Hautfarbe leichter unterscheiden hätte können.
Es gibt immer zwei MeinungEN: Meine und die falsche!
Wenn beide grünangmalt gwesen wären, wäre es egal gwesen. Das Abseits kam zustande, NICHT weil der Ball von wem auch immer BERÜHRT wurde, sondern weil der im passiven Abseits stehende Spieler in die Situtation eingegriffen hat und einen oder mehrere Gegenspieler behindert hat. Bezugnehmend auf die offizielle Fifa Regel, die ich gepostet habe, ist hier Abseits zu geben.
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo