Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. April 2010, 17:27  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
JA, man kann DIMMEN!

allerdings nicht den laser selbst, denn der ist entweder eingeschaltet, oder ausgeschaltet. mit der dementsprechenden ablenkeinheit danach bzw. mit blackouts und viel software know how kann man das, so wie bei allen unseren geräten das zum einsatz kommt.
der laser wird immer gleich hell leuchten, was aber bei der ausgabe rauskommt, welche figur, welche bewegung ---> das ist ne andere story und sache der ablenk- und filtereinheiten.

Das heißt, wenn ich den Fader auf 0 stelle, ists stockdunkel und wenn ich auf voll stelle, komplett hell, dazwischen gibts nichts... verstehe ich das so richtig?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. April 2010, 17:31  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Das heißt, wenn ich den Fader auf 0 stelle, ists stockdunkel und wenn ich auf voll stelle, komplett hell, dazwischen gibts nichts... verstehe ich das so richtig?

lg

nö, mit dem machst genau gornix!
der dmx dimmer ist da nicht einsetzbar. dein laser hat genau 2 schaltmöglichkeiten. ein. aus.
Alt 22. April 2010, 17:34  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von STB
nö, mit dem machst genau gornix!
der dmx dimmer ist da nicht einsetzbar. dein laser hat genau 2 schaltmöglichkeiten. ein. aus.

Ach...

Gibts sonst eine Möglichkeit, dass der Laser im break dunkel ist und wenn der Bass beginnt, wieder ins leuchten anfängt?

Ideen erwünscht!

visit me @ myspace
Alt 22. April 2010, 17:36  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Ach...

Gibts sonst eine Möglichkeit, dass der Laser im break dunkel ist und wenn der Bass beginnt, wieder ins leuchten anfängt?

Ideen erwünscht!

2€ stromverteiler vom ikea mit ein/aus wippschalter ;-)
Alt 22. April 2010, 17:43  
STB
Full Member

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Oder einen Regler einbauen, der erst nach dem Netzteil arbeitet.

bringt gornix.....
Alt 22. April 2010, 17:45  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von STB
2€ stromverteiler vom ikea mit ein/aus wippschalter ;-)

An genau solche Ideen hätt ich gedacht... nur hab ichs damit schon probiert... beim Strobe funkts, der geht sofort an, doch der Laser macht da nicht mit --> mind. 20 sek Reaktionszeit

Gibts sonst noch was, das ich ausprobieren könnte?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. April 2010, 18:24  
STB
Full Member

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
An genau solche Ideen hätt ich gedacht... nur hab ichs damit schon probiert... beim Strobe funkts, der geht sofort an, doch der Laser macht da nicht mit --> mind. 20 sek Reaktionszeit

Gibts sonst noch was, das ich ausprobieren könnte?

lg

nix was zu einem annehmbaren erfolg führen würde...
Alt 22. April 2010, 18:31  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von STB
nix was zu einem annehmbaren erfolg führen würde...

Da der Laser ja DMX fähig ist, würds mit einem DMX Interface (klick) und einer DMX Control Software (z.B. dmxcontrol.de) gehn?

Würde das, natürlich mit entsprechender Einarbeitungszeit, funktionieren?

lg

Edit.: unter der Berücksichtigung, dass es nur zu privaten Zwecken dient und ich mich eigentlich mehr auf die Musik konzentrier, ich weiß schon, dass diese Variante alles andere als professionell ist...

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (22. April 2010 um 18:33 Uhr).
Alt 22. April 2010, 20:18  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
kurz gesagt ja

is die einfachste und "profesionellste" lösung

wie gesagt nur für private zwecke weil nicht abgenommen..........ect.

und VORALLEM (auch wenns nie wer glaubt, und i sogs 50000000 mal) gefählich also aufpassen.

also irgen ein DMX inteface, pult was auch immer kaufen und mit dem bedienen
Alt 22. April 2010, 20:26  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von ev rulez
kurz gesagt ja

is die einfachste und "profesionellste" lösung

wie gesagt nur für private zwecke weil nicht abgenommen..........ect.

und VORALLEM (auch wenns nie wer glaubt, und i sogs 50000000 mal) gefählich also aufpassen.

also irgen ein DMX inteface, pult was auch immer kaufen und mit dem bedienen

Ja, das ist mir durchaus bewusst, vielen Dank!

Da diese Lösung auch erschwinglich ist, werde ich auf diese zurückgreifen...

Dann schau ma mal, wie ich mit so einem Prog. zurecht komm!

lg

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht