Bei mir wars leider schon so mal das der Empfänger meinte er habe das Paket nie bekommen. Post meinte wir hätten keine Übersicht wo das Paket ist und das es nich versichert ist auch keine Vergütung.
Das kann doch gar nicht sein. Jede Sendung hat eine Sendungsnummer, mit der man genau sehen kann ob das Paket zugestellt wurde oder wo es zuletzt gescannt worden ist.
Kannst selbst auch nachschauen, wenn du die Rechnung noch hast.
Nein, nicht jedes Paket hat eine Sendungsnummer und nicht jedes Paket ist versichert.
Ist definitiv so.
Versicherter Versand als Paket + Sendungsnummer kostet mehr.
War gerade vor 5 Minuten auf der Post und hab dafür Aufpreis zahlen müssen.
Das bedeutet, dass es entweder auf mehreren Postämtern korrupte Beamte gibt oder wir irgendwas verwechseln ...
Mir ist aufgefallen, dass ich bis vor etwa 4 Monaten sämtliche Amazon Pakete ganz normal vom Briefträger bekommen habe, ohne Unterschrift und ohne Sendungsnummer.
Und seit dem kommen sie immer mit dem Paketdienst der Post und müssen unterschrieben werden.
Ganz dancecharts hilft beim Versand mit. Da Räfkor gibts Paket an den nächstgelegenen User weiter, welcher das Paket auch zum Nächstgelegenen bringt. Ob am Ende noch was ankommt?! Das wird man erst nach Linz erfahren.
Dann hab ich echt eine andere Post. Bei mir ist jedes Paket, das ich bisher aufgegeben hab, mit einer Sendungsnummer versehen worden und war automatisch bis 510€ versichert, ohne Aufpreis.
@ micki: Das kommt drauf an wie schwer das Paket ist. Bis zu einem gewissen Gewicht, kann ein Paket noch als Brief versendet werden. Ein Brief wird von Briefträger zugestellt und hat standardmäßig keine Sendungsnummer.
Wir könnten auch einfach sagen: "Hey Chirs, du bist Member of the Year 2010 - Du brauchst dieses Jahr nichtmehr spammen.". Und schon hätten wir viel Arbeit und Nerven gespart.