Hi hab mir den Film 2 mal im Kino angeguckt, bis auf die Länge ist an dem Film absolut nichts auszusetzen. Wenn es hier eine Fortsetzung geben wird, denke ich kommt der Film an Herr der Ringe ran. ABER nur wenn der 2te mindestens genauso gut - bis besser wird.
Toller Film, 3D Effekte waren auch interessant, war mein erster 3D-Realfilm, den ich gesehen habe.
Von mir gibts 9/10, auch wenn meine Frau gejammert hat, dass das ja nur eine Neuverfilmung von Pocahontas ist.
Hab den Film 2 mal gesehen:
Einmal im Artis in Originalton (der um ein Eck besser ist) und 3D, sowie einmal im UCI (weil ichs dann auch noch auf einer großen Leinwand sehen wollte) und muss ehrlich sagen, dass die Qualität auf der überzogenen Leinwand im UCI zu wünschen übrig gelassen hat.
Ärgerlich finde ich auch, dass dort dunkle Flächen zu stark an Tiefe verlieren und in den Vordergrund treten.
Daher hat der Film meiner Meinung nach auf der kleineren Leinwand im Artis besser gewirkt und aufgrund dessen würde ich dazu raten, den Film dort anzusehen.
Zum Film:
War für meine Runde ein Highlight, weil einer meiner Freunde seit mindestens 3 Jahren schon von diesem Projekt schwärmt und es nun endlich soweit war.
Optisch war der Film sehr beeindruckend, die Rahmenhandlung wäre auch sehr interessant, ist aber im Endeffekt leider etwas zu seicht, berechenbar und kitschig für meinen Geschmack.