Und wenn die Lebensmittelgeschaefte sagen, alle solln ausm Fenster springen, springst dann auch?
Klar, sie lassen dir quasi keine andere Moeglichkeit. Entweder du zahlst oder du zahlst ein bissl weniger und du gibst ihnen deine Daten. Und irgendwie muessen Geld mit den Daten machen, sonst koenntens ja gewisse Sachen nicht verbilligen(ok, koennten sich ohne Probleme, aber dann haettens weniger Gewinn)
Und teilweise wird Spar wahrscheinlich vorerst keine Karte in dem Umfang machen, weil sie sich der Tatsache bewusst sind.
Folgendes Gespräch letzten Februar:
(Hab eine Librokarte ...)
Telefon läutet. Ich heb ab.
Sie: "Guten Tag, hier spricht XX von Libro. Wir haben bemerkt, dass sie Ihre Geburtstagsgeschenke, die wir exklusiv für sie in der Filiale XX aufheben, nicht abholen. Gefallen Ihnen unsere Geschenke nicht oder werden Sie nicht benachrichtigt?)
Ich: "Schwer zu sagen, ich werfe eure Briefe ja immer ungeöffnet weg ..."
Sie: ..... 10 Sekunden langes Schweigen.
Ich: "Hallo?"
Sie: "Entschuldigen Sie die Störung. Auf Wiederhören."
Hinter einer Libro-Karte sehe ich jetzt auch nicht sooo viel Sinn, aber wie das Kellerkind schon angesprochen hat, sind zB die Geburtstagsaktionen vom Merkur (-10% auf den gesamten Einkauf) schon ganz okay! Und auch die -25% Tage bei Billa und Merkur sind nicht zu verachten!
Edit: Angerufen hat mich glaub ich noch nie wer von irgendeiner Karte...